HTC Desire - Synchronisierung mit Outlook 2007 bringt alles durcheinander
Ich habe die neue Software HTCSync 3.0.5422 installiert und mehrere Versuche der Synchronisation mit meinem HTC Desire gestartet. Alles läuft wunderbar, bis man sich den Datensalat ansieht. Auf meinem HTC sind alle Kontakte mit Vorname, Name gespeichert, obwohl Outlook sie mit Name,Vorname speichert. Bei den Terminen stelle ich fest, dass viele Dauertermine mehrfach gespeichert sind. Jetzt zu meinem PC mit Windows 7 64. In die Kontakte werden Doppelungen mit Vorname,Name eingepflegt. Die Kalenderdaten habe ich gerade mühsam wieder begradigt - Geburtstage wurden mehrfach und auch noch an anderen Termin wiedergegeben - kurz, das absolute Chaos. Ich trau mich nicht mehr, noch einmal zu synchronisieren - die Hotline hat das Problem aufgenommen, nichts geändert und mir ihr Bedauern ausgesprochen - höchst unbefriedigend. Kann mir jemand helfen?
HGB
AW: HTC Desire - Synchronisierung mit Outlook 2007 bringt alles durcheinander
beim ersten sync sollte ein gerät keine daten haben. z.b. sollte das desire leer sein. in htc sync steht an einer stelle in welche richtung gesynct werden soll !!! ganz wichtig , sonst ist der pc nacher auch leer. wenn beide geräte daten haben, die mal hier mal da eingegeben wurden, dann klappt das leider nicht richtig, war auch bei wm immer ein problem.
dann sollte es aber sauber gehen. jedoch nur 1 Monat zurück.
für einen sync aller termine der vergangenheit kann man nur mit einem trick arbeiten.
Ich hatte ähnliche Probleme und nutze nun MyPhoneExplorer:
http://www.fjsoft.at/de/
Musste zwar erst mal gründlich "aufräumen", aber jetzt läuft es absolut problemlos: Im Büro mit Windows 7 64bit, zu Hause mit Win XP.
Gruß Claudi
Zitat:
Zitat von
Claudi
Musste zwar erst mal gründlich "aufräumen", ....
Gruß Claudi
was verstehst du genau darunter?
Habe win7 home premium 64bit und der MyPhoneExplorer läuft weder auf dem Desire noch auf Windows so das man das Programm brauchen könnte^^
Ich hatte durch HTC Sync z.T. doppelte Einträge bei Kalender und Kontakten. Ich habe dann in Outlook alles korrigiert und gepflegt, auf dem Desire alles gelöscht und dann mit der Option "Erzwinge Outlook ->Handy" die Outlookdaten auf das Desire kopiert.
Das schöne an MyPhoneExplorer ist, dass man vor der eigentlichen Synchronisaton gezeigt bekommt, was synchronisiert wird und man kann für jedes Element bestimmen, was beibehalten werden soll: Handy oder Outlook.
Bei mir im Büro habe ich win7 64bit und zu Hause XP. Läuft auf beiden Systemen gut. HTC Sync habe ich deinstalliert, aber die HTC-Treiber beibehalten.
Gruß Claudi
Also ich muß sagen, das man nichts Anderes braucht als MyPhoneExplorer. Der funktioniert einfach nur genial. Habe gestern ein Desire total Platt gemacht und vorher die Daten mit ihm gesichert. Zuletzt synchronisiert und alles ist wieder an seinem Fleck. Selbst die Anruferlisten, SMS und und und... alles da. Und der Explorer läuft tadellos auf Windows 7 PC´s und auf dem Desire auch. Wenn dem nicht so ist, sollte man mal sein System überprüfen.