AW: Tmc empfang touch pro 2
funktioniert die suche nicht mehr?
Doch :) Musel hat gemeint soll neuen Thread aufmachen wenn ich will ;)
Aja für einen produktiven Beitrag wäre ich dankbar
Hat jemand schon http://www.amazon.de/GNS-FM9BT-C-Tra...=pd_rhf_shvl_1 TMC Empfänger mit IGO 8.3 getestet?
Würds aber gern ohne Zubehört hinkiregen lediglich über das headset dass dabei is. dabei gehts auch im beitrag...
Geh mal davon aus das es leider auf diesem Sektor keine neuen Erkenntnise gibt :(
Es gab da mal nen Prog das hies glaub ich Hyper-TMC oder so ähnlich, das hat das Radio vom TP2 dazu missbraucht der Navigationssoftware auf dem Handy vorzugaukeln das es ein TMC Gerät ist weil die Daten vom TMC ja auch nur über die FM Schiene kommen. Und das soll so ein bisschen funktioniert haben.
Beim eben schnell durchsuchen bin ich da auf was gestoßen das sich HyperGPS nennt. Könnte das vielleicht gewesen sein.
HyperGPS spielt meines Wissens nach nicht mit dem Radiochip des TP2 zusammen, was soll es dann vorgaukeln?
Es lässt zwar z.B. unter Navigon das TMC Zeichen erscheinen, aber Verkehrsmeldungen kommen keine, wem das gaukeln genug ist?
Hmmm also bei mir hatte es damals übers Radio (und das auch nur mit angeschlossener Antenne) die Frequenzen durchsucht. Das es dabei nichts gefunden hat ist ja wieder ne andere Sache. Hat halt damals noch nicht richtig funktioniert aber ist auch schon wieder nen gutes Jährchen her, hät ja sein können das sie es inzwischen zum laufen gebracht haben.
Um HyperGPS und dazugehörige Soft gehts in meinem Beitrag. Die Weiterführenden Links führen zu XDA Forum und zu den einzelnen Threads... Wollte nun wissen ob sich was getan hat in letzter Zeit aber anscheinend eher nichts. Habe auch versucht mit den Entwicklern in Verbindung zu treten, leider ohne Erfolg