Deaktivieren von Autom. Senden/Empfangen
Hallo zusammen,
ich bin seit ca 3h neuer Besitzer von einem Samsung Galaxy S i9000.
Leider musste ich feststellen, dass das Telefon unkontrolliert Daten ins Netz sendet und empfängt.
Frage nun: Wie kann ich das unterbinden, da ich nicht über unbegrentzte Datenmengen vom Telefonanbieter verfüge.
Ich weiss, ich könnte das Abo wechseln, aber das will ich nicht.
In den diversen Berichten und Tests war davon nie die rede. Und leider bin ich auf dieses Forum zu spät gestossen.
Bitte um hilfe Gruss Suggi
AW: Deaktivieren von Autom. Senden/Empfangen
Hallo Suggi,
also die erste Frage: Hast du einen Vertrag oder das Handy ohne sim/Netlock gekauft?
Zweitens: Das Handy macht nur so richtig Spaß, wenn man dauerhaft ins Internet kann.
Drittens: In den Einstellungen habe ich die Möglichkeit nicht direkt gefunden. Mithilfe von "Quicksettings" (Android Markt, kostenlos) kannst du das aber ganz einfach einstellen, indem du Mobiles Internet auf aus stellst.
Soo ich hoffe ich konnte helfen ;)
Lg Bennnil
Dazu gibts Programme wie APNdroid.
Forensuche hätte dir auch weitergeholfen.
Wenn du dicht mit einem Google Konto am Handy angemeldet hast sync das Handy automatisch Kalender und Kontakte mit Google. Das kannst du abstellen indem du in den Einstellungen bei Konten die entsprechenden Hacken rausnimmst.
Das installierte Apps ins Internet gehen kannst du mit APNdroid verhindern. Was das Tool genau macht steht im Forum beschrieben.
Vielen dank für die tipps.
Ich werde im Forum nach APNdroid suchen.
Das Handy habe ich mit einem Neuabo SIM lock-Frei erworben.
Gruss Suggi
Mit DroidWall kannst Du das sogar pro App einstellen (Achtung: benötigt Root)
Dann such mal im Forum nach Netzclub. Das ist ein Dienst von O2 und da bekommt man ne Internetflat gratis. Im Gegenzug bekommt man Werbung. https://www.netzclub.net/home.html
Ist aber trotzdem mal ganz nett das zu wissen wegen Handy im Ausland usw. :D
Lg Bennnil
Hallo,
ich hoffe es stört nicht das ich diesen alten Thread nochmal hochhole.
Das hat aber auch einen Grund. Auf der Suche nach der Lösung eines Problem bin ich übe reine Google Suchabfrage in dieses Thema gekommen.
Es geht darum wie ich die Nachrichten ausschalte die ich ständig von Google + Mail bekomme.
Da ich mir vorstellen kann das danach noch mehr suchen aber hier nicht die Antwort gegeben wurde nach der zumindest ich gesucht habe möchte ich die Lösung hier noch mal einbringen.
Gefunden in einem Kommentar auf
http://www.av100.de/google-mail-empf...usschalten.php
Der Weg ist folgender zumindest für mein Android Samsung Galaxy mini 2
1. Man geht auf Einstellungen
2. Konten und Synchronisieren
3. Konten verwalten
4. Auf das Google Mail oder das zu bearbeitende Konto klicken
5. den Haken Google Mail synchronisieren entfernen.
Ab diesem Punkt bekommt man nicht mehr automatisch die Mails aus seinem Google Konto aufs Smartphone zugeschickt.
Ich hoffe das mein erster Einstiegs Beitrag hilfreich war.
Auch wenn es viele schon wussten, ich wusste es noch nicht und sicherlich bin ich nicht der einzige Unwissende.
Danke / Bitte sagt Leonliechmann
das deaktiviert aber die Synchronisation komplett.
der einfache Weg ist über den email client / settings / nachrichten abrufen.
dort kann man für gewöhnlich auch den Intervall einstellen, sowie 'nur manuell abrufen' konfigurieren
mfg
Hallo Dekay,
da kann ich jetzt gar nichts mit anfangen.
Ich bin halt auch nicht so ein Fuchs darin.
Was macht denn die Syncronisierung? Wenn ich die ausschalte dann holt er keine Mails mehr von Google.Will ich Mails haben dann klicke ich wieder Daten und Synchronisierung und mach den Haken bei Google Mail synchronisieren.
Und dann holt er meine Mails wenn ich sie haben will.
Wo fonde ich den den Email Cliebt.
So einen Eintrag finde ich bei mir nicht.
Das liegt wahrscheinlich auch daran das ich ja kein E-mail Konto eingerichtet habe sondern ein Google Konto und dies nach meinem neusten Wissens nach über -> Einstellung -> Konten und Synchronisieren einstellbar.
Vielleicht sind das ja zwei verschiede paar Schuhe ;)
Wie dem auch sei ich bin das erstmal los. Ich habe halt nur das Google Konto einrichten müssen um auf Google Play Apps ziehen zu können und wollte nun keine Google Mails mehr automatisch bekommen.
Auf jeden Fall
Danke / Bitte sagt Leonliechmann
So wie Du es gemacht hast ist es in Deinem Fall die beste Lösung, da Du Gmail ja nicht brauchst (bei mir genauso). Was dekay meinte ist direkt bei den Einstellungen von der Gmail App das Automatische Abrufen der Mails abzustellen.
Danke auch für Deine Erläuterung!
hi, welchen email client du nutzt weiß ich nicht. Bei welcher app bekommst du denn die Mail Benachrichtigung?
ist wohl wahrscheinlich die 'gmail' app. in dieser gibt es eine Option, um festzulegen, ob der email Abruf automatisch oder manuell erfolgen soll.
wenn du dort auf manuell stellst, ersparst du dir den Umweg über - Einstellungen /konten/Googlemail /Synchronisierung / - um vereinzelt mails abzurufen, wirst aber gleichzeitig nicht mehr automatisch benachrichtigt.