Kontakt Bilder immer noch unscharf...
Hallo, ich habe immer noch das Problem mit den unscharfen kontakt Fotos.
Habe gehofft, dass es mit 2.2 besser wird, doch pustekuchen, nichts ist besser, woran liegt das nun? Hat es mitlerweile jemand rausgefunden?
Übrigens, ich habe nichts synchronisiert. Ein Bild mit der Internen Kamera geschossen, und direkt dem Kontakt hinzugefügt. Sofort ist das ding unscharf.
AW: Kontakt Bilder immer noch unscharf...
Ich hatte das auch mal, aber nur bei einigen Kontakten nach einem neuen Sync. Nachdem ich die entsprechenden Bilder gelöscht und anschließend neu hinzugefügt habe, wurde sie aber wieder scharf dargestellt.
Hast du das schon einmal getestet? Am Besten nach dem Löschen den Kontakt erst speichern und dann erneut das Bild hinterlegen.
Ja habe neuen Kontakt angelegt, habe neues Foto geschossen, und das Foto dem neuen Kontakt zugeordnet. Und das 3, 4 mal
Hm...wenn du mit Google syncronisiert hättest, hätte es daran liegen können. Habe mal gelesen, dass dies beim Sync mit Google vorkommen kann, da Google die Bilder wohl runter rechnet.
Bei mir hat damals geholfen: Alle Kontaktdaten löschen (über Anwendungen verwalten) natürlich nur wenn gesichert. Google KntakteSync nochmal explizit ausschalten. In der Kontakteapp unter Menu, Anzeigen nachsehen ob wirklich keine GoogleKontakte bestehen. Kontakte neu einspielen und dann Bilder zuordnen. Seitdem is alles gestochen scharf.
@elburna:
kann ich diese dann mit Outlook einspielen? Oder wie spielst du die neu ein?
Bei mir steht folgendes wenn ich bei der Kontakte App auf anzeigen gehe:
Google (4) ist aber nicht angehakt.
Habe nun über Menü Importieren/Exportieren auf SD alles kopiert (gehen dabei die Bilder verloren?)
Doch wie lösche ich nun alles? Wenn ich über Anwendungen-->Anwendungen verwalten auf die Kontakte App gehe, finde ich erstmal 2 stück davon, muss ich diese löschen?
Bilder bleiben erhalten, sollten dann aber wegen der schärfe neu zugefügt werden nach dem import. Daten löschen nur bei "Kontaktespeicher"!
So ich habe mal alles ausprobiert, und bin darauf gekommen, dass wenn man über die Galerie ein Foto anklickt und dann auf Verwenden als-->Kontaktsymbol, dann werden die Bilder unscharf.
Wenn man jetzt aber direkt über den KONTAKT geht, und dann unter bearbeiten ein Foto hinzufügt, dann bleiben diese scharf.
Kann das jemand bestätigen? Oder spinnt mein Gerät?