Outlook-Termine vom Legend auf PC synchronisieren?
Guten Morgen,
ich benutze HTCSync zum Synchronisieren von Kontakten und Terminen mit Outlook, jedoch werden auf dem Legend eingetragene Termine nicht in meinen Outlook-Kalender importiert, wohl aber andersherum. Ich notiere jedoch viele Termine direkt im Android und möchte natürlich auf beiden Systemen immer synchron bleiben.
Im HTCSync habe ich bereits unter "Kalender" > "Bei Datenkonfiklten Verwendung von" auf "Mobilgeräte-Daten" umgestellt, damit der mobile Kalender Priorität hat.
Wer hat das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung parat?
Danke und viele Grüße,
Sascha
AW: Outlook-Termine vom Legend auf PC synchronisieren?
Hallo Sascha
Zum Synchronisieren meiner Termine nehme ich Google Calendarsync. Ich hoffe, ich hab es Richtig geschrieben. Das Programm kostet nichts, und Du kannst einstellen, ob Du in beide, nur zu Outlook, oder nur in Richtung Google Synchronisieren willst. Funktioniert bei mir super. Seither keine doppelten Kalender Einträge mehr.
Zum Synchronisieren von Kontakten habe ich gsyncit gefunden. Dieses kostet allerdings so runde 15 Euro. Auch hier kannst Du auswählen, in welche Richtung abgeglichen werden soll. Also mir war es das Geld wert. Seither habe ich mich nie mehr geärgert.
Grüße Volker
hallo zusammen...
...habe das gleich problem wie sascha. frage mich nun, ob dies ein fehler ist von der 2.1 android version oder ob das irgendwie bewusst so programmiert wurde von htc/google.
irgendwie verstehe ich echt nicht, wieso solche sachen passieren im jahre 2010. ich habe die letzten 4 jahre mit winmo nicht 1 mal ein derartiges problem gehabt....und winmo war ja ansonsten so ziemlich gar nix schlaues ;-)
habe die lösung gefunden:
man muss in den kalender gehen (z.b. monatsansicht) > menu > mehr > kalender
dann bekommt man eine auswahl von versch. kalender profilen...ich habe dann bei mir alle abgewählt ausser PC Sync...und nun kann ich sicher sein, dass ich beim anlegen eines neuen termines im kalender das profil für PC Sync aktiv habe --> dann funktioniert der sync nach outlook auch einwandfrei.
ist wohl eine funktion, die für gewisse user sinn machen kann, wenn sie versch. kalender auf versch. systemen synchen möchten...z.b. geschäfts kalender <-> handy oder dann zuhause <-> handy
für mich aber nicht relevant
aber nun bin ich wieder (fast) restlos zufrienden mit dem phone :-)
hm....ich wunder mich gerade wiedermal über die sync funktion.
aus irgend einem grund will das legend meine auf dem gerät eingetragenen termine nicht mehr mit outlook abgleichen. was ist anders also im november, als ich herausfand, dass ich einen neuen kontak als pc sync erstellen muss???
neu habe ich windows 7 64bit am start
der rest ist gleich wie vor der umstellung auf windows 7 office 2007 mit sp2 und htc sync 3.0.5481, android 2.2, build 3.15.405.3 CL291292 release-keys
irgendwie werden nun aber wie gesagt alle kalender einträge die ich auf dem gerät erstelle nicht mehr gesynct - was sehr ärgerlich ist. hat jemand von euch noch eine gute idee?
Abend zusammen
Hat niemand von euch ein ähnliches Problem? Bin fast schon ein wenig am verzweifeln im Moment. Zumal gestern meine Freundin ihr neues Desire HD in Betrieb genommen hat (bzw. Ich hab das übernommen) und bei ihr die gleiche HTC Synch Software auf Win XP ohne Probleme die Kalender Einträge ins Outlook 2007 reinschreibt.
Hi Sascha
Ich benötige für die vollständige Synchronisation gsyncit (http://www.daveswebsite.com/software/gsync/). Kostet eben ein paar Dollar, dafür hast du absolute Ruhe danach. Es werden Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben synchronisiert. Wenige Ausnahmen (wer ist an Termin eingeladen) werden zwar noch nicht sauber aufs Android gesyncht. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
Tasks auf dem Handy verwalte ich mit der App gtasks, welche sauber mit den Google Aufgaben synct. Diese werden wieder sauber mit dem PC Client gsyncit auf mein Outlook gesynct.
Gruess
Simon
habe bei htc nachgefragt betreffend diesem problem...nachdem ich so alle punkte in der antwort durchgegangen bin, blieb am schluss nur noch ein reset des gerätes - und siehe da, nun geht wieder alles.
antwort von htc:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Desire. Gern sende ich Ihnen anbei einige Moeglichkeiten, wie Sie die Synchronisation opyimieren koennen.
Alter der SIM-Karte
1. HTC Sync und Outlook 2003 oder Outlook 2007 (Vollversion) muss auf dem Rechner installiert werden. Beachten, dass während der Installation Antivirus und Firewall deaktiviert ist und Adobe AIR muss waehrend der Installation zugelassen werden (das wird mit dem Programm HTC Sync auf dem Rechner mitinstalliert und nach der Installation kann man auf dem Rechner im Firewall kontrollieren, dass Adobe AIR nicht blokiert ist).
2. Menü – Einstellungen – Anwendungen – Entwicklung – USB Debugging auswählen.
3. Menü – Einstellungen – Mit PC verbinden – Standardtyp auswählen – HTC Sync auswählen.
4. Damit das Gerät mit dem PC erfolgreich synchronisiert werden kann, müssen die Treiber auf dem Rechner richtig installiert werden. Das kann man auf dem Rechner im Gerätemanager nachschauen unter Start – Systemsteuerung –System- Hardware - Gerätemanager – Android USB Geräte - “Mein HTC”.
Falls das HTC Gerät nicht als „mein HTC“ gelistet ist, sondern mit gelbem Ausrufezeichen gelistet ist, klickt man mit der rechte Maustaste auf diesem Zeichen - Treiber aktualisieren – die Treiber sollen nicht automatisch gefunden werden, sondern man wählt die Treiber von der Liste aus. Beim nächsten Fenster die Option “durchsuchen” – Laufwerk “C” – Programmdaten – HTC Sync – Treiber auswählen und die Treiber werden auf dem Rechner aktualisiert.
5. Eine andere USB-Schnittstelle udn anderes USB-Kabel ausprobieren.
6. Falls es nicht hilft, HTC Sync deinstallieren und dann erneut auf dem Rechner installieren.
7. Das Gerät im Sicherheitsmodus starten (das Gerät ausschalten und Menü - Taste drücken und das Gerät einschalten, die Menü - Taste solange gedrückt halten, bis das Gerät hochgefahren ist). Auf dem Gerät laufen jetzt keine zusätzliche Apps und man kann nochmal versuchen die Geräte zu synchronisieren.
8. Überprüfen, dass auf dem Rechner keine andere Synchronisationsprogramme installiert sind.
9. Anderen PC ausprobieren
10. andere Sync Software probieren (aeltere Version)
11. Mit Hilfe von „msconfig“ alle Programme, die im Hintergrund auf dem Rechner laufen, abschalten
Die Daten werden nicht synchroniziert
1) Ueberpruefen, dass bei den Kontakten „Kontakttyp – Telefon“ ausgewaehlt ist.
Ueberpruefen , dass der Kalendereintrag als „PC Sync“ gespeichert ist, sonst wird es nicht mit dem Rechner synchroniziert.
2) In Outlook 2003 unter Hilfe à „Entdecken und Reparieren“ oder in Outlook 2007 unter Hilfe à „Office Diagnose“ ausfuehren lassen
3) Die CSV Datei aus Outlook exportieren und auf dem PC die Datei oeffnen und schauen, dass die Daten ordnungsgemaess sind bzw. keine Sonderzeichen oder Ausrufezeichen bei den Nummern/ Kalendereintraegen gespeichert sind.
Wenn man es ueberprueft hat und die Fehler (falls vorhanden) gespeichert und korrigiert wurden, die Datei wieder in Outlook importieren.
4) Um die Daten zu synchronizieren, muss man die Partnerschaft von dem beiden Geraeten loeschen. Auf dem Rechner HTC Sync neu installieren und auf dem Geraet die synchronizierte Daten loeschen (das wird die Daten von dem Geraet loeschen!!!!)
Menue – Einstellungen – Anwendungen – Anwendungen verwalten – Kontakte – Daten loeschen;
Menue – Einstellungen – Anwendungen – Anwendungen verwalten - Kalenderspeicher – Daten loeschen.
Manchmal wird nur das Datenloeschen nicht helfen und dann muss man das Geraet komplett auf Werkseinstellungen zuruecksetzen und dann frisch mit dem Rechner synchronizieren.