Fotos vom HD2 auf den PC übertragen
Ey, hab hier schon etliche Tipps und Anregungen zu meinem HTC gefunden. Es gibt unter Euch wohl einige Hardcore-HTC-ler. Nun, ich wollte mal die Frage stellen ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann: Mein PC verfügt noch über das Windows XP. Wenn ich mein HD2 anschliesse kann ich Fotos vom PC rüberziehen. Wenn ich aber Bilder mit dem Handy mache, kann ich diese nicht auf den PC schieben. Auch wenn ich die Bilder mit einem Namen versehe und speichere finde ich in den angezeigten Ordner nichts. Ich habe aber das verdecken von Ordnern NICHT aktiviert. :confused: Danke schon mal für eure Tipps.
AW: Fotos vom HD2 auf den PC übertragen
Hast du mal probiert den Gerät als Laufwerk zu verbinden. Da sollte es eigentlich möglich sein, über den Explorer Bilder hin und her zu schieben.
Ja, hab ich. So kann ich ja auch Bilder vom PC auf das Handy schieben. Wenn ich das Gerät beim PC über USB anschliesse frage es mich jeweils ob ich es als Festplatte verwenden will. Dies bestätige ich dann auch. Eben, Bilder vom PC (sogar ab Internet) gehen AUFS Handy aber Schnappschüsse nicht VOM Handy. Deshalb glaube ich, müsste ich beim HD2 etwas einstellen. Aber was?
Schau mal, ob du auf der Speicherkarte einen Ordner namens "DCIM" hast Darin ist der Ordner "100MEDIA". Hier verstecken sich meine Bilder manchmal, wenn ich sie sonst nicht finden kann ;)
Mit WMDC kann man auch seine Bilder automatisch auf den PC holen, wenn man den PPC zum Syncen anschließt. Als Option kann man einstellen, ob die Bilder danach auf dem PPC gelöscht werden sollen. Habe ich so eingestellt, damit es nicht immer mehr Bilder auf dem HD2 werden. Auf dem PC wird dann unter "Eigene Bilder" jeweils ein eigenes Verzeichnis unter dem Datum angelegt.
Sehr praktisch!
Gruß oldHD2man
Danke schon mal. Den Ordner DCIM und 100 MEDIA kenne ich. Dort finde ich auch die Bilder welche ich vom PC auf das HD schiebe. Aber eben, wenn ich einen Schnappschuss mache, kann ich ihn zwar im Kameramodus präsentieren, aber nicht auf den PC bringen. Synchen getraue ich mich nicht, da mein Mail und mein Kalender vom Geschäft aus synchronisiert wird. Wenn ich selber dann noch mit meinem Privat-PC eine Verbuindung erstelle, befürchte ich, dass das eine das andere rauskippt....
Speichert denn dein Handy die Bilder überhaupt auf der Speicherkarte? Wenn du den Kamera-Modus startest tippe mal unten rechts auf das Rechteck mit dem Pfeil nach links, dann auf das Zahnradicon. In dem Menü kannst du dann unten links den Speicherort festlegen, in dem du darauf Tippst. Dadurch ändert sich das Speichericon von Handy auf Speicherkarte.
Ich tippe auch darauf, dass der Speicherort auf dem Hauptspeicher liegt und nicht auf der Speicherkarte. Dann kannst du im Festplattenmodus auch nicht drauf zugreifen.
Noch ein Tipp:
Du kannst die Bilder vom PC auch in ein anderes Verzeichnis auf der Speicherkarte packen. Sie werden trotzdem im Album angezeigt. Ist einfach besser der Uebersicht wegen.
Ey Rosetti und Sandmann. Ihr seid spitze. Genau so war's. Leider erscheint bei mir aber nicht ein Bild sondern das Schloss-Symbol. Bin also wieder gleich weit. Vermute aber dass die Funktion durch meinen Betrieb so eingestellt wird. (ist zwar mein Handy, aber die Synchronisation läuft über die Firma). Hört Euch an was mir passiert ist:
Nachdem ich von Sandmann den Tipp gekriegt habe, stellte ich meinen Kameramodus um. Ohne Erfolg (eben nur dass Schloss) dann entdeckte ich unter den Einstellungen, dass die Datenverschlüsselung noch aktiviert war, konnte aber keine Umstellung vornehmen. Also löschte ich kurzerhand die gesamte Speicherkarte. Somit kappte ich auch die Verbindung zu unserem Firmenserver. Nun konnte ich Fotos hin und her schieben. Als ich dann meine Mails und Kalender aus der Firma wieder synchronisiert hatte, war die Datenverschlüsselung wieder aktiv und das Verschieben von Fotos ist nicht mehr möglich. Nun weiss ich wenigstens woran es liegt. Nun brauchte ich etliche Stunden um mein HD wieder einzurichten und habe ein neues Problem: bis mein MP3 aufgestartet ist geht es gaaaanz lange. Hat Sandmann auch hier einen Tipp? Danke schon mal.
Evtl. hilft es die Musik Bibliothek in den Autostart zu packen. Guck mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...-kopieren.html
Zu deinem Bilderproblem:
Du kannst die Bilder aber auch per Bluetooth auf deinen PC senden falls dieser Bluetooth hat. Gehe über den Datei-Explorer in den Ordner in dem sich die Bilder befinden und tippe dort auf ein Bild deiner Wahl und halte gedrückt, jetzt öffnet sich ein neues Menü in dem du "Per Bluetooth sende" auswählen kannst. Ist zwar etwas umständlich, aber so bekommst du wenigstens deine Bilder auf den PC ohne die Synchronisation nutzen zu müssen.
Ey Sandman. Du scheinst ein extrem cleveres Bürschchen zu sein. Ich ziehe mienen Hut! Da komm ich mir schon wie ein Eumel vor, denn ich weiss nicht mal wie das mit der "Verknüpfung" geht. Bin dem Link zwar gefolgt, hab aber keinen Schimmer. Hast Du den Vorschlag auch in der Sprache "für begriffsstutzige Eidgenossen? Danke schon mal 1001x und Gruss aus Helvetien. (Bluetooth hab ich leider nicht auf PC, aber des passt scho)
Mit der Sperre und deinem Firmenetzwerk habe ich das nicht ganz verstanden.
Ist evtl. dieses Schloss nur drin, wenn du per USB mit dem PC verbunden bist? Kann sein, dass er dann die Einstellungen sperrt.
Zitat:
Zitat von
elburna
Um zu vermeiden, dass die Bibliothek nach Softreset immer erst geladen wird wenn du auf den Musik-Tab gehst, einfach eine Verknüpfung der Datei \Windows\Audiomanager_eng.exe in den Ordner \Windows\Autostart, dann beginnt die Bibliothek sofort beim Neustart sich neu zu laden.
Greets
Soll heißen:
1. Öffne den Datei-Explorer
2. Gehe in den Ordner "Windows" (Auf dem Gerät, nicht auf der Speicherkarte, falls dort einer sein sollte)
3. Scrole dort runter bis du die Datei "AudioManager_eng.exe" findest.
4. Tippe auf die Datei und halte gedrückt, es öffnet sich ein Auswahlmenü.
5. Im Auswahlmenü tippst du auf "Kopieren".
6. Jetzt gehst du in den Ordner "AutoStart" (Dieser befindet sich auch im Ordner "Windows")
7. Dort Tippst du auf die weiße freie Fläche und hälst gedrückt, es öffnet sich ein Auswahlmenü.
8. Im Auswahlmenü tippst du auf "Verknüpfung einfügen" (Nicht auf "Einfügen", da du ja eine Verknüpfung erzeugen willst)
9. Fertig
Jetzt sollte die Bibliothek beim Neustart des Handy direkt geladen werden.
Ey, Sandman. Sorry für meine späte Reaktion. Dein Tipp hat geklappt. Super Danke.