Skype für Android Pro/Kontra
Habs mir mal runtergeladen und getestet. Hier mein Fazit daraus:
Systemrequirement: Android 2.2, 8MB freier Speicher
http://www.loadblog.de/software-scre...-android-1.jpg
+ Schönes Design
+ Kontaktliste sortierbar (Alle Kontakte, Online-Kontakte, Skype Kontakte, Gespeicherte Telefonnummern, Kürzlich kontaktiert, Blockierte Kontakte)
+ Kontak hinzufügen möglich (Adressbuch prüfen, Nach einem Kontakt suchen, Telefonnummer speichern, Neuer Skype Kontakt hinzufügen)
+ Kontak blockieren möglich
+ Kontak entfernen möglich
+ Kontaktinformationen (Bild, Text, Land, Skype-Name, Sprache, Geburtstag, Geschlecht, Kontake, Homepage, Über mich)
+ Kontaktinformationen (Verpasste Anrufe, Zu Favoriten hinzufügen)
+ Kontak anrufen / Chat starten
+ Chat Personen hinzufügen
+ Chat Anrufen
+ Chat Smileys
+ Anrufen über Telefonnummer möglich
+ Anrufen über TelefonKontakte möglich
+ Landesvorwahl grafisch möglich (Landesflaggen)
+ Profilinformationen sichtbar (Bild, Skype-Name, Persönliche Nachricht, Zeit, Land, Status,)
+ Profildetails bearbeiten
+ Skype Guthaben aufladen möglich
+ Online Nummer einrichtbar
+ Anrufweiterleitung einrichtbar
+ Abmelden möglich
+ Funktionsübersicht
+ Einstellungen (Automatisch Starten/Anmelden, Ereignisbenachrichtigung, Klingelton, Bevorzugte Kontakte, Konten.Synchronisation)
+ Privatsphäreeinstellungen (Anrufe erlauben von, Nachrichten erlauben von, Mein Profilbild zeigen )
+ Erreignisliste ( Anrufzeit, Anrufdauer, Chat-Protokoll)
- Akkuverbrauch
- Wärmeproduktion
- Abmelden versteckt (Profil -> Einstellungen -> Abmelden)
Die Tonqualität habe ich nur kurz beim Echo Service getestet. Es war jedoch alles verständlich und in guter Qualität.
APP2SD konnte ich nicht testen, da mein ROM immer APP2SD erlaubt ;)
Fazit: Hohlt es euch :bindafür:
Change 08.10.2001 11:20 --> Picture Added
Zitat:
Update 10.01.2011 09:30
Es wurde eine Skype HD Version für Dual-Core Tablets an der CES 2011 angekündigt das Videotelefonie in HD Format erlaubt. Mal schauen ob diese Version auch für Smartphones und nicht Dual-Core Geräte kommen wird.
Der Akku-Verbrauch hat sich mittlerweile etwas eingependelt und man kann einen ganzen Tag im WLan angemeldet sein ohne immer an der Steckdose zu sein.
AW: Skype für Android Pro/Kontra
Ich hab mir Skype geholt, bin aber noch nicht zufrieden damit. Folgende Punkte stören mich, bzw. vielleicht mach ich auch was falsch
- Skype meldet sich nicht selbstständig an, muss jedes Mal das passwort neu eingeben
- Skype meldet sich ab und zu ab, merkt sich jedoch dann für das neu anmelden das Passwort. dennoch nervend.
- Ich bekomme keine Benachrichtigung, weder Ton noch Vibration bei einer eingegangenen Nachricht
- Bei jedem Skype Neustart muss ich neu einstellen, dass ich nur die Online Kontakte sehen will
- APP2D ohne Root nicht möglich
HTC Desire
Grüße Michael
Hallo
das APP2SD nicht funktioniert ist immer nervend!
Automatisch Starten und Automatisch anmelden kannst du eigentlich in den Einstellungen definieren. Bei mir hats gefunzt und muss net immer Name+PW eingeben....
aja ... wenn man n Taskkiller braucht bleibt das Skype-Icon bis man sich wieder anmeldet und abmeldet... sehr nervend!
Viele User melden im Market das der Login auf verschiedenen Geräten nicht geht.
Diesen traue ich jedoch nicht da dort alles Beiträge wie "ich kan mich nicht anmelden steht immer user nicht vorhanden" (*lach) sin.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Bitte am besten mit Gerät posten!
Galaxy S, 2.2. Akkuverbrauch so hoch dass ich wohl wieder deinstallieren muss.
Skype HD + Akkuverbrauch added
also, ich benutz skype auf dem android nur wenn ich z.b. ne besprechung mit leuten über skype hab und nicht am pc bin, dann ruft man einfach über skype an auf dem handy, dafür ist das hammer gut aber ich machs dann auch nur an wenn ichs auch wirklich brauch, deswegen ist der akkuverbrauch auch nicht so schlimm... da müssen die unbedingt noch dran arbeiten z.b. mit c2dm so wie bei trillian, das geht sicher auch für anrufe nicht nur für IM, da muss dem handy halt gepushed werden das nen anruf vorliegt
Ich denke Sykpe braucht den c2dm Dienst auch noch nicht nicht für den Chat.
Ich hoffe die arbeiten zurzeit daran :)
Schwer vorzustellen das ein Telefonat via c2dm getätigt werden kann...
doch, c2dm ist nur die benachrichtigung das neue daten vorliegen ist beim chat auch so
Skypeserver sagt dem C2DM server das nen Gespräch ankommen soll
der C2DM Server pusht deinem Handy das nen Gespräch ankommen soll
dein Handy ruft beim Skypeserver das Gespräch ab
das dauert vielleicht 100ms länger als direkt immer beim Server abzufragen, der Vorteil ist aber das der C2DM Dienst auf dem Handy sowieso läuft und nicht permanent beim skype server nach Gesprächen gefragt werden muss.
Das ganze ist bei den IM Apps die das können übrigens auch so, das nur übermittelt wird das eine neue Nachricht vorliegt und das Handy danach die Nachricht abruft
Joo das ist mir klar, dachte du meinst es kann n "telefonat" via c2dm geführt werden.
Der Akkuverbrauch bei Anwendungen ohne c2dm ist einfach immer miserabel...
Ich warte jedoch immer noch das Skype-SMS, Dateiübertragung sowie Voicemail gemacht werden können.
Die Videotelefonie im HD-Format währe natürlich auch wünschenswert aber das soll ja kommen :)
Habe mir Skype auch mal runtergeladen, jedoch noch nicht getestet.
Gibt es alternativen? evtl. kostengünstiger? (Nimbuzz, andere VOIP apps?)
Es gibt verschiedene VOIP (suche mal danach)Anwendungen für Android die meisstens sehr preiswürdig sind.
Ich verwende solche Dienste jedoch nicht da ich so zu sagen eine Flatrate habe ;)
Servus....
habe auch skype auf meinem desire.
Gibts da momentan Probleme mit den chat Nachrichten? Entweder bekomm ich Nachrichten gar nicht oder erst 3-4 Stunden später....sonst noch jemand Probleme in diese Richtung??
Hallo Bartlo
ich habe bei mir das nochmals mit den Chat Nachrichten getestet und bei mir funktioniert es sogar ohne grosse Zeitliche Verzögerung.
Vielleicht liegt es an deiner I-net Verbinndung. Teste das mal wenn du 3G / Wifi hast.
lg Nort
@Nortgram
habs getestet....also über wifi kein problem, null verzögerung...aber dann mit i-net getestet, katastrophal!!! bis zu einer stunde kamen die chatnachrichten später oder gar net....mehrmaliges aktivieren und deaktivieren hat nichts gebracht, genauso wie das handy neustarten....
und nu?