AW: Problem mit Android 2.2
Hier ein Beitrag mit einem Ähnlichen Problem: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...ertifikat.html
Auch mit zu teil guten Lösungsansätzen.
Moinsen,
naja, guter Ansatz sieht bei mir anders aus ;-)
Zitat:
hattest du mal Rhobuntu oder Android für das TP2 auf dem Handy? Dann können oftmals Programme nicht instaliert werden die als nicht vertrauenswürdig gelten. Lösung: Alles Reste löschen oder ein Hardreset, dann sollte es gehen.
Da ich schon alles entfernt habe, sieht es nach einem Hardwarereset aus.
Scheint also doch nicht möglich zu sein, beides parallel laufen zu lassen. Da ich beide WM-Programme dringend benötige.
Schade, dann warten wir mal auf XDA 2.3 oder 3.0. Bringt so oder so nichts, solange nicht alles läuft.
LG Martin
Also ich hab da eher das Problem das sich 2.2 mit der Cab vom 13.10 überhaupt nicht mehr starten lässt, nicht mal die Harret.exe Hat das noch wer anders.
Bei der letzten davor vom 28.9. klappte das noch wunderbar ohne Probleme und tut es nach einer erneuten Installation auch immer noch.
Moinsen,
habe jetzt einen Hardwarereset gemacht und alles geht wieder. Ist ja nicht so das Problem aber es nervt doch ein wenig.
@ Yephiel Ich konnte meine harret.exe nach meinem ersten Versuch auch nicht mehr starten. Daten Sichern und Hardwarereset durchführen. Dann kannste wieder ausprobieren. Irgendwas wird beim herunterfahren von wm 6.5 verändert.
Ist denn wirklich irgendwas wundersam neues in der derzeitigen Version?
Hab sonst eigentlich keine Lust nur wegen (fast) nichts mal eben nen Hardreset zu machen und alle Programme neu aufzuspielen. So ganz ohne Arbeit ist das ja auch nicht.
Am meisten würd es mich interessieren das die Cam am laufen ist, macht sich dann mit Fring zusammen schön für Videotelefonie, da die Win-Version das ja leider nicht mit drin hat.
Genau, es sollte erst alles funktionieren, dann macht es Sinn auf einen Wechsel. Win 7 wird es nicht für das Handy geben. Wir sind eben eine Wegwerfgesellschaft.
Finde es gut, das es Leute gibt, die die alte Hardware am leben erhalten wollen und die Möglichkeit zu einer Alternative geben.
Werd es nochmal Ende des Jahres versuchen und schauen, was sich getan hat.
LG Martin
Tach
Android ist ja schon schön und gut. Ich hatte es komplett eingerichtet Kontakte, W-Lan usw. alles lief bestens.
Es läuft auf meinem TP2 flüssiger als WinMob. Nur...... dieses Android hat mir über Nacht den Accu leergesaugt, owohl ich alle Dienste
mit Netzzugriff abgeschaltet habe. Ich hatte Abends noch 70% Acculadung. Auf jeden Fall war Android Weg.
Ich habe keinen Bock jeden morgen Android neu zu laden... Dann bleibe ich eben bei WinMob.
Wenn du Aufmerksam die Manuals gelesen hättest wüsstest du das es noch so ist, das solange Android auf der SD Karte Läuft Viel Strom frisst.
Das wird sich aber sicher dann ändern wenn es als ROM Installation vorliegt.
Danke für die schnelle antwort musel, dann werd ich mal auf ein androidrom warten
Btw.: Mittlerweile ist der Akkuverbrauch echt verbessert worden. Mein Akku hat im Test jetzt seit gestern 19:00 bis heute morgen 8:00 40-50% verloren. Noch nicht herausragend aber besser, denn vorher war nach einer nacht das handy aus.
Jep kann ich bestätigen.
Mit dem Kernel htc-msm-linux @ 20101020_205258 ist der Verbrauch rapide gesunken ;)