Komplettes Android auf PC sichern.
Hallöchen,
da ja im Moment ziemlich viele Builds kommen und ich auch soweit alle testen und für mich die beste Version finden möchte kam mir gerade die Frage auf ob es möglich ist meine derzeitige Konfiguration/Version mit allen Apps und Einstellungen auf den PC zu sichern um sie jederzeit wieder auf die Karte kopieren zu können.
Ist dies möglich ??? Oder gibt es da Probleme??
AW: Komplettes Android auf PC sichern.
Ich teste fast allen neuen Builds.
Vorher sichere ich mein altes von der SD-Karte auf den PC.
Gefällt mir das Neue Build nicht, formatiere ich die SD-Karte und spiele das Alte wieder auf.
Bisher ohne Probleme.
Gruß
Moriathy
Ich benutze Titanium Backup.
Das Programm erstellt ein Backup von jedem Programm selbst, die Daten des Programms und Einstellungen vom kompletten Gerät.
Funktioniert bei mir super. Wird alles in einem Ordner auf der SD Karte gesichert den man dann anschließend auf den PC kopieren kann.
Beim Wiederherstellen kannst auch auswählen ob alles komplett, nur das Programm an sich, das Programm + Daten des Programms oder deine Einstellungen wiederhergestellt werden sollen.
Gruß
Ja mit Backup (my Backup Pro) hatt ich es sonst auch immer gelöst, aber warum umständlich (und zeitaufwändig) wenns auch einfach geht.
Dachte nur es könnte vielleicht Probleme geben wenn ichs einfach auf den PC kopiere