Galaxy S im Ausland -> Kostenfalle Datenverkehr?
Hallo Community,
ich habe eine Daten- & Netzinterne Flat bei T-Mobile (D1 Deutschland) und frage mich gerade wie man das Smartphone am Besten im Ausland nutzt, da dort ja sicherlich Gebühren (Roaming) für den Datenverkehr anfallen?
Ich bin öfter im Ausland tätig (wie verhält es sich z.B. in Österreich mit den Kosten?) und möchte trotzdem nicht auf telefonische Erreichbarkeit verzichten, aber ggf. den reinen Datenverkehr deaktivieren...was wäre da die einfachste und sicherste Möglichkeit?
AW: Galaxy S im Ausland -> Kostenfalle Datenverkehr?
Schau mal nach APNdroid...
unter einstellungen findest du irgendwo den punkt mobile netzwerke => dort daten roaming deaktivieren
Mit APNdroid gibt es gerne Probleme, da sind andere echte "Switch"-Apps besser - dort ist die Datenverbindung dann auch absolut aus und es wird nicht nur ein Fake-APN eingetragen.
Ich habe bei mir aber einfach das genannte Daten-Roaming ausgeschaltet und keine Probleme bisher (war mehrfach damit im Ausland).
Da alles wichtige hier bereits genannt wurde es schon genügend Threads zu dem Thema gibt, bitte ich ggf. die Forensuche zu nutzen und schließe damit hier.