Apps auf SD Karte - Speicherort?
Hi,
in welchem Verzeichnis auf der Speicherkarte werden Apps gespeichert, wenn ich diese auf die SD Karte installiere?
Gruesse
Basti46
AW: Apps auf SD Karte - Speicherort?
Ist immer anders. Gameloftspiele sind z.B. im Ordner Gameloft. FeedR legt ebenfalls einen gleichnamigen Ordner an etc. Am besten du nimmst den FileBrowser deiner Wahl und suchst einfach nach dem AppNamen...
Und wie ist es mit ganz normalen Apps, die ich per "Auf die SD-Karte verschieben" auf der SD Karte speichere?
Zitat:
Zitat von
elburna
Ist immer anders. Gameloftspiele sind z.B. im Ordner Gameloft. FeedR legt ebenfalls einen gleichnamigen Ordner an etc. Am besten du nimmst den FileBrowser deiner Wahl und suchst einfach nach dem AppNamen...
Das hat er doch damit gemeint.
Ist das bei Apps, welche ich mit dem Onboard-Mechanismus verschiebe wirklich so? Ich hatte da mal was vom Ordner '.android_secure' gelesen...
Zitat:
Zitat von
elburna
Das sind meines Wissens aber nur die Dateien zwecks Speicherständen und zusätzlichen Infos, afaik werden die Apps, welche man (z.B. bei Android 2.2) mittels "auf SD-Karte verschieben" bewegt, in nem speziellen Ordner gespeichert und nicht x-beliebig.
Und diesen Ordner suche ich ja... ;)
Zitat:
Zitat von
Basti46
Und diesen Ordner suche ich ja... ;)
Den kenn ich aber auch nicht ;) Zur Not einfach mal alles von der Karte nehmen und dann auf die blanke Karte ne App verschieben ^^
da habe ich auch ne Frage zu:
ich bin ein ordnungsliebender - kann man nicht irgentwie dem handy mitteilen, das alles in einem besonderem ordner gespeichert werden soll?
so habe ich ein wenig besseren überblick über die sdkarte
danke
Zitat:
Zitat von
Basti46
Ist das bei Apps, welche ich mit dem Onboard-Mechanismus verschiebe wirklich so? Ich hatte da mal was vom Ordner '.android_secure' gelesen...
Damit hast du auch recht. Genau in diesen Ordner (und nirgendwo anders hin) werden die Apps verschoben.