HILFE! Bei meinem Desire geht nach root gar nichts mehr!
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
ich hab mein htc desire seit ca. 6 monaten und habe es heute gerootet, weil ich die hd rom draufspielen wollte.
beim rooten ging alles glatt, dann wollte ich die rom draufspielen, die ich hier gedownloadet habe - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=791151
beim installieren dieser zip-datei am handy ging dann irgendwas falsch und es wurde folgender fehler angezeigt:
E:cant mount SDEXT:
E: failure at line 18:
copy_dir package:ext SDEXT:
Installation aborted
seit dem geht gar nichts mehr. es bleibt immer beim weißen ladebildschirm mit dem grünen HTC-Logo.
ich hab auch noch hard reset probiert, aber hatte auch keinen effekt.
hat jemand von euch eine idee? ich hoffe doch :)
vielen Dank schonmal
MH
AW: HILFE! Bei meinem Desire geht nach root gar nichts mehr!
Ich denke mal, den Fehler hab ich gefunden: Du kannst auf deinem Desire kein ROM installieren, das für das Nexus One gebaut ist. Funktioniert einfach nicht. Darum auch der Fehler.
Jetzt aber zur Problemlösung:
1. Kommst du in Bootloader (dorthin, wo du das ROM geflashst, also die ZIP installiert hast)? Wenn ja, gut, dann kannst du einfach ein anderes ROM für dein Desire nehmen und es sollte wieder funktionieren.
2. Wenn nicht, ziehst du dir aus von der Seite die RUU, Bereich GSM, am besten das zweitoberste: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667
Desire in den Fastboot bringen (kenne die Tastenkombi grad nicht, findest sie aber leicht), an den PC hängen und die RUU laufen lassen. Dann wird dir zwar alles aus dem Telefonspeicher gelöscht aber du bist wieder bei einem sauberen System (evtl. Android 2.1, dann einfach das OTA Update abwarten und dieses installieren.
Danach kannst du, wenn du noch nicht genug abgeschreckt bist, dein Glück neu versuchen mit Rooten und CustomROM :D EDIT 2: Desire HD fürs Desire gibts hier
EDIT: elburna war schneller... Natürlich zuerst die Sache mit dem Nandroid ausprobieren!
@elburna: Aber ich behaupte es liegt nicht an der EXT, sondern daran, dass sein ROM für das Nexus One und nicht fürs Desire gedacht ist.
ok erstmal danke. ich probier das zweite, nachdem mein backup nicht geladen werden konnte...
ich probier jetzt mal den lösungsansatz von burgi
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
@elburna: Aber ich behaupte es liegt nicht an der EXT, sondern daran, dass sein ROM für das Nexus One und nicht fürs Desire gedacht ist.
Stimmt. War dem Link nicht gefolgt weil per Tapatalk unterwegs :) Aber die EXT braucht man bei entsprechenden/unterstützenden ROMs unbedingt, weil häufig schon beim Booten einige StandardApps dorthin gepackt werden (wie z.B. ROMManager bei LeeDroid)
Achso, OK... Nochmal was dazugelernt, danke :)
Hey leute,
also ich hab jetzt den uur ausprobiert, hat aber nicht geklappt, weil das programm (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed), das ich runtergeladen habe mein handy nicht erkennt.
um dem gegenzuwirken hab ich nochmals versuch eine rom draufzuspeilen, dass mein htc überhaupt mal startet.
aber wenn ich dies versuche kommt immer eine fehlermeldung wie diese:
cant mount SDEXT
E:failur at line 18:
copy_dir package: ext SDEXT:
oder
copy_dir package:gscript sdcard: gesprict
ich benutze eine ganz normale sd karte und hab die jetzt auch nochmal von windows reparieren lassen, aber es hat nichts gebracht.
habt ihr noch eine idee??
unrooten geht ja nicht, weil das gerät dafür gestartet werden muss, sonst erkennt es das phone irgendwie nicht.
roms können nicht installiert werden, weil da die sd-karte nicht mit machen.
ich bin langsam am verzweifeln!
Die RUU sollte reintheoretisch starten können, wenn du in den Fastboot-Modus kommst. Kommst du denn dahin?
wenn mit fastbootmodus das starten mit power + lautstärke runter gemeint ist?
grüße
also ich hab jetzt den uur zum laufen gebracht und ich dachte schon, dass es jetzt geschafft ist, ABER als der uur dann das grät aktualisieren wollte meinte er, dass ich das falsche update utility programm habe...wo bekomme ich das richtige her?
bevor ich wieder irgendein bei google gefundenes programm downloade, von dem ich nicht weiß, ob es das richtige ist, frage ich lieber erstmal euch.
danke
Super wenns wenigstens erkannt wird vom RUU.
Also 1. das heisst RUU (ROM Update Utility) ;)
Und 2. Das ist komisch... nimm doch von der Seite, die ich verlinkt habe, mal das oberste und versuchs damit.
Da kommt mir gleich noch ne Frage in den Sinn: Hast du ein gebrandetes Desire? Also eins von T-Mobile oder Vodafone?
Ok, ich probiers aus, bei meinem internet dauert das aber gut 20 min. .
ich geb dir dann rückmedlung...hoffendlich klappts :)
es hat mal wieder nicht geklappt und wieder wird mir gesagt, dass ich doch das richtige rom update utility program benutzen soll... doch welche ist die richtige?
:(
Das ist mal ne Frage...
Und ganz ehrlich: Langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende... Sorry, aber ich weiss echt grad nicht mehr weiter.
Kommst denn du in den Bootloader? Dorthin, woher du das falsche ROM geflashst hast?
was ist denn genau der bootloader?
ich sag dir mal was noch geht:
ich kann das handy mit power + lautstärke runter starten und dort arbeiten
von dort kann ich dann auch in recovery zu diesem menü mit der grünen schrift. (clockwirkmod recovery v2.5.0.7)
sry, aber ich kenn mich nicht allzu gut aus, wie du merkst
Zitat:
Zitat von
hmarco
was ist denn genau der bootloader?
ich sag dir mal was noch geht:
ich kann das handy mit power + lautstärke runter starten und dort arbeiten
von dort kann ich dann auch in recovery zu diesem menü mit der grünen schrift. (clockwirkmod recovery v2.5.0.7)
sry, aber ich kenn mich nicht allzu gut aus, wie du merkst
Wunderbar. Dann mach mal folgendes (ist oft n kleiner Bug beim ClockWork)
- 1. Toggle SignatureCheck (oder so ähnliches heisst es) so dass unten im Dialog Signature/SecurityCheck Off erscheint
- 2. Ein gerootetes StockROM (2.10.405.2) als zip runterladen und auf die SD packen (z.B. hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=773997
- 3. Im Recovery (grüne Schrift) Install zip from SD wählen
- 4. Choose zip
- 5. ROM auswählen
- 6. Bestätigen
- 7. Wenn alles glatt gegangen ist: Erstmal ein Backup machen (ebenfalls im Recovery)
- 8. Jetzt kannst du andere ROMs ausprobieren und wenns nicht klappt einfach die Restore-Funktion wählen
Das sollte auf jeden Fall erstmal laufen. Greets
danke erstmal, die letzten schritte verstehe ich, aber bei mir scheitert er schon beim ersten schritt am verstehen. wo befindet sich denn der toggle signaturecheck? in recovery habe ich nur toggle signature verificacion und toggle script asserts gefunden.
es funktioniert einfach nichts :(
Zitat:
Zitat von
hmarco
danke erstmal, die letzten schritte verstehe ich, aber bei mir scheitert er schon beim ersten schritt am verstehen. wo befindet sich denn der toggle signaturecheck? in recovery habe ich nur toggle signature verificacion und toggle script asserts gefunden.
signature verification meinte ich ;)
ok hab ich gemacht und wie kann ich die stock rom runterladen? weil auf dem link finde ich keine..
Mit Bootloader meinte ich das Recovery. Ich überlasse dich jetzt elburna, das ist glaub besser für dich...
Nochwas: Ich finde ein ROM auf der Seite. Tipp: Es ist der erste Link in dem Thread ;)