Bitte um rat!!! Weiß nicht mehr weiter...
ich habe ein samsung galaxy s der "neueren" generation wo man nicht mehr mit der 3-button-kombination in den recovery und download mode kommt..
deshalb habe ich mein galaxy s über android sdk in den download mode gesetzt und zu flashen versucht, doch es ging etwas schief und mein handy war gebrickt - musste es zur reparatur einschicken..
ich erhielt diese e-mail von samsung:
Laut Ihren Messwerten ist Ihr FlashIC auf der Hauptplatine in Ordnung (zur Info bei beschädigung dieses ICs wäre ein Kostenvoranschlag von knapp Euro 200,-)
Ihr Servicepreis beträgt somit Euro 49,- inkl. Mwst.
Wir bitten Sie unbedingt Abstand von Internethilfen und Forumsspezialisten zu nehmen, da Sie ein produkt haben welches Anspruch auf volle Garantie hat.
Die Kies Synchronisierung darf auch in Ihrem Fall nciht gegeben sein da dieses Gerät Netzbetreibersoftware enthält.
danach habe ich gefragt wie ich jemals auf version 2.2 updaten kann da es über kies ja nicht funktioniert..
antwort:
Version 2.2 kommt Ende Oktober für den offenen Markt. Sie als Kunde eines netzbetreibers können mit dem 2.2 Ende November /Mitte Dezember rechnen.
Ein Update nimmt der Servicepartner vor. A1 ist weder geschult noch authorisiert SW Updates durchzuführen.
d.h. ich muss bis mitte dezember warten und dann muss ich mein handy erst einschicken um das update zu bekommen. so etwas schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört!
mein altes handy (samsung i8910) war auch von a1 und dort habe ich ohne probleme mindestens 10 mal geflasht also wieso soll es jetzt bei diesem handy nicht funktionieren..
kann mir irgend jemand sagen wie ich meine "netzbetreibersoftware" entfernen kann und eine offizielle firmware von samsung, die auch in kies supported wird, aufspielen kann??? (über 3-button-mode komme ich nicht in den download & recovery mode)
vielen dank im voraus..
AW: Bitte um rat!!! Weiß nicht mehr weiter...
3tasten fix:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201
nachtrag: a1 ist leider stark unfähig was den android support angeht.
worauf du auch achten solltest ist der vollständige grantieverlust (von seiten a1) sobald du in das system deines i9000 eingreifst
Wozu den Kies support? Kies braucht so gut wie keiner. Soweit ich weiss kann man, wenn man eine nicht offiziele Firmware hat auch über updaten, aber evtl. nur im Test-Modus.
@ pixelqual: das mit 3tasten fix:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201
wollte ich auch schon mal ausprobieren aber was ich so gelesen habe funktioniert es nicht mit handys in europa.
@ bonus_1337: kies support ist dafür notwenig weil samsung mir geschrieben hat das sie überprüfen ob das handy überhaupt von kies supported wird oder so und sie dadurch darauf schließen ob man eine offizielle firmware hat und dadurch garantieanspruch..
aber egal, ich will jetzt nur wissen wie ich eine andere firmware raufspielen kann obwohl ich nicht mit dem 3-button-mode in den download & recovery mode komme
du hast eine PM im posteingang playa18
Zitat:
Zitat von
playa18
Bei mir hat das jedenfalls super geklappt :S und ich wohne in der schweiz...
Kann das auch bestätigen. Der 3-Tasten Fix funktioniert ohne Probleme. Totaler Schwachsinn, dass das Länderabhängig sein soll.
Zitat:
Zitat von
playa18
Update nimmt der Servicepartner vor. A1 ist weder geschult noch authorisiert SW Updates durchzuführen.
d.h. ich muss bis mitte dezember warten und dann muss ich mein handy erst einschicken um das update zu bekommen. so etwas schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Ich habe heute mit dem A1 Support gesprochen und der meinte das man das update über den Market bekommt ... Ich kann es mir zwar nicht vorstellen .. aber wer weiß.
Zitat:
Zitat von
playa18
aber egal, ich will jetzt nur wissen wie ich eine andere firmware raufspielen kann obwohl ich nicht mit dem 3-button-mode in den download & recovery mode komme
.
.
.
"du hast eine PM im posteingang playa18 "
Könntet ihr die Lösung dafür vielleicht auch Öffentlich machen oder ist das verboten
A1 ist diesbezüglich normal schmerzfrei!
Gab auch Probleme mit dem HTC Desire! Wo ich denen sogar gesagt habe ich entferne das Branding damit ich endlich 2.2 bekomme!
Und eines habe ich dabei irgendwie abgeschoßen, auf Garantie neu geflasht worden!
ich habe die Auskunft von Hutchinson 3G AT bekommen das auch dort das Android2.2 Update noch nicht Final ist und noch nicht einmal ein REL. Date bekannt ist... Das Update soll über Kies eingespielt werden...
Warten ist angesagt... die Version i9000NEJG1 is so geheim das nicht mal die NSA einen Tau davon hat..*LOL