Hey hab das hier auf der se-world gesehen. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich?
Hier der Link http://www.se-world.info/sony-ericss...-empfehlenswe/
lg Jens
Druckbare Version
Hey hab das hier auf der se-world gesehen. Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich?
Hier der Link http://www.se-world.info/sony-ericss...-empfehlenswe/
lg Jens
Also ich weiß nicht, seit ich das vor ner Stunde drauf gemacht hab, hab ich 17% Akku verloren.
Habs mir auch grad mal auf mein mini gemacht um Akku zu sparen werde die tage mal berichten obs was bringt
habs grad alles eingestellt :D bin mal gespannt
Probiere es auch mal also bis jetzt hatts noch keine verzögerungen gegeben mal schauen ob es was bringt. Mein Akku hält sowieso schon von Standart aus lange aber wenn dadurch Akku gespart wird wenn der Screen off ist und das Handy schneller ist wenn es an ist wär das cool.
Eigentlich ist das nichts neues, ich nutze SetCPU schon ne ganze Weile, hab mir aus dem obigen Beispiel nur noch das profil für die letzten 30% eingestellt...
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die niedrigen Einstellungen der CPU tatsächlich Strom sparen, wie viel hängt natürlich davon ab, wie neu und wie lange euer Bildschirm aus ist.
Wer dauernd am rum spielen ist, wird bei diesen Einstellungen zwar den Performance Schub haben aber auch eine wesentlich kürzere Akku Laufzeit.
Sent from my X10i
ok danke für die Antworten,
habe mein X10 noch nicht gerootet, und wenn es wirklich was bringen würde, wäre das ja doch schon ein argument dafür :P
der beste grund FÜR root ist die werbung abzuschalten. ;)
bei mir klappt adfree bestens mit root. adfree starten/su geben/adfree lädt die neue hosts. diese ist dann über 600k groß.
in /etc/hosts steht standardmäßig nur "127.0.0.1 localhost" drin. mit adfree wird die datei gefüllt mit den ganzen werbeservern. das sind tausende schätz ich mal.
Ich habs grad probiert und merke keinen Unterschied.
Zumindest kann man so die CPU limitieren und Energie sparen.
Sent from my X10i using Tapatalk
So einfach wirst du auch kein Unterschied merken... du musst schon eine Anwendung testen, die vorher dein X10 an die Grenzen brachte, ruckelte und einfach nicht flüssig lief... was aber nicht ganz einfach ist, da einige Anwendungen langsam laufen aufgrund von Speicherkartenzugriffen, diese können natürlich durch solche Einstellungen am CPU Takt nicht Beschleunigt werden...
Sent from my X10i
das kann eigentlich nicht sein. du hast nur eine hosts, egal über welche verbindung du gehst.
schau dir doch mal /etc/hosts mit einem explorer an. da müssten tausende einträge drin sein.
btw: alle werbung kann auch nicht rausgefiltert werden, da ja ständig neue adressen dazu kommen, die noch nicht auf localhost umgebogen wurden...
Ich verstehe es auch nicht. In der hosts Datei sind abertausende von Einträgen. Doch wenn ich über 3G z.b. www.areamobile.de aufrufe dann ist überall Werbung aber wenn ich dann auf WLAN umschalte und die Reload Tatste drücke dann verschwindet diese????
Dabei wollte ich gerade über 3G den sinnlosen Datentransfer der durch die Werbung verursacht wird ersparen.
du suchst also eher sowas wie adblock für firefox?! weiß nicht, ob es einen browser mit plugins gibt.
mich nervte nur immer die werbung in den apps und die kann man mit adfree gut ausschalten.