Hallo,
ich habe seit gestern ein Desire und im Gegensatz zum X10 finde ich keine Taste um den Browser zu schließen.
Gruß,
Tony
Druckbare Version
Hallo,
ich habe seit gestern ein Desire und im Gegensatz zum X10 finde ich keine Taste um den Browser zu schließen.
Gruß,
Tony
Wie definierst du "schließen"? Die wenigsten Android Apps kann man "schließen" wie man es von anderen OS (bspw. Windows) kennt. Android verschiebt Programme in den Hintergrund und beendet diese automatische wenn Sie vom User nicht mehr gebraucht werden. Das führt einerseits zu einer höheren Speicher-Auslastung (das ist nicht unbedingt was schlechtes!!!), andererseits zu einem beschleunigten Zugriff auf eine App die man zuvor bereits geöffnet hatte.
mit einem schließen button oder "x"
Siehe meinen letzen Beitrag. So etwas ist von Android nicht vorgesehen und wirst du in den wenigsten Apps finden. Wenn es dich näher interessiert: http://developer.android.com/guide/t...s.html#actlife
Dolphin HD hat ein x aber nur um die Tabs zu schliessen. Beim letzten Tab ist dann halt der Browser minimiert. Um die App wirklich zu schliessen, brauchst du einen Task Killer
An dieser Stelle sei mal auf die 1000 Artikel hingewiesen, die den Sinn und die Notwendigkeit von Taskkillern unter Android wiederlegen. Taskkiller sollten nur im Notfall verwendet werden, wenn eine Anwendung wirklich hängt und nicht einfach vorbeugend!
Da hast du recht aber er wollte wissen, wie er den Brwoser schliessen kann.ob das nützlich ist oder nicht, wurde nicht gefragt.