Hallo zusammen!
Ist es möglich, Office-Dokumente auf den SkyDrive hochzuladen und diese mit WP7 zuverbinden und zu bearbeiten, so dass die selben Funktionen wie bei einem vollständigen SharePoint Space gegeben sind?
MfG
Patta1987
Druckbare Version
Hallo zusammen!
Ist es möglich, Office-Dokumente auf den SkyDrive hochzuladen und diese mit WP7 zuverbinden und zu bearbeiten, so dass die selben Funktionen wie bei einem vollständigen SharePoint Space gegeben sind?
MfG
Patta1987
Mit Office 2010 hast du Möglichkeit Dokumente auch auf deinem Skydrive zu speichern.
Ok, könntest du mir auch schnell erklären, wo ich die Serverinformationen (vom SkyDrive) herbekomme und wo ich diese eintragen kann?
Und auf diese von Office auf den SkyDrive hochgeladene Daten kann ich dann auch mit dem WP7 zugreifen, hab ich das korrekt verstanden?
Danke im Voraus, Gruß
Patta
Ich kann dir deine Windows Live ID und das dazu gehörige Passwort nicht verraten. Das mußt du schon selbst kennen.
Wer suchet der findet: ne kurze Erklärung wie Office 2010 und Skydrive funzen
Ja du soltest von WP7 auf dein Skydrive zugreifen können. Ob es hier Einschränkungen gibt oder ob der volle Umfang verfügbar ist kann ich dir aber nicht sagen.
Das klappt leider nur mit Office und Windows Live. Bisher ist der einzige Dokumententyp welcher via Windows Live auf dem Windows Phone 7 geöffnet werden kann eine OneNote Notiz.
Andere Office Dokumente gehen derzeit nur via SharePoint 2010 Server. Und Windows Live ist meines Wissens kein SharePoint Server.
Obwohl ich das Microsoft durchaus zutrauen würde, Cloud-Power und Speicherplatz hätten die genügend. Nur weiss ich halt nicht wie weit der SharePoint 2010 skaliert. Bei einigen Millionen Usern und einigen Terrabyte an Daten dürfte das aber wohl schwierig werden...
Das Öffnen von anderen Office-Dokumenten läuft auch (IE mit skydrive.live.com).
Jedoch können keine Dateien hochgeladen oder gespeichert werden. Das ist allerdings auch bei Sharepoint so (jedenfalls 2007) :-(
Also um das mal in für den User sinnhafte Form zu gießen:
WP7 bietet eine Integration mit SharePoint ab Version 2010. Hierbei ist eine "online"-bearbeiten direkt am Sharepoint möglich. Das Skydrive ist in dieser Art und Weise nicht mit dem Phone verbunden. Jedoch ist es möglich Dokumente mit Office 2010 direkt am SkyDrive zu bearbeiten und dann von dort aus mit dem Browser herunterzuladen aufs Phone. Von dort kommen sie allerdings nur per Mail wieder woanders hin.
=> Sharepoint != Skydrive (oder evtl. besser: Sharepoint > Skydrive)
Also ist das so, wenn ich es richtig verstehe, dass ich zwar Dokumente auf das Phone laden kann, es aber keine Möglichkeit gibt sie wieder upzuloaden oder eben direkt dort zu speichern? Geht das auch mit Sharepoint2010 nicht oder nur mit Skydrive?
Mit Sharepoint geht das alles. Sharepoint ist ja genau dafür ausgelegt und bietet auch Versionierung von Dokumenten an, so dass eben mehrere Nutzer ein Dokument bearbeiten können.Zitat:
Geht das auch mit Sharepoint2010 nicht oder nur mit Skydrive?
Deshalb nutzen wir auch bei uns im Unternehmen Sharepoint Server.
Skydrive ist momentan eher ein "Sharepoint für Arme". Ich hoffe aber da tut sich noch was.
Gruß
Das ist ja das Problem, ein eigener SharepointServer lohnt nicht (ist der denn im SBS integriert? oder eventuell schon im HS? HS wäre ja eine Alternative da noch nicht so teuer.
Also verstehe ich es richtig, ein Zugriff auf das Skydrive ist nicht möglich?
Ist zwar im SBS integriert, aber für Privatpersonen lohnt sich der Betrieb eines SBS niemals!
Ich denke was eher interessant werden könnte ist
http://office365.microsoft.com/en-US...nt-online.aspx
Ich glaube da wird ein Sharepoint account so um die 7 euro/Monat kosten.. genauso wie ein Exchange Account.
bzw. http://www.microsoft.com/online/de-d...harepoint.aspx
da bekommt man aber noch nen Sharepoint 2007.. Denke mal dass sich das bald ändern wird.