Artikel lesen
Druckbare Version
Gleich mal laden! Das Programm ist genial!! Weit besser als das originale von Sony..
EDIT: Die beiden Unterstützungs-Links funktionieren nicht!
dieses Programm ist wahrlich Gold wert :D sogar über wlan funktioniert alles tadellos
hmm... leider stürzt bei mir (desire, 2.2) die app auf dem handy nach einiger zeit ab!
ich synce via wlan! usb erkennt er gar nicht!
was muss ich bei der usb verbindung wählen? festplatte? htc sync? geht irgendwie keines von allen... :( (debugging ist aktiviert)
bin etwas ratlos... :confused:
mir gefällt hier die Tatsache nicht das ich nicht weiß wie die Daten übermittelt werden.
verschlüsselt? plain text? kA
hinzu kommt das dabei keine "pre shared key" oder ähnliches verlangt wird.
mir wär lieb das ich nen passwort im Gerät setzen kann welches dann der Client am PC abfragt um überhaupt kommunizieren zu dürfen..
so könnte man ganz dreist hingehen und im WLAN einfach am PC den CLient starten, evtl findet sich ja nen Gerät mit der App drauf (z.b. Uni-Netz).
Du hast nur die Möglichkeit, die Daten verschlüsselt auf dem Rechner abzuspeichern.
Die Dateiübertragung selbst is meines wissens noch nicht zu verschlüsseln... So bleibt halt nohc die lösung übers usb-kabel. Sicherer geht die datenübertragung wohl nicht. ;-)
bringt mir ja nicht viel ;)
ja, schon..
nur werd ich der App nicht sagen können "nimm nur Verbindungen über USB entgegen", oder?
sprich: ich häng mich wo ins WLAN, irgendwer anders im selben Netz hat die Software am PC installiert, verbindet -> ist auf meinem Gerät anstatt auf seinem (z.b.)
wenn ich das richtig verstehe, kann man mit dem Programm dann doch endlich seine Kontalte/Kalender auch unte Android offline syncen oder?
Ich benutze Thunderbird in Verbindung mit Lightning und bisher gab es nur die Möglichkeit über Google.
Hat das schonmal jemand mit Thunderbird getestet?
@red171: Die Daten werden in plain-Text übertragen. Bei WLAN gibt es derzeit keine Schutzfunktion, das hatte ich nicht für notwendig befunden weil ich den Einsatz prinzipiell am Heim-PC gesehen habe. Im Uni-Netz kann das gefährlich sein, ich werde beim nächsten Programmupdate sicher etwas in der Richtung einbauen. Vielleicht zur Info: Der Client erlaubt keine mehrfachen Verbindungen. das heisst wenn du den Client nur dann startest wenn du MyPhoneExplorer verwendest und ihn gleich danach wieder beendest dann besteht keine Gefahr.
Hallo zillertaler,
erstmal sorry das dass oben evtl etwas zu kritisch rüber gekommen ist - ich bewundere deine Arbeit - ich hab deine Software damals schon mit meinem zwei SE Handys benutzt.
Mir würde es schon reichen wenn ich selber in der Handy App nen Passwort setzen kann was die PC-App dann beim ersten verbindungsversuch abfragt.
Ich selbst würde niemals auf die Idee kommen sowas in nem Uni oder Gar Hot-Spot netz zu nutzen - das wär wahrscheinlich schon grob fahrlässig :D
mir kam der Gedanke nur als erstes auf als ich es im Heim-WLAN getestet hatte da meine Freundin und ich beide ein Android Gerät benutzen.
Also ich hab gestern so ziemlich alles versucht, bekomme aber eine USB Verbindung nicht zustande.
HTC Sync erkennt mein Phone problemlos, also scheint es kein generelles USB Problem zu sein.
Jemand ne Idee?
Werde es heute Abend sonst auch mal per WLAN testen.
@zillertaler,
vielen Dank für die Software, Abgleich über WLAN klappt super ..... Spende wird folgen!
Wie sieht es mit dem Syncronisieren von Notizen und Aufgaben aus, hast Du evtl. vor das noch mit einzubauen?
Nochmals vielen Dank
Gruß digi
kann mir niemand helfen? klappt immer noch nicht...
windows xp home, sp3
es kommt immer die meldung: "kein gerät über USB angeschlossen" obwohl ich ja zugriff auf die SD Card habe vom PC aus! :confused:
via WLAN stürz es auf dem desire ab...
danke!
Bei mir macht er alle Kontakte doppelt... seltsam
Galaxy S - JM1...
okay... nach etwas google suche hab ich nun den USB treiber soweit korrigiert...
nur kommt nun leider beim syncen via USB der gleiche fehler wie via WLAN auf dem desire und die app muss geschlossen werden...
:(
@beat s
hast Du den neusten MyPhoneExplorer Client aus dem Market installiert? Die neue Version wurde am 04.10. im Market bereitgestellt, Version 1.0.3. Mit der Version klappt es bei mir mit dem WLAN. USB habe ich noch nicht getestet.
Gruß digi
ja ich hab 1.0.3 installiert...
-> Mir würde es schon reichen wenn ich selber in der Handy App nen Passwort setzen kann was die PC-App dann beim ersten verbindungsversuch abfragt.
Genau das schwebte mir auch vor, so werde ich es wohl machen. Nun haben aber erstnal andere Dinge Priorität.
@beat s: Meld dich bitte bei mir im Forum (www.fjsoft.at/forum)
@flachzange: MyPhoneExplorer zeigt immer den datenbestand am Handy an - ohne Dupletten. Ab Android 2.0 werden Dupletten automatisch als ein Kontakt angezeigt. Möglicherweise handelt es sich auch um die SIM-Kontakte. Die lassen sich in der jetzigen Version noch nicht rausfiltern.
@digi: da es von Haus aus bei Android keine Anwendungen für Notizen und Aufgaben gibt schauts wohl schlecht aus. Natürlich könnte ich diese Anwendungen nachprogrammieren, aber das ist erstens sehr aufwendig und zweitens habe ich dabei noch andere Gründe das nicht zu machen.
danke! hab dein forum durchsucht aber bin nicht schlauer geworden... :confused: