-
X10 aus USA kaufen?
Hi Leute,
ich war mal so bei eBay am stöbern, weil ich gerne nen schwarzes X10 haben wollte. Habe i.M. nen weißes und das finde ich nicht so dolle, weil man schmutz und leichte kratzer sieht.
Da habe ich bei eBay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/UNLOCKED-SONY-ERI...item27b54f0934
Der Preis kann zwar noch steigen, aber sind Handy aus den Staaten nicht günstiger als hier?
-
AW: X10 aus USA kaufen?
Würde dir sonst auch meins verkaufen... Habe es eben im Marktplatz angeboten
-
Eigentlich wird in den Staaten ein X10a verkauft.
Wenn du dir über die Zollgebühren klar bist dann kannst du natürlich eines aus den Staaten bestellen. Allerdings musst du darauf achten das du wirklich auch ein X10i kaufst und kein X10a :)
mfg
Bin4ry
-
Wo ist denn da der unterschied?
Ich habe auch schon oft von x10i und x10a gelesen, aber mir nie gedanken darum gemacht?
-
Der Unterschied ist das Frequenzband, dort haben UMTS & Co andere Frequenzen als hier. Ein Telefon von dort ist hier nur begrenzt einsetztbar und umgekehrt.
Für den Europäischen Markt gibt es die i-Version die komplett unsere Frequenzen unterstüzt.
Es gibt unter anderem auch noch Unterschiede in den WLan Frequenzbändern die zugelassen sind.
Das ganze lässt sich softwaremässig auf dem X10 auch nicht ändern, da SE dort hardwaremässig etwas geändert hat.
mfg
Bin4ry
-
wirklich hardwaremäßig geändert? hatte von leuten gelesen (bei den devs) die aus ihrem x10a ein x10i machen wollten...
hab jetzt aber nicht verfolgt ob das geklappt hat. du bist in dem thema ja bewanderter...
-
Ich glaube da hast du zu schnell gelesen. Da ging es darum das nach unserer root methode (FOTA-Root) das Telefon sich als X10i meldet. Allerdings ist das nur kosmetisch da wir die build.prop vom x10i genommen haben, nach einer Änderung der build.prop meldet sich das Telefon wieder als X10a.
Die Änderung der Geräte ist tatsächlich Hardwarebedingt :/
mfg
Bin4ry
-
sowie so unsinnig in den Staaten ein Handy zukaufen. schreib doch einen der frustrierten im Goody Bye SE fred an, die stossen alle ihre handys ab. gibt sicherlich auch das eine oder andere mackellose!
-
Nur wer TAUSCHT ein schwarzes x10 gegen ein weißes? Die die es loswerden wollen, wollen ja nicht das selbe wiederbekommen und 2 davon brauch ich auch nicht zu Hause...
Am liebsten wäre mir nen Tausch...