Netzprobleme, stundenlang auf Netzsuche vor allem beim Ortswechsel
Hallo Community!
Ich hoffe hier echt auf eure Hilfe und hoffe vor Allem, dass es überhaupt eine Lösung gibt, weil ich keine ähnlichen Probleme gefunden habe bisher!
Seit ein paar Wochen spinnt mein HTC voll. Seitdem war ich echt super zufrieden, denn es ging echt alles perfekt!
Nun hängt sich mein HD2 des Öfteren vollständig auf. Nach erneutem Einschalten dann kommen Fehlermeldungen wie: "device.exe" not found. => Stürzt gleich wieder ab.
Oder ich kann den Entsperrcode nicht eingeben, da (obwohl richtig eingegeben) das HD2 sagt, er wäre nicht korrekt.
Ich muss dann immer einen Hardreset machen (nicht der kleine rote Knopf hinten beim Akku sondern die VolUp + VolDown + Einschalttaste). Nach einem kompletten Reset kann ich dann mein Backup wieder aufspielen, was aber nicht immer funktioniert.
Damit ich Probleme bei meiner Konfiguraton ausschließen konnte, ist das HD2 jetzt frisch wie nach dem Reset belassen. Ich hab noch nicht mal den Homescreen angepasst!
Damit es nicht an meiner Sim-Karte liegt (was ich vorher dachte) bin ich zu einem anderen Anbieter gegangen. (O2) Klar auch noch aus anderen Gründen aber nun habe ich wieder die gleichen Probleme.
Fahre ich z.B. in die Arbeit (20 km) dann schaltet sich nach 5 km der Netzbetrieb aus. Nur die Ausrufezeichen und Kreuze im Screen zu sehen. Egal, ob ich Aus und Einschalte, es geht nichts mehr. In der Arbeit angekommen dauert es noch mindestens eine Stunde, bis ich wieder Netz habe. Dann aber stabil. Manchmal passiert der gleiche Fehler auch, wenn ich nur zur Kantine am Mittag gehe. Also es reichen auch ein paar Meter Bewegung.
Wieder das "Telefon" im Verbindungsmanager aus und einschalten spart manchmal etwas Zeit, allerdings hab ich es noch nie unter einer halben Stunde geschafft. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Gestern nach dem Fittnessstudio z.B. fand mein HD2 überhaupt kein Netz mehr! Bis heute früh um halb 6 wo ich es dann wieder aus und einschalten musst. Nach einer halben Stunde ging es dann wieder - oh wunder!
Dass es ausfällt, kommt auch während dem Telefonieren vor oder während ich im Internet bin...
Komische Sache!
Bringt ein Custom-Rom was?
Was kann ich probieren?
Gibt es das original Rom irgendwo zum Download? Bringt es was, das HD2 original zu flashen?
Bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt!!!
Liebe Grüße,
Emanuel
AW: Netzprobleme, stundenlang auf Netzsuche vor allem beim Ortswechsel
Hallo Zusammen!
Also, nachdem nichts was gebracht hat, musste ich das Gerät leider einschicken... :-(
Probiert habe ich noch Folgendes:
Auf niedrigstes ROM flashen - brachte zwar Fehlermeldungen am Anfang, ging aber komischweise irgendwann.
dann lief es einen halben Tag stabil.
Dann hab ich wieder den Akku raus, 5 Minuten gewartet, Akku wieder rein, Hardreset und das neueste HTC-Rom wieder draufgespielt.
Dann ging mein HTC ne geschlagene Woche.
Und genau am Samstag, wo ich Abends weggehen wollte macht das Handy wieder keinen Mux mehr. 1 mal Netz in 5 Stunden. Bäh oder??
Also: Karte raus, nochmal Softreset, alles wieder in Originalzustand. Und Karte versucht - wieder nix. Sogar diesmal auch noch ne Karte von nem Kumpel. Ohne Erfolg.
Also hab ich gestern das Gerät mit Hermes an die ARVATO geschickt.
Ich berichte weiter, wie und was dabei rauskommt.
Ich tippe ja auf einen Hardwaredefekt - Antennenverbindung locker oder ähnlich. Wobei mir das Gerät nie runtergefallen ist oder so.
Denkt ihr, ich bekomm n neues HD2?
Sowas ist doch nicht zu reparieren oder?
Naja, jetzt fummel ich wieder mit meine alten BB Storm rum. Wat n Grauß!
Mhh, ein anderes Radio Rom hast du nicht geflasht?
Hey,
das hätte ich fast gemacht, aber dann heißt es ja, dass man keine Garantie mehr hat. Also habe ich verzichtet und dachte mir, es ist besser, das Gerät einzuschicken. Vor allem, weil dieser Fehler noch echt niemandem bekannt ist...
Gruß,
Emanuel
Ah, stimmt, du hast noch kein HardSPL drauf...mhh, aber ein neues RadioRom wäre das Erste was mir in den Sinn kommt, was evtl. den Fehler beheben könnte.
Hallo,
hatte seit von gestern mittag bis heute mittag die gleichen Probleme... Netz ist mir an Orten abgeschmiert an denen ich sonst ohne Probleme Empfang hatte. War meist an den orten an denen ich aus dem HSDPA raus ins GSM Gebiet gekommen bin. Danach hat das mit der Einwahl auch immer ewig gedauert und wenn ich wieder am Netz war ist der Empfang plötzlich deutlich niedriger als sonst gewesen. O2 kann sich das auch nur so erklären das meine Hardware fehlerhaft ist. Die wollen mir mein Gerät dann wenn ich möchte innerhalb von 48 Stunden austauschen.
Problem was aber schon länger besteht: ich sitz am Schreibtisch, mein telefeon liegt neben mir und hat auch empfang... Dann krieg ich plötzlich eine SMS das benutzer XY mit 3 mal probiert hat anzurufen... Das ding hat aber nie geklingelt??
Kennt das jemand?
Hey,
wenn Du Pech hast, endet Dein Problem genau da, wo ich hingekommen bin....
So fing es bei mir eben auch an. Anzeige, dass es eigentlich gehen würde. Dann auf einmal kommt ne SMS, dass xyz mich versuchte zu erreichen. Aber wenn ich dann versuche zurückzurufen - Netz wieder weg.
Ich werde morgen mal bei dem Servicegeschäfft anfragen, wies aussieht und was da los is. Sobald ich Neueres weiß, gebe ich sofort Bescheid!
Danke für die Rückmeldung!
Und wenn noch jemand das Problem kennt, dann könnte man sich z.B. sammeln und HTC Bericht erstatten. HD 3 soll ja schließlich besser werden ;)
Gruß,
Emanuel
Ich hatte mit dem HD2 wie auch dem Touch2 (habe beide Telefone im Betrieb ... HD für Datenflat, Touch2 zum Flat-Telefonieren) ein ähnliches Problem. Es trat vor allem auch dann auf, wenn ich gerade fertig mit einem Telefonat war. Dann konnte ich ewig (mehrere Minuten lang) niemand anrufen - kein Netz. Egal welcher Provider. Je nach Wetter (meine Beobachtung und Vermutung) fiel das Netz phasenweise auch so immer mal weg. Es gab Tage da hat alles perfekt funktioniert, und dann wieder war der Wurm drin und ich hatte eher kein Netz. Die gleiche SIM im anderen Telefon zeigte 5 Balken an...
Meine Lösung war so einfach wie auch unspektakulär: in der Netzkonfiguration habe das Band von "Automatic" auf Manuell (GSM900+1800 + UMTS 2100+900) gestellt. Und seit dem ist mein Fehler weg! Falls ich mal nach USA der Asien fliegen sollte muss ich halt manuell umstellen ... das kann ich dann verkraften ;)
Meine Vermutung ist dass wenn das Netz von UMTS zu GPRS (und umgekehrt) wechselt das Telefon nach einem neuen (besseren) Netz sucht um sich einzubuchen, und in dieser Zeit ist man nicht erreichbbar.
Probiert das mal aus - vielleicht hilft es auch bei euch?
Hey zusammen!
Mein Problem ist endlich gelöst!
Es war letztendlich ein Hardwarefehler - die Hauptplatine wurde nun angeblich getauscht. Wie ich bemerkt habe, aber auch der Bildschirm und das Gehäuse - toll, was gibts dann sonst noch für Bauteile? :D
Also letztendich hab ich ein Neugerät bekommen! Juhu, seit gestern läuft mein HD2 wieder.
Nun auch schon mit dem SPL 3.03.
Jetzt wollt ich zwar mal das mit dem flashen ausprobleren, aber gibt ja noch kein HSPL. Schade. Und das einzige Artemis Rom, das es gibt, will ich nicht auf SPL basis flashen. HSPL ist dann ja doch besser!
Zur Abwicklung: Man hat mich doch tatsächlich 4 Wochen warten lassen. Keine Unterstützung vom Händler (24mobile) und ARVATO gab nur ständig die Auskunft, dass mein Gerät halt bald repariert wird und noch ein Ersatzteil fehlt...
Jaja, wahrscheinlich wollte man mir keine neue Platine verbauen - is ja auch teuer...
Liebe Grüße an alle Leser!