Hallo,
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann zwar SMS empfangen, aber wenn ich eine schicken will, kommt die Meldung "Nachricht nicht gesendet".
WOran kann das liegen?
Ich habe den o2o+Internet Pack M.
MfG Fabi
Druckbare Version
Hallo,
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann zwar SMS empfangen, aber wenn ich eine schicken will, kommt die Meldung "Nachricht nicht gesendet".
WOran kann das liegen?
Ich habe den o2o+Internet Pack M.
MfG Fabi
Kannst du denn telefonieren und ins Internet? Vielleicht lief mit deiner Rechnung was falsch und es ist gesperrt oder so...
Ja, telefonieren und Internet funktioniert..
Jetzt habe ich es grade auf einem anderen Handy versucht, und da kam die Fehlermeldung "Ungültige Telefon- oder Mitteilungszentralnummer"
Was ist jetzt damit gemeint?
Die Telefonnummer ist auf jeden Fall nicht ungültigm hab mehrere versucht...
Denke eher er meint die Nummer der Mitteilungszentrale über die die SMS versendet werden (die Weiterleitung von Handy zu Handyquasi). Die kann man in den SMS-Einstellungen eingeben. Die von O2 weiß ich aber gerade nicht :)
Die Nummer der o2-Mitteilungszentrale lautet +491760000443. Die sollte in der Nachrichten-App unter "Einstellungen" -> "Dienst-Center" eingetragen sein.
Ja, da ist eine eingetragen, aber eine ganz andere^^
und zwar +491722270333
also soll ich die einfach ändern?
Edit: ah ok, jetz hats geklappt, nachdem ich die nummer geändert habe. Vielen Dank euch! ;)