Android Market "Download Fehler"
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich aus dem Android Market seit zweit Tagen keine Downloads mehr ausführen kann. Jeder Downloadversuch wird mit der Fehlermeldung "Fehler beim Ladevorgang" abgebrochen.
Die Fehlermeldung erscheint unabhängig von der gewählten Internetverbindung (GSM / UMTS / WLAN)
Es betrifft nicht nur die Neuinstallation, sondern auch die updates von Anwendungen.
Mein Samsung läuft mit der Betriebssystemversion JM1 und es sind lediglich eine handvoll Apps aus dem Market installiert.
Über die SuFu habe ich diverse Threads zu dem Thema gefunden, leider funktionieren die Lösungsansätze nicht (Neustart des Telefons, oder von GoogleTalk). Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht versucht, ich scheue davor das Telefon wieder neu einzurichten. Gibt es noch einen anderen Trick?
Vielen Dank.
AW: Android Market "Download Fehler"
Hast du schonmal versucht, dass du die mobile Datenverbindung ausschaltest, etwas wartest, und dann wieder aktivierst? (Ausschalten unter Enstellungen --> Drahtloas & Netzwerke -->
Und sonst mal abwarten ;)
Ich weiss es nervt, aber manchmal hilft es wirklich, wenn man etwas wartet, irgendwann gehts meist wieder.
Ich hatte die letzten 2 Tage das gleiche Problem. Heute läuft wieder alles einwandfrei. Vielleicht hatte der Market ja auch ein kleines Schluckauf.
Weiterhin keine Möglichkeit die Programme zu laden oder upzudaten. Habe noch mal Neustart des Telefons und der Internetverbindung versucht. Mein zweites Galaxy hat dieses Problem nicht...
[Update:] Auch das (erneute) leeren sämtlicher Caches brachte keine Besserung.