WP7-Hardware. Eine einzige Enttäuschung
Schade um WP7. Hätte ich gerne gehabt aber wenn es nichtmal HTC fertig bringt etwas anständiges auf die Beine zu stellen muss ich wohl auf das einzige Devise zurückgreiffen welche wirklich High-End ist: Dell Streak.
Das "alte" HD2 ist Hardwaremässig besser oder gleich gut wie die neuen WP7 Phones... (Mal davon abgesehen, dass die Geräte untereinander fast identisch sind)
Bescheuert ist auch, dass man in der CH verschiedene Geräte bei verschiedenen Provider bekommt. Der Schuss geht doch schon jetzt nach hinten los. Wie gesagt, von WP7 bin ich begeistert. Von der Hardware masslos enttäuscht. Und das vermeindliche "Multimedia-Flaggschiff" HD7 gibt es nicht mal beim grössten Anbieter?!
Wie wollen die so die breite Masse ansprechen? Ich versteh es nicht..
Mal schauen, vielleicht kriegt man WP7 auf das Streak zum laufen. Wäre echt Toll, denn die Hardwareseitigen Anforderungen scheinen zu stimmen. Streak 5 Zoll FTW!
Somit hoffe ich auf die Bastler da draussen...
Schockierte Grüsse
AW: WP7-Hardware. Eine einzige Enttäuschung
Ich hab noch nie ein Handy bei einem Carrier gekauft.
Meistens haste wo anderst bessere konditionen, und bei Swisscom ist die Vertragsverlängerung ein riesiger Witz. Das letzte mal hätte ich so um die 100Fr. auf einen Preis bekommen welcher ich bei Digitec schon fast normal bekommen haben.
Hast schon recht. So mache ich das auch. Aber die meisten werden zu Swisscom oder Sunrise rennen. Und wenn man nur ein WP7 zur Wahl hat, wird auch weniger WP7 gekauft. Ich verstehe nicht warum die sich selbst ein Bein stellen..
Und dazu kommt eben noch, dass die High-End User nicht bedient werden und, dass sich alle Geräte ziemlich ähneln.
Wo kommt denn immer deie Gier nach mehr Leistung her? Nicht mal ein WP7 Device auf dem Markt oder in der Hand gehabt und schon wieder schimpfen. Du kannst doch gar nicht wissen welche Ressourcen WP7 verschlingt? WP7 geht damit sicherlich besser um als WM und somit werden wir wahrscheinlich erstaunt sein, dass der 1Ghz Proz. mehr leistet als in einem HD2?
Das sind nur Zahlen auf dem Papier, in der Realität kann so etwas ganz anders aussehen.
Zitat:
Zitat von
buddha
Wo kommt denn immer deie Gier nach mehr Leistung her? Nicht mal ein WP7 Device auf dem Markt oder in der Hand gehabt und schon wieder schimpfen. Du kannst doch gar nicht wissen welche Ressourcen WP7 verschlingt? WP7 geht damit sicherlich besser um als WM und somit werden wir wahrscheinlich erstaunt sein, dass der 1Ghz Proz. mehr leistet als in einem HD2?
Das sind nur Zahlen auf dem Papier, in der Realität kann so etwas ganz anders aussehen.
..und woher willst du wissen, dass ich noch nie eins in der Hand hatte? Nur ruhig Blut.
Es geht mir nicht nur um die Leistung der CPU. Das wird bei allen gezeigten Geräten passen. Es geht mir um die Individualität, die Bildschirmgrösse, Design etc. Hatte von HTC etwas anderes erwartet als ein verändertes HD2, auch designtechnisch... Ich sehe keinen Fortschritt seit 14 Monate...
Das Dell Streak ist das einzige welches heraussticht und neue Wege bestreitet. Ich selber hätte aber sowas von einem WP7 erwartet.
Zitat:
Zitat von
BlackHeart
..und woher willst du wissen, dass ich noch nie eins in der Hand hatte? Nur ruhig Blut.
Es geht mir nicht nur um die Leistung der CPU. Das wird bei allen gezeigten Geräten passen. Es geht mir um die Individualität, die Bildschirmgrösse, design etc. Hatte von HTC etwas anderes erwartet als ein verändertes HD2, auch designtechnisch...
Sorry du hast von HW Specs gesprochen oder habe ich den Satz
Zitat:
Das "alte" HD2 ist Hardwaremässig besser oder gleich gut wie die neuen WP7 Phones
falsch verstanden? Selbst wenn du eines der LG Entwickler Geräte in der Hand hattest, war es ein Vorserien Gerät und diese sind nur bedingt Aussagekräftig (zumal in den LG Geräten z.B. ein schwächerer CPU verbaut war/ist).
Und bei dem Thema Displaygröße, ist zwar Ansichts- und Geschmacksache, bin ich der Meinung mit dem HD2 ist so langsam die Schmerzgrenze erreicht. Es soll noch ein Telefon sein und kein Tablet.
Ja, das HD2 hat verglichen zum "Topmodell" HD7 den gleichen Display/ gleiche Grösse, ähnlichen Prozzi, den gleichen Akku, gleiche Kamera, gleichviel RAM, ringsherum um den Display der gleiche verschwendeter Platz etc. Sag mir wo der Fortschritt ist. Und trotzdem kostet es hier in der CH schon jetzt durchschnittlich 200.- mehr als das alte HD2.
Du scheinst damit zufrieden zu sein. Ich war es nicht und bin es jetzt noch weniger. (Weil tatsächlich nur die Handys vorgestellt wurden welche ich kannte und damit niemand etwas wirklich aufregendes und neues bringt.)
Du hast meinen ersten Post hier wohl leider nicht verstanden. Wenn das OS die Ressourcen besser verwalten/ nutzen kann bedarf es keiner besseren HW. Aber von uns weiss dies ja leider noch keiner und deshalb heißt es abwarten.
10 Geräte zum Marktstart ist doch beachtlich und erstmal ausreichend. Wieviel waren es beim iOS, Bada, Mameo oder Android?
Und warum sollen WP7 Geräte mit gleichen HW Specs billiger sein als vergleichbare Geräte?
Und ja, mir reicht es. Denn ich bin nicht auf der Jagd nach Benchmark Highscores oder Design Ikonen...
Du sagst zu mir "Ruhig Blut", ich bin ruhig aber du solltest mal locker durch die Hose atmen. Alles ist gut...
Zitat:
Zitat von
buddha
Wenn das OS die Ressourcen besser verwalten/ nutzen kann bedarf es keiner besseren HW. Aber von uns weiss dies ja leider noch keiner und deshalb heißt es abwarten.
Scheinst anscheinend nicht zu begreiffen, dass es mir um das ganze "Paket" geht und nicht nur um die Geschwindigkeit der CPU. Die ist in der Praxis auch schon mit 6.5 genügend.
Preis-/Leistung und Innovation sind hier die Stichwörter. Nicht nur CPU. Flüssig laufen die Dinger nämlich alle!
Zitat:
Zitat von
BlackHeart
Ja, das HD2 hat verglichen zum "Topmodell" HD7 den gleichen Display/ gleiche Grösse, ähnlichen Prozzi, den gleichen Akku, gleiche Kamera, gleichviel RAM, ringsherum um den Display der gleiche verschwendeter Platz etc. Sag mir wo der Fortschritt ist.
Meiner Meinung nach geht der Schuss auch nach hinten los. Das HD 2, welches von noch knapp einem Jahr DAS Nonplusultra unter den Smartphones war (zumindest Hardwaretechnisch gesehen) hat wirklich eine fast identische Hardware. Somit wird es auch nicht lange gehen, bis WP 7 auf das HD2 portiert wird und man sich für sehr viel weniger Geld ein ich möchte sagen ebenbürtiges Smartphone kaufen kann. Sofern man natürlich auf die Softkeys und den "tollen" Ständer verzichten möchte :rolleyes:. Meiner Meinung nach besteht der einzige Vorteil des HD 7 darin, dass es über einen SLCD-Display verfügt.
Somit is dein Argument, Wp 7 wäre Ressourcenfreundlicher, geschmolzen wie gerade der Eiswürfel in meinem Getränk. Fast identische Hardware + gleiches Betriebssystem = gleiches Handy (mal vom Design abgesehen)
Zitat:
Zitat von
Bahamut
Meiner Meinung nach geht der Schuss auch nach hinten los. Das HD 2, welches von noch knapp einem Jahr DAS Nonplusultra unter den Smartphones war (zumindest Hardwaretechnisch gesehen) hat wirklich eine fast identische Hardware. Somit wird es auch nicht lange gehen, bis WP 7 auf das HD2 portiert wird und man sich für sehr viel weniger Geld ein ich möchte sagen ebenbürtiges Smartphone kaufen kann. Sofern man natürlich auf die Softkeys und den "tollen" Ständer verzichten möchte :rolleyes:. Meiner Meinung nach besteht der einzige Vorteil des HD 7 darin, dass es über einen SLCD-Display verfügt.
Somit is dein Argument, Wp 7 wäre Ressourcenfreundlicher, geschmolzen wie gerade der Eiswürfel in meinem Getränk. Fast identische Hardware + gleiches Betriebssystem = gleiches Handy (mal vom Design abgesehen)
Jep, so sieht es aus.
Zitat:
Zitat von
BlackHeart
Scheinst anscheinend nicht zu begreiffen, dass es mir um das ganze "Paket" geht und nicht nur um die Geschwindigkeit der CPU. Die ist in der Praxis auch schon mit 6.5 genügend.
Preis-/Leistung und Innovation sind hier die Stichwörter. Nich nur CPU. Flüssig laufen die Dinger nämlich alle!
Ressourcen beinhaltet nicht nur die CPU, aber egal.
Design ist Geschmackssache und kann meiner Meinung nach nicht unter Fortschritt gezählt werden.
HW Specs (wie CPU, RAM, Connectivity usw.) müssen nicht immer stärker sein, der Fortschritt besteht darin diese verlustfrei auszunutzen. Ich weiss dir gehts gar nicht darum..
Aber was führst du denn noch unter Fortschritt? Das Display? Das sind immer noch Telefone, wenn diese jetzt noch größer werden machen sich die Hersteller den Markt der Tablets und MIDs kaputt. Also wird sich in dieser Hinsicht nicht mehr wirklich viel tun. Die Bauart/ Funktionsweise der Displays wird sich mit der Zeit sicherlich ändern (AMOLED, SLCD usw.), da kannst du sicherlich vom Fortschritt sprechen.
Verschwendeter Platz ums Display? Sorry aber der is beim HD2 wie auch beim HD7 minimal und sehr gut ausgenutzt. Und mal im Ernst, irgendwo muss doch auch ein Gehäuse sein das die Elektronik unterbringt. Wie soll das denn funktionieren?
Zitat:
Zitat von
Bahamut
Und jetzt erklär mir mal warum das Argument hinfällig ist? Wenn ich auf einem vorhanden System mit einem neuen OS mehr Leistung habe, weil das Ressourcenmanagment besser ist, ist das kein Argument die gleiche bzw. ähnliche HW zu verwenden? Denk mal drüber nach...
Fazit: HD2 behalten.
Auf das HD2 WP7 drauf! HD2 kostet ein Drittel weniger und ist trotz 14 Monate auf dem Buckel das gleiche Gerät und produktionsbedingt ausgereifter. Ich sehe keinen Fortschritt und keinen Grund die Hardware zu wechseln, auch nach reiflicher Überlegung nicht.
Zitat:
Zitat von
buddha
Und jetzt erklär mir mal warum das Argument hinfällig ist? Wenn ich auf einem vorhanden System mit einem neuen OS mehr Leistung habe, weil das Ressourcenmanagment besser ist, ist das kein Argument die gleiche bzw. ähnliche HW zu verwenden? Denk mal drüber nach...
ich antworte jetzt mal für Bahamut:
Ein 14-Monate altes Gerät ist identisch und kostet weniger als das neue Spitzenprodukt. Denk mal drüber nach...
Ich versteh die Rumheulerei um das HD3/7 einfach nicht. Die Mobile Hardware hat in den letzen Jahre so grosse Fortschritte gemacht da wundert es mich überhaupt nicht dass es bei einem gewissen Punkt einfach mal für ne Zeit lang ausreicht. (Ok, die Kritik am mangelnden internen Speicher teile ich auch). Die Erwartungen waren aber meiner Meinung nach viel zu hoch... oder HTC hätte einen anderen Namen für das Gerät verwenden müssen.
Vom Design her spricht mich das HD7 aber auch nicht wirklich an, dagegen gefallen mir die Modelle Trophy, Mozart und Surround ziemlich gut!
Btw: Bei digitec sind das HTC Trophy und Mozart mit 16GB internem Speicher drin... HTC selber schreibt aber 8GB?? Ist das ein Fehler oder gibts also doch mehr Speicher?
@ buddha
Ich habe mich diesbezüglich falsch ausgedrückt. Man braucht keine bessere Hardware wenn das System weniger Ressourcen benötigt. Siehe zum Vergleich Vista und Win 7. Allerdings bin ich persönlich nicht bereit einen so hohen Aufpreis dafür zu zahlen. Ich sehe das so wie BlackHeart. Und technischen Fortschritt sehe ich insofern, dass man z. B. neuere Prozessoren verbaut um somit die Akkuleistung des Geräts zu verbessern.
Zitat:
Zitat von
apox
Btw: Bei digitec sind das HTC Trophy und Mozart mit 16GB internem Speicher drin... HTC selber schreibt aber 8GB?? Ist das ein Fehler oder gibts also doch mehr Speicher?
Die von mir gesehenen Geräte hatten alle 16GB drin. Digitec wird ebenfalls die offiziellen Infos haben. Ich denke die digitec Angaben stimmen.
Ich könnte mir vorstellen das die Hersteller so wenig internen Speicher verbauen, weil Clouds immer mehr in Mode kommt und man somit seine Musik, Fotos, Videos und vielleicht sogar seine Spiele (Stichwort Cloud Gaming) im Internet abspeichern kann.
Inzwischen wird auch mobiles Internet immer erschwinglicher. 10€ für eine Flatrate finde ich schon sehr günstig.
Dazu kommen dann noch mögliche Gebühren der Anbieter und die Datensicherheit ist nicht gewähleistet.
Von daher möchte ich lieber mehr internen Speicher haben.
Kaufe mir ein HTC HD 7 auf jedem...Softwaremäßig ein Hammer ...Hardwaremäßig immer noch TOP...1230 mAh Akku wie HTC Desire HD...16 GB bei O2 Germany...Für mich mehr als genug...
Mit 4,3 zoll bin ich einfach dabei...
Übrigens ..ich bin mir sicher Androidfans sehen s genau so mit HTC Desire HD...
Übrigens
Zitat:
Dazu kommen dann noch mögliche Gebühren der Anbieter und die Datensicherheit ist nicht gewähleistet.
Von daher möchte ich lieber mehr internen Speicher haben.
Und was noch?...
Was geht noch schief ? Mein Lieber "Besserwisser"...
Bla ...bla...bla...bla...bla...bla...bla...bla...bla