HTC Desire stürzt ständig ab
Hallo zusammen,
hab seit rund einem Monat ein HTC Desire und hab nun seit ca. 2 wochen folgendes problem: wenn ich es längere zeit verwende (browser, spiele, etc.) stürzt es ab und startet neu (je nach nutzung 3-5 mal am tag). kann dabei allerdings kein muster erkennen, sprich es sind keine bestimmten anwendungen bei denen es abstürzt und es stürzt im flugzeugmodus genauso wie im netzmodus ab. telefonieren/sms schreiben funktioniert bis jetzt ohne abstürze. einen reset über das telefonmenü habe ich auch schon gemacht-->problem besteht weiterhin. hat jemand dieselben probleme/erfahrungen? Netzbetreiber: 3 (Österreich) Android-Version: 2.2
AW: HTC Desire stürzt ständig ab
Geh mal und navigiere für Fünf Minuten. Wenn es dabei auch immer abstürzt ist es definitiv der allseits bekannte Mainboarddefekt. Haben schon viele User von berichtet. Passiert vor allem (aber nicht nur) wenn das Tel warm wird. Das Desire meiner Freundin ist deswegen gerade in Reparatur... Du findest dazu auch ne Menge bei Google.
AW: HTC Desire stürzt ständig ab
lol ich kann mir gut vorstellen dass das nicht am mainboard, sondern an 3 liegt. Genau das selbe Problem hatte ich bis April mit einem Nokia 6220 classic in verbindung mit dem provider 3. hab deshalb auch so früh wie möglich zum Desire gewechselt und den betreiber gewechselt.
Bei mir wars auch so, dass kein einziges softwareupdate geholfen hat, egal welche software ich installiert habe. und das verblüffendste war, dass das selbe problem noch da war, obwohl ich einen neuen akku, eine neue simkarte, UND EIN NEUES GERÄT bekommen habe. Zwar äußerst kulant von 3, das in garantie zu erledigen, trotzdem hat es nicht geholfen..
Und vorgekommen ist dieser fehler auch nicht zu bestimmten zeiten. ich kann mir vorstellen, dass das etwas mit ihrem netz zu tun hat, da sie ja bei a1 roamen, wenn ihr umts netz nicht verfügbar ist. und bei so einem wechsel von 3g auf 2g muss man sich immer ins a1 netz einwählen. genau da passierte bei mir oft, dass mein handy keinen empfang mehr hatte, und dann abstürzte und sich neu startete...nur hat es auch oft die verbindung verloren, obwohl voller umts empfang da war. :-S
das war echt der grund, warum ich zu bob gewechselt habe..
mein tipp: versuchs mit einer anderen SIM-karte eine woche lang oder so...(falls es unlocked ist)