Roaming Kosten im Auslang vermeiden? Wie?
Hallo,
fahre bald in den Urlaub und möchte im Ausland Roamingkosten durch die Aktualisierung diverser Apps vermeiden. Reicht es dazu, wenn ich einfach die Einstellungen der "Mobilen Daten" in den Einstellungen lösche, oder muss ich da mehr machen?
Gibt es dafür eine App?:D
AW: Roaming Kosten im Auslang vermeiden? Wie?
Danke, das ist echt zu einfach ;)
Und dann kann das iPhone im Ausland keine Internetverbindung über das Netz aufbauen,wenn das Roaming deaktiviert ist?
Man muss das verstehen...ich komme von einem Windows Mobile Handy ;)
Zitat:
Und dann kann das iPhone im Ausland keine Internetverbindung über das Netz aufbauen,wenn das Roaming deaktiviert ist?
Ja so ist es, Datenroaming habe ich auch im Inland immer auf Off, so kann es auch in Grenzregionen zu keinen Überraschungen kommen.
mfg
Daten-Roaming in Grenzregionen
Ich habe Daten-Roaming deaktiviert, trotzdem wurde mir kürzlich Internet-Traffic verrechnet (Sunrise) als ich in Basel Google Maps verwendete und offenbar über einen Deutschen Anbieter verbunden war. Hier hat weder die Daten-Roaming Option noch meine
Internet Flatrate funktioniert.
Braucht es noch weitere Einstellungen um das Daten-Roaming im Ausland zu sperren ?
Nein, Daten Roaming deaktivieren müsste ausreichen, dies hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, Ich wohne ebenfalls in einer Grenzregion (DE,AT,CH) aber das iPhone war immer zuverlässig.
Habe jetzt mal noch den Provider angeschrieben. Mal sehen ob die eine schlaue Begründung dafür bringen können.
Da du oft am Roamen bist. Gibt es eigentlich ein klares Indiz dass man am Roamen ist, ev ein Symbol in der Status-Leiste oder sieht man das nur am anderen Providernamen ?
Ich scheine nicht der einzige zu sein dem das passiert ist.
http://discussions.apple.com/thread....0172�
Also ist die Option nicht 100% verlässlich.
Immerhin ein workaround .......
Am besten wäre natürlich wenn die Option verlässlich wäre ;)
Vielleicht wird das ja in der nächsten OS-Version gefixt.
also ich hab die möglichkeit über t-mobile AT im webinterface die roaming daten-verbindungen auszuschalten. und das hat bislang immer zu 100% funktioniert. ein blick auf eure provider-seite dürfte sich rentieren...
mfg