F-Secure Anti Theft Mobile - wie deinstallieren?
Hab obige App angetestet und möchte sie nun aber wieder entfernen.
Beim Deinstallieren über den Appmanager kommt jedes Mal die Meldung "Uninstall not successful".
Kann doch nicht sein...muss doch deinstallierbar sein. Auf der Herstellerseite ist diesbezüglich nichts zu finden!?
Kann mir jemand weiterhelfen?
AW: F-Secure Anti Theft Mobile - wie deinstallieren?
Habs bei mir soeben getestet,lies sich ohne Probleme deinstallieren.Könnte sein das es bei dir einen Konflikt mit einer anderen App gibt.Versuch mal mit nem Prozess Manager die App zuerst zu schliessen ev. hilft das.
Du Glücklicher...war mir jetzt echt zu blöd mit dem Programm. Nie wieder F-Secure.
Hab jetzt extra deswegen einen Hardreset durchgeführt.
Zumal noch zusätzlich bei jedem Neustart ein zusätzlicher Lockscreen auftauchte,
der nicht abzustellen war...richtig nerviges Programm.
Ist zwar schon ein älterer Einrag, aber vielleicht stösst der eine oder andere Forum-Leser auf deine berechtigte Frage.
F-Security vom Android entfernen:
- in Einstellungen
- Sicherheit
- Geräte-Administratoren
- F-Security deaktivieren
Anm.: danach gibt es unter SICHERHEIT den Geräte-Administrator nicht mehr
Danach lässt sich F-Security wie jede andere App vom Handy deinstallieren.
Ist übrigens in einer Anleitung von F-Security zu finden. http://mobile.f-secure.com/export/sy...r_guide_en.pdf
Unter Sicherheit finde ich bei mir gar nichts bezüglich "Geräte-Administratoren"?
Hallo gp1,
Habe eben F-Security nochmals ein paar Mal installiert, um das Verhalten nach meinen vorherigen Angaben zu verifizieren.
nur installiert (ohne Aktivierung): kein Menupunkt EINSTELLUNGEN/SICHERHEIT/GERÄTE-ADMINISTRATOREN, f-securitiy kann problemlos wieder entfernt werden.
wenn vollständig aktiviert, ohne den setup durchzuführen: EINSTELUNGEN/SICHERHEIT/GERÄTE-ADMINISTRATOREN ist vorhanden, die App lässt sich jetzt nicht mehr deinstallieren.
An deiner Stelle würde ich die Aktivierung nochmals durchführen, (ohne den setup gänzlich abzuschliessen):
- im F-Security Hauptmenu (ANTI-THEFT) zu Einstellungen gehen
- Screen Sicherheitsverfahren aktivieren? mit Aktivieren bestätigen. Es erscheint Anti-Theft Einstellungen.
- nun wieder zurück respektive die Anwendung gänzlich verlassen
Ab diesem Zeitpunkt ist bei mir EINSTELLUNGEN/SICHERHEIT/GERÄTE-ADMINISTRATOREN vorhanden.
mein Gerät: HTC Desire, Android 2.2 --- folglich das gleiche Gerät wie deines aber ohne die App F-Security ;)
Danke für deine Recherche, hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich mir den Hardreset ersparen können. :)