-
Custom-ROM
Hy liebe Leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines HD2. Hatte vorher ein Touch HD und wollte mich natürlich gleich auf die suche nach einem ROM machen, da ich auf meinem HD auch immer ein Custom-ROM drauf hatte.
Leider finde ich kein ROM wo die Start-Taste und so nicht unten am Bildschirm sind sondern oben. Gibt es sowas überhaupt weil hab nun fast alle ROM's durch geguckt aber ohne Erfolg.
Mich spricht das nähmlich leider nicht so an wenn die Tasten unten sind!
Vielen dank für eure Antworten.
MfG Lukas
-
AW: Custom-ROM
Wird schwer, da die meisten 6.5.X sind, du solltest nach 6.5 suchen.
-
Aso okey , naja dann is das auch okey dann werd ich mich wohl für ein 6.5.X entscheiden. Welches ist den empfehlenswert also nicht zu überfüllt und übersichtlich. Stimmt es dann bei den ganzen neuen CUstom-ROM's der versteckte RAM freigegeben ist hab da sowas mal gelesen bin mir aber nicht sicher.
MfG
-
die Energy ROMs gibt es zum Beispiel als 6.5 Version mit Startbutton oben links.
Im Thread "Energy Rom auf deutsch" im Post #206 findest einen link für das Energy.Leo.21916.Sense2.5.GER.Cookie.Sep.20 den HMan33 freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Greetz
G.
-
Erstmal Danke, stehe aber leider vor einen Problem habe dieses HSPL2 gedownloadet und installiert 2.08 oder so so dann hab ich das ROM was du mir empfohlen hast gesaugt und wollte gleich loslegen ber leider bleibt der installationsvorgang bei 0% stehen und tut nichts ...
muss ich vl noch etwas beachten bei meinem HD hatte ich nie so ein problem
MfG
-
Okey Problem gelöst xD
Vielen dank an euch seit echt Spitze :-)
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
MfG
-
;-)
schreib halt noch was die Ursache war und wie Du es gelöst hast, falls der nächste Neuling vor dem selben Problem steht hilfts vielleicht irgendwann irgendwem weiter...
Viel Spaß mit dem Energy ROM!
Greetz
G.
-
Fehler war einfach nur das man bei dem HSLP2 tool ja verschiedene auswählen kann und ich nicht darauf geachtet habe das zu nehmen wo noch HSLP dabei steht sind nämlich immer doppelt einmal ohne HSLP und einmal mit .
Bei den Energy ROM's wird der RAM nicht aufgeblasen oder ??
MfG
-
Muss leider feststellen das sich das energy rom immer wieder aufhängt bei telefonaten oder beim bearbeiten des home layouts auch nach hard reset ... jemand ähnliche erfahrungen damit ?
-
welche Radio Rom Version ist denn bei dir drauf?
Greetz
G.
-
-
genau die gleiche Combo von ROM und RadioRom läuft bei mir auch und zwar perfekt.
Haste vor dem flashen Task29 benutzt?
siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...ask29-etc.html
das hier hatte bigwichtel mal im energy thread gepostet:
1. Task29
2. original ROM drauf
3. neues Radio drauf, am besten 2.12
4. Energy ROM drauf
5. Hard Reset
6. enjoy!
Am besten lässt Du das Phone während dieser Vorgänge gar nicht booten, also immer sofort Vol. Button nach unten drücken wenn ein Schritt bei 100% ist.
Greetz
G.
-
okey danke hab ich nun gemacht scheint nun besser zu gehen hatte noch keinen hänger bei telefonat :-D
Vielen dank an dich ...
MfG
-
kannst dich ja mal durch die verschieden RadioRom-Versionen durchkämpfen und schauen mit welcher es bei dir am besten läuft.
siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...-hotfixes.html
das neueste ist das 2.15.50.14.
Greetz
G.
-
Okey mach ich danke ...
Nun hab ich noch ne letze frage hab das HD2 bei drei gekauft wo auch fensehen dabei is. Kam so ne Seite automatisch nachdem ich auf Opera getippt habe wo ich dann fernseh sender auswählen konnte.
Durch das flashen sind die settings nun weg und weiß nicht mehr wie ich auf diese Seite komme. Hab schon bisschen gesucht aber ohne Erfolg :-( ...
Weiß da vl jemand was, was ich tun muss um das wieder einzurichten ?
MfG