Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der ultimative Kamera/Bilder Thread!
Guten Abend,
ihr fragt euch vielleicht, was sich hinter diesem Titel versteckt. Nun, ich bin der Meinung,
dass die 8MP Kamera zu einer ausgesprochen guten Leistung fähig ist, vorausgesetzt
die Umstände stimmen. Vielleicht können wir ja durch Austausch das Beste herausholen.
Gerne auch in Bezug auf das Mini/Pro. Die haben zwar eine nicht ganz so gute Cam, aber
ich denke, dass auch hier einiges möglich ist. Also postet bitte eure Bilder, egal ob vom
X10/mini/pro und wenn ihr dann noch wisst, wie ihre eure Bilder gemacht habt, wäre es
toll, wenn ihr das mitteilt.
Mir ist aufgefallen, dass die Stock Camera von unserem Handy zwar einigermaßen gute
Fotos macht, allerdings ein gewisses Rauschen in bestimmten Situationen die Bilder
verschlechtert.
-Wichtig ist, dass ihr die Sonne im Rücken habt beim Fotografieren.
-Wenn es ein sonniger Tag ist, könnt ihr durch es Exposure Values (+/-) verändern. Schraubt den
ein wenig herunter bis max. -1. Dann verschwindet auch das Rauschen und die Bilder kriegen eine
schöne Farbe. Hat jemand was in Bezug auf den ISO Wert festegestellt?
-Probiert unbedingt auch Vignette aus. Eine tolle App, auch wenn man den EV nicht verändern kann,
werden die Bilder doch oft besser als mit der Standard Kamera.
Postet gerne auch Nachtbilder. Ich denke hier ist auch einiges möglich. Habe schon
immense Unterschiede festgestellt.
Die unten stehenden Bilder sind alle 3 mit der Vignette App entstanden. Einstellungen
habe ich nicht verändert.
AW: Der ultimative Kamera/Bilder Thread!
Zählen hier auch Bilder, die mit verschiedenen Effekten (z.B. von Camera 360 Pro) gemacht wurden?
Klar, einfach alle Bilder reinstellen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Natürlich wäre es gut, wenn es nicht welche sind, die total verwackelt sind. Und gerne auch den Appname dazu.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Na dann lad ich hier auch mal ein paar Bilder hoch :D
Die ersten 3 sind mit Camera 360 Pro gemacht, der Rest mit der Stock Cam als ich in Irland war :)
Einstellungen hab ich eigentlich nicht grossartig geändert, habe nur überall Touch-Fokus benutzt und wenn nötig den Makro-Modus benutzt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Also ich mache gerne Fotos wenn ich dazu komme und dabei eignet sich das X10 ganz gut für Unterwegs. Wenn ich was sehe was mir gefällt wird sofort das Zehner rausgeholt und ein Bild davon geschossen ;)
Die Bilder habe ich übrigens mit Vignette geschossen, Einstellung: Superfine
Also ich finde die Kamera verwackelt irgendwie viel zu schnell?
Bei meinem alten Nokia N82 konnte ich das Handy wie ein Kreisel drehen und das Bild was trotzdem gestochen scharf :D
Hey, da sind ja schon einige nette bei. Besonders gut gefällt mir die Nahaufnahme der Blume, FireRider. Ich hab dahingehend noch nichts probiert. Hast du das mit der Makro Einstellung gemacht?
Damo: Auch nicht schlecht, die Bilder werden natürlich am schönsten, wenn die Sonne ordentlich scheint. Lasst die Bilder ruhig groß, mich würde deine Aufnahme mit dem Boot mal in groß interessieren.
@Robstar: Du solltest dir Vignette holen, da kannst du "Stable-Shot" auswählen. Der knipst erst, wenn du die Kamera ruhig hälst. Ist zwar etwas nervig, aber so verwackeln die Bilder nicht;)
Jap, die Nahaufnahme ist mit der Makro-Einstellung der Standard-Kamera App entstanden :)
So ich habe mal Bilder für den direkten Vergleich gemacht.
Dieses Bild ist mit der vorinstallieren Kamera App gemacht. Habe
EV -0,7 eingestellt. Dadurch entstehen schön tiefe Farben.
http://i54.tinypic.com/34e92zs_th.jpg
Das andere ist mit Vignette entstanden. Hab dort Steadyshot aktiviert und
natürlich die 8MP - Superfine.
http://i51.tinypic.com/rcraps_th.jpg
Welches meint ihr, ist besser geworden?
Ich weiß echt nicht wie ihr so saubere Bilder hinbekommt....bei meinem Urlaub in New York war fast jedes Bild dermaßen verwackelt....und die Nachtaufnahmen waren leider absoluter Käse....sehr schade....
Von den Farben her ist das mit der Kameraapp besser find ich ist aber auch schwer vergleichbar da unterschiedliche winkel und so
zum verwackeln trägt oft der blöde auslöserknopf bei.
zb bei vignette kann man das abstellen und mit nem sanften touch auf den screen auslösen.
ich hab damit weniger verwackelte bilder.
Ich habe mir die Vignette Demo runtergeladen und finde es nicht schlecht. Aber wie kann ich machen das es die Bilder dort speichert wi sie auch die normale Kamera hin speichert so das ich sie auf Mediascape sehen kann?
Guten Morgen snozeberg.
Ich bin mir nicht sicher, wie es in der Demo ausschaut. Aber in Fullversion sind nach Programmstart am Boden 5 Symbole abgebildet. Das zweite von rechts hat so einen viertel Kreis und ein "X" daneben. Darunter steht z.B "8.0 MP Superfine". Je nach dem, welche Bildqualität du eingestellt hast. Wenn du auf dieses Symbol klickst, gibts einen Punkt, der heißt "Save folder". Dort kannst du dann "Default Camera folder" auswählen. Das sollte es gewesen sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mal wieder ein Bild gemacht. Mit Vignette und eher schlechten Wetter-
verhältnissen. Aber ich denke, es ist ganz hübsch geworden.
hat jemand von euch schon eine ernsthafte alternative zu photostitch in benutzung um fotos zum panorama zu verknüpfen?
http://i54.tinypic.com/23iwdbp.jpg
Boa sorry krieg sie Minaturansicht net hin... Was muss ich da machen? :D
Das Bild habe ich wieder mit Vignette geschossen ohne Effekt! Sah so geil aus der Himmel das ich erstmal an die Seite gefahren bin und Bilder geschossen habe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 51052 Meine Fotos mit dem X10 geknipst und bearbeitet... Lg Michi
Anhang 51053