Vom HD2 zum Touch Pro 2 ???
Ich bin am 7 überlegen, ob ich mein HD2 verkaufe und ein TP2 zulege. Gibts hier jemand, der beide Geräte hatte?
Meine Gründe u.a.
- Qwertz-Tastatur fehlt mit mittlerweile
- Form vom HD2 ist nicht gut zu halten (Grõsse ist o.k. aber dabei so flach, diese paar Sätze in Landscape mit Touch-Tastatur sind schon grenzwertig für mich)
Vor allem interessiert mich, ob der Geschwindigkeitsunterschied gravierend ist und ob die Darstellung von Internetseiten und Pdf's soooo viel schlechter zum Lesen ist (die Bildschirmgrösse beim HD2 hat schon was)?
Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen!
AW: Vom HD2 zum Touch Pro 2 ???
Ich hatte beide (zuerst HD2 und dann TP2) und hab den TP2 ganz schnell wieder verkauft.
Ich fand er war wesentlich langsamer beim Laden einer Anwendung (die berühmte Sanduhr trat häufiger und länger auf), dazu viel zu dick und schwer.
Das lesen von Webseiten usw. sollte nicht das Problem sein, dazu gibt es ja den Zoom.
ich hatte beide und es war genau andersrum.
der vorteil ist eindeutig die höhere geschwindigkeit.
der nachteil ist die enorme unpraktische größe die alles andere als alltagstauglich ist.mal ebend in die hoisentasche verschwinden lassen ist echt nicht so einfach^^
der größte nachteil ist allerdings die fehlende qwertz.
mittlerweile hat mein nachbar auch nen hd2 und es ist immer lustig mit ihm mal per icq zu schreiben.man merkt förmlich wie langsam die eingabe ist und wie man sich auf das wesentlich beschränken sollte,da die eingabe auf einem touchscreen einfach wesentlich langsamer ist und beschwerlicher ist.
dummerweise funktioniert auch display bedingt kein stick,welches die eingabe auf der bildschirmtatsatur nicht unbedingt erleichtert.
ps auch wenn alle sagen das ein touchscreen tatstatur nur übungssache sei, so habe ich bisher jedes "eingabe duell" egal ob iphone, hd, hd2 deutlich für mich entscheiden können.
Ich hatte vor dem HD2 ein TP2.
TP2:
+ Die ausziehbare Tastatur
+ die Größe (für Hosentasche)
- CPU-Geschwindigkeit
- die Dicke des Gerätes
- Displaygröße
- RAM
HD2:
+ Displaygröße
+ die Dicke des Gerätes
+ CPU-Speed
+ RAM
- große Ausmaße (Hosentaschenformat)
o virtuelle Tastatur (da kann ma Streiten)
Persönliches Fazit
Das HD2 hat ein brilliantes Display. Als Gelegeheitsschreiber kann ich mit der Tastatur leben. Als Hosentaschengerät ist es mir einen "Tick" zu groß. Ich würde nicht mehr zurücktauschen wollen.
Das TP2 war ein schönes Gerät, für meine (gefühlten) Bedürfnisse etwas zu langsam und etwas zu dick. Aber darüber läßt es sich bekanntermaßen vortrefflich philosophieren. :)
Beide haben für verschiedene Personengruppen die nötigen Eigenschaften. Ich war mit beiden sehr zufrieden.
Du könntest ja auch zum Desire Z übergehen, aber dann natürlich mit Android und nicht mit WM 6.5....
sobald es eintrifft, werde ich berichten wie sich das desire-z anfühlt.bin gespannt auf den slider, bzw z mechanismus, der größe und vor allem der dicke.
aber leider, wie schon erwähnt ein android system.schae, wo man sich so ans wm gewöhnt hat.
der größte vorteil des TP2 war für mich neben der Tastatur, die grandiose Sprachqualität! Auch der Lautsprecher sucht seinesgleichen
das stimmt.aufgrund des größeren gehäusevlumens, ebend nicht so flach hört sich der lautsprecher natürlicher an.stimmen zb. beim navi hören sich wesentlich voller an als beim zb. hd oder hd2.
Was ich beim TP2 vermiss ist einfach, das die Kamera keinen Blitz hat.
Auch bei mir der Vorteil die Hardware Tastatur, da macht es einfach mehr Spass SMS und Mails zu Schreiben.
An die Größe kann man sich gewöhnen.
Was den Lautsprecher angeht, da müsst ihr erst mal die Qualität hören wenn Ihr Android drauf macht. Das ist schon ein Unterschied zu WM.