Frage wegen offizieller FW/FW update via Kies!
Hallo Leute.
Hab nun wirklich schon einiges gelesen, nur leider bin ich nicht schlau geworden :(. habe ein gebrandetes (Drei Österreich) SGS. habs im september bestellt. der recovery mode funktioniert leider nicht mehr bei mir, ebenso habe ich leider einen simlock drauf.
wenn ich bei KIES - verbindung klappt - auf neue FW suche gehe, wird mir gesagt, dass ich die neueste FW drauf habe. das kann ich mir aber nicht vorstellen, da mir verschiedene foren bereits gesagt haben, dass die neueste offizielle kies FW die JM1 sein sollte.
meine fw ist:
basisband
I9000NEJG1
BuildNR
ECLAIR.NEJG3
wenn ich dies richtig deute, habe ich ein skandinavisches - warum auch immer - sgs mit der JG3 FW drauf. somit sollte es doch über kies eine neue FW geben.
grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mti dem handy und kann auch gerne noch 2-3 wochen aufs offizielle froyo warten, nur hab ich halt ein wenig angst, dass das dann auch nicht aktualisiert werden kann via kies, wegen blödem branding.
wenn ich jetzt das branding loswerden möchte, muss ich das ganze irgendwie über odin flashen oder? da bin ich leider regelmäßig ausgestiegen, da alle anleitungen immer vom recovery mode sprechen, und der geht bei mir leider nicht.
hoffe ihr versteht meine problematik und könnt mir helfen.
danke
mfg
AW: Frage wegen offizieller FW/FW update via Kies!
Ich schlage vor, dass du wartest, bis FroYo draussen ist und wenn es dann nicht geht, suchst du in einem Geschäft deines Vertrauens Hilfe. Wenn du mit dem Handy soweit zufrieden bist, würde ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
Dass das Update auf JM1 nicht geht finde ich allerdings seltsam.
Kenne mich zwar mit Branding und flashen nicht so aus. Aber ich hab' mein SGS von der Swisscom und bei mir hat das Update problemlos geklappt.
Wo hast du das Handy bestellt und hast du bereits mal selbst (inoffizielle FW oder so) geflasht?
wie gesagt, habe kein stress mit der derzeitigen FW. habe auch noch gar nichts selbst gemacht. habe das handy direkt via Drei (3 Hutchinson Österreich) im September bestellt und bekommen.
meine eigentliche frage war ja, habe ich aufgrund des brandings probleme mit dem offiziellen Froyo release bzw werde ich probleme haben?
habe noch eine andere art gefunden die FW version auszulesen, wenn ich *#1234# drücke kommen folgende angaben:
PDA: I9000NEJG3
Phone: I9000NEJG1
CSC: I9000DREIJH2
danke
mfg
Probleme nit. Du musst aber wohl länger warten bis dein anbieter das update anbietet
Zu dem Thema gibts hier schon zig Threads.
Gebrandete Geräte bekommen die Firmware immer später und es werden auch nicht immer alle Versionen veröffentlicht.
Ausserdem können Firmwares von Anbietern auch mal anders heissen, als die orginalen
habe durchaus mitbkeommen, dass es mehrere threads gibt die mit dem branding und FW update zu tun hatte. meine intention beim thread starten war die, dass sich vielleicht leute melden die auch die FW haben und Kies bei denen ein update gemacht hat. kann ja durchaus sein, dass mein Kies einfach einen fehler hat. ist ja nicht so, als ob kies fehlerfrei wäre.
@spline was meinst du damit? dachte die letzten 3 stellen sind bei allen anbietern gleich? ansonsten würde ja das ganze FW bennenungssystem sinnlos sein.
danke für eure antworten,
mfg