WiFi Asphalt 5 & Gracy Kart Racing ?
Moin Moin
ich hab mir und meiner Frau vor kurzem jeweils ein Galaxy gegönnt.
unter den installierten Spielen sind Asphalt 5 & Gracy Kart Racing zu finden,die spiele an sich laufen ohne problemme.
irgendwann haben wir dann die mehrspieler option gefunden und gleich mal ausprobiert doch leider klappt das nicht.
(Asphalt 5)
wir sind beider über den gleichen router mit dem internet verbunden könne uns beim erstellen eines servers aber nicht finden,egal wer den raum erstellt er ist für den anderen nicht sichtbar.
(Gracy Kart Racing)
hier verhält es sich mit der WiFi verbindung genau sowie bei Asphalt 5 beim erstellen übers I-net ohne WiFi können wir beide die letzte Option (raum erstellen oder rennen starten) nich antippen.
hat jemand eine idee was da nicht rund leuft ?
AW: WiFi Asphalt 5 & Gracy Kart Racing ?
ja, du benutzt warscheinlich einen router dessen Port forwarding nicht für zwei geräte konfiguriert ist.
aha.
Das sagt mir jetzt nicht gerade viel! Also auf den router laufen 4 geräte gleichzeitig online ohne probleme, dann sollte das doch eigentlich auch funktionieren oder gibt es noch irgend welche sonder einstellungen ?
klar können mehrere Geräte auf einem Router laufen. Spiele benutzen aber für den gegenseitigen austausch der Informationen bestimmte PORTs. Um genau zu bestimmen von welchem Port die Daten auf welche IP Adresse zurückgeliefert werden muß gibt es die Port forwarding Einstellungen im Router.
Das ist zwar nur eine rudimentäre Erklärung aber wenn du es ausprobieren möchtest empfehle ich dir entweder beide Handy über zwei verschiedene Router mit dem Netz zu verbinden oder bei einem WLAN zu nutzen und bei dem anderen mobile Internet.
Ich gehe davon aus, das es dann einwandfrei funktioniert. Falls ja, weisst du das es an der Router Config liegt.
Grüße
Luke
Also bei mir und einem Kollegen hats auf Anhieb funktioniert - ohne Konfiguration vom Router - file sharing über das wlan geht z.b. Auch - glaub nicht dass ich portforwarding irgendwo eingestellt hab. ...
Dass ist mal ein tip ! Hätte man auch selbst drauf kommen.
Danke erst mal ich probiere mal ein bisschen rum.