HTC Desire Akku nach 6 Std komplett leer?
Hallo zusammen.
Ich hab mich gerad mal bei euch angemeldet.
Hab letzte Woche mein neues HTC Desire bekommen..
(vorher hatte ich 2,5 Jahre nen HTC Touch Diamond)
Naja wie das so ist.. wenn man was neu hat.. man spielt viel damit rum..
Da hab ich schon gemerkt das das Akku nicht sonderlich lange hält.. (unter 24 Std.)
Seit dem lade ich immer wenn ich zuhaus bin.
Gestern abend hab ich noch das Akku voll geladen und bin dann schlafen..
Nach ca 6 Std hat mich das Desire aus dem Schlaf gerissen.. gähn
Das Akku war leer...
Es kann doch nicht sein das nach 6 Std ohne Nutzung das Akku komplett leer ist...
Ich hoffe auf eure Hilfe... was ist denn da los?
Habs jetzt mal aus und wieder an gemacht und wieder voll geladen..
Mal sehn wie lang es jetzt hält.
Grüße
AW: HTC Desire Akku nach 6 Std komplett leer?
Hi
habe auch erst seit kurzem ein Desire
lad dir mal ein trafficprogramm runtern und schau nach, welches programm da vielleicht den akku leersaugt.
zum beispiel "trafficstat"
LG
Elchi
Wenn z.B. Facebook oder MeinVZ und solche Sachen immer im Hintergrund laufen und vielleicht auch noch e-Mail Konten synchronisiert werden, ist der Akku schnell leer. Aber MeinVZ reicht schon aus um das Desire jeden Tag laden zu müssen. Das habe ich bei meiner Freundin gesehen.
Geh mal unter Einstellungen / Anwendungen / Aktive Dienste
und beende dort alles, was du nicht brauchts.
besorg dir mal nen taskmanager aussem market. ansonsten bioste viel am spiele spielen?
6h ist echt wenig meins hält bei überdurchschnittlicher Nutzumng locker 24h.
hi,
ich hatte heute auch ne mittelschwere kriese. bin wie jeden tag zur arbeit und missbrauche das desire als mp3 player( akku war komplett geladen als ich los bin ), bei der arbeit angekommen desire ausgeschaltet. nach wohlgemerkt 5,5 stunden hab ich schluss gemacht und wollte das phone neu starten, kurzer startbildschirm, handy hängt sich auf, ich akku raus, will neu starten nix geht mehr....
da war der akku nach nichtmal 6stunden komplett leer :-( frage mich was das sein kann und ob das wohl so richtig ist.... habe nun überlegt ob der akku durch den fastboot mode ( habe gerade n sensehd rom laufen ) gekillt wurde oder vieleicht falsch eingestellte setcpu einstellungen? selbst wenn ich versehentlich das desire nicht ganz ausgeschaltet hatte, kann doch nach 6 stunden nicht schon schicht sein? *irritiert*
greetz
asmo
Bei mir ist das auch einmal mit barcode passiert. Als etwa 10min nach dem gebrauch des programms mein hosensack beinahe gluehte, schaute ich auf die heizung und stellte mit schrecken fest, dass der akku zu beinahe 10 weggesaugt worden war. ->ich ging schauen und...barcode brauchte staendig ca. 90% cpu.
Wurde euer nicht auch sehr warm, dementedman, asmohh?
Lg
Hallo und vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Antworten.
Also Traffic hatte ich die Nacht kaum.. zumindst nicht mehr als die tage zuvor auch...
Facebook, MeinVZ usw hatte ich nicht an..
Aber ich vermute auch mal stark das da was gehangen hat die Nacht..
Hatte gestern abend noch einige APP´s geladen und probiert.. da muss was von faul gewesen sein..
Fragt sich nur was..
Das es jetzt großartig warm war konnte ich nicht feststellen.. allerdings hab ich ja auch geschalfen und es lag neben mir..
Hatte es ja dann neu gestartet und seit dem scheint es wieder normal zu laufen..
Heut Mittag um 12 Uhr voll vom Laden genommen.. und jetzt fast 12 Std später hab ich noch 70% Akku..
Und ich hab auch einiges rumgefummelt usw heut... allerdings hatte ich WLAN, GPS usw aus gestellt wenn ich es nicht brauchte..
Ich denke aber mal das ist nicht Sin und Zweck das man das immer aus schaltet.. es gehört ja auch zu einigen Funktionen dazu..
Werd das mal beobachten und dieses juicedefender laden..
Blöd ist allerdings das man ja nie weiß ob das was man zuvor an hatte nun aus ist oder evtl doch noch im Hintergrund hängt..
Grüße
hallo leute hatte das selbe problem isch hatte zusätzlich das problem das das laden lange dauerte das hatte das erste desire nicht dan ist mir aufgefallen das das phone übernatürlich warm ist ca.2std nach erhalt des phones bin dan zu telekom und es ist einfach richtig richtig warm ich knte es auch nicht ans ohr halten das ist zu heiß gewesen und das wen das telefon nur an ist und nicht geladen wird habe anstandslos einen neuen accu bekommen nach hause laden das selbe wieder wieder zurück und das phone wurde wieder eingeschikt und ich habe ein neues bekommen und das scheint wirklich zu funzen ich habe es wenn ich es voll geladen habe ca. 2,0 std ca zwei tage ausser ich nutze das navi logich aber zwei tage bei guten gebrauch das ist ok meiner meinung nach ps das problem war laut aussage software und technikproblem habe auch ein komplett gechektes gerät mit ein par extra sachen bekommen als entschuldigung da es schon das zweite mahl war vieleicht hilft euch das
Booah, ist das eigentlich soo schwer auch nur Minimalistisch an der Interpunktion zu arbeiten?
http://www.akademie.de/direkt?pid=22462&tid=13299
Nach weiterem Testen bin ich zu der Ansicht gekommen das die Nacht irgend ein Programm an gewesen sein muss und für den imensen Akkuverbrauch verantwortlich gewesen sein muss...
Was mir auch aufgefallen ist nachdem ich einen Task Killer geladen hab.. das Telefon beendet so gut wie NIE ein Programm bzw App richtig.. nach dem nutzen unterschliedlichster Apps hab ich hinterher eine mächtig lange Liste die im "hintergrund" zu laufen scheint..
So ganz richtig ist das ja eig. auch nicht...
Außerdem startet es immer wieder selbstständig Anwendungen wie Nachrichten oder Aktien die dann im Hintergrund laufen..
kann ich das irgendwie deaktivieren?
Aktieninfos brauch ich nu wirklich nicht... und wenn ich Nachrichten sehen möchte dann starte ich die Anwendung selbst..
Also meine Erkenntniss..
Wenn man immer darauf achtet das nichts im Hintergrund weiter lauft und man bei nicht nurtzung WLan, Internet, GPS usw aus schaltet... dann komm ich ca 2 Tage mit nem Akku.. bei normaler Nutzung mit bissl Surfen usw zwischendrch..
Wenn ich WLan usw an lasse sinds ca 1 Tag... falls nicht im Hintergrund was weiter läuft..
Was mir noch aufgefallen ist... das Telefon mag es nicht geladen zu werden wenns nicht komplett leer war..
Ich habs z.b. bei ca 60% wieder geladen.. und dann wars ruck zuck leer..
Wenn ichs erst lade wenns wirklich komplett leer ist hält es fast doppelt so lange..
Problem dabei ist aber.. ich weiß ja nie ob ich mit der Restladung noch so lange reiche wie ich muss.. deshalb muss ich ja laden wenns noch nicht leer ist....
So zickig war mein altes Touch Diamond auf jeden fall nicht.. ich denke mal an Android muss noch einiges getan werden damit es wirklich so ausgereift ist das man nicht immer manuell was rumstellen oder beenden muss und man es normal täglich nutzen kann..
Grüße
Zitat:
Zitat von
elburna
Informieren dich nochmal über LiIon Akkus und dem Umgang mit diesen ebenso über Taskkiller ;) Greets
Auf Deinen Hinweis hin habe ich mir nochmal einen Bericht zu LiIon Akkus durchgelesen..
Bericht:
http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-...-239772-5.html
Diese erfahrungen habe ich auch beim Touch Diamond gemacht.. welchse auch einen LiIon Akku hat..
Das Desire reagiert aber anders... wie gesagt.. wenn ichs lade und es ist noch 60% geladen ists ruck zuck leer hinterher...
Wenns ichs z.b. bis 5% runter benutze und dann lade hält es fast doppet so lange..
Oder anders gesagt.. Beim Touch war es egal wie oder wann ich es geladen hab.. es hat immer vergleichbar lange gehalten..
Beim Desire ist das eben nicht der Fall... zumindest bei meinem...
Über den Sinn oder Unsinn von Taskkillern hab ich schon einiges gelesen..
Wenn ich aber ein App schließe und es ist 2-3 Std später immer noch im Hintergrund geöffnet, dann hat Android für mich seinen Job nicht richtig gemacht..
Im schlimmsten Fall laufen dann mehrere Akkufressende Apps einige Stunden im Hintergrund...
Was ja dann auch scheinbar der Grund war, weshalb mein Telefon nicht mal ne Nacht lang von 100% bis zum leer sein brauchte..
Zitat:
Zitat von
elburna
Android schließt apps im HG erst wenn der Speicher knapp wird. Und 99,9% aller apps tun wenn Sie im HG sind rein garnichts - Sie schlafen sozusagen
Ist dann nur die Frage welches von den ganzen immer im HG "schlafenden" Apps dann das Akku saugt...
Mir ist auf jeden fall wohler wenn der ganze Kram den ich gerad nicht nutze auch wirklich aus ist...
Sonst wache ich eines Tages mal mittags auf obwohl ich um 6 hätte bei der Arbeit sein mussen und das Telefon mal wieder leer gesaugt wurde und nicht geweckt hat.
Zitat:
Zitat von
elburna
Naja ist sicher Geschmackssache. Mir ist es in vier Monaten Android noch nicht passiert. Apps die sich so verhalten fliegen auch direkt wieder runter ;)
Ja, ich seh das im grunde auch so... wenn ein App sowas macht fliegt es runter...
Ich hatte den abend aber mehrere geladene Apps als auch einige die schon an Bord waren probiert.
So kann ich nicht mehr nachvollziehen was da nun das Problem verursacht hat..