Datenabo kombiniert mit Prepaid-Mobilabo
Hallo zusammen
Weil die Internet-Mobilabo recht teuer sind habe ich folgende Frage:
Kann ich mit einem Datenabo wie beispielsweise dem T@KE AWAY basic mit Micro-SIM mit dem HD2 ins Internet? (mit Micro-SIM-Adapter)
Wenn nein: Denkt ihr, dass dies in den nächsten Jahren möglich sein wird (bei neuen Geräten)?
Gruss swisspi
AW: Datenabo kombiniert mit Prepaid-Mobilabo
Ob die Micro-SIM im HD2 geht, weiß ich net. Aber mit dem Adapter sollte es wohl gehen.
Und auch sonst ist mir nicht so ganz klar, was Du willst. HD2 als Modem/Router mit dem Datenabo? Das geht bestimmt. Oder auch surfen mit dem HD2. Aber zum Telefonieren brauchste dann 'n separates Gerät oder Du mußt dauernd die SIM-Karten wechseln...
AW: Datenabo kombiniert mit Prepaid-Mobilabo
Du hast meine Fage richtig verstanden. Ich hatte mal beim sunrise-Kundendienst gefragt, ob ich ein Datenabo "zweckentfremden" kann und es auf einem Handy wie dem HD2 benützen kann, dort haben sie es aber verneint. Ich meine aber, dass es gehen sollte und dass sie mir aus Unkenntnis negativen Bescheid gaben oder weil sie lieber die teuren Abos verkaufen wollen... :confused:
Dass ich zum telefonieren ein anderes Gerät brauche sehe ich auch so, oder aber eins mit Dual-SIM.
Danke für die Antwort.