Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
[FONT=Tahoma]Ich bin doch ein wenig überrascht das bei meinen HTC HD2 der Akku mit Installierten Android fast besser durchhält als bei meinem Samsung galaxy S? Samsung galaxy s Froyo xxjph ca. 30 min Display an ca. 13 % Akkuverlust HTC HD2 Android Froyo Sense 20 min Display an ca. 10 % Akku Standby ist beim HTC auch besser obwohl dieser nur einen 1250 Akku hat ? [/FONT]
[FONT=Tahoma]Komisch irgendwie ![/FONT]
Mfg Drno
AW: Samsung Galaxy S Akku vs Htc HD2
Ein einfacher Dreisatz zeigt dir, dass das HTC für 1 Stunde Display 30% Akku benötigen würde und das SGS "nur" 26%. Haste vielleicht die Helligkeit etc.. unterschiedlich eingestellt?
AW: Akkuleistung - Samsung Galaxy S vs HTC HD2 (Android)
helligkeitsgleichheit ist eh.. nunja, zu vernachlaessigen. nicht weil es nichts ausmacht, aber weil der ganze vergleich auch so schon genug hinkt. cpu, ram, sensoren, netz, antennen, videobeschleuniger. spielt auch alles rein.
und man müsste sonst die leuchtkraft messen und angleichen. einfach max zu max ist da sinnbefreit.
oder geht es wirklich nur um die leuchtdauer mit der farbe weiss? :D (farben spielen, jedenfalls bei amoled auch mit rein. rot soll da am sparsamsten sein. was ist eigentlich aus der theorie geworden?
die displays sind nicht vergleichbar. anzunehmender weise muss ich das nicht mal testen um den sieger zu kennen, davon mal ab.
was war das? n 4.3er TFT mit nem 4.0er SAMOLED?
wer wird da wohl der sieger sein? gerne auch vergleichbar zwischen nem 4.3er tft und nem 4.0er tft gleicher generation. ;).
ausgehend von den daten im 1. post und der hochrechnung im 2. post würde der SGS akku keine 4h halten - gibt da schon gegenbeweise ;).
davon ab hier Dein verbrauch, aufgrund DEINER "messgrundlage":
SGS 390ma/h
HD2 375ma/h
der HD geht dennoch eher aus ;).
ich hatte gerade zu viel zeit. bitte sehr.