X10 Google Navigaton PROBLEM
Hallo Gemeinde,
habe nun länger das Gerät und bin eigentlich Recht unzufrieden und stehe kurz vor dem Verkauf.
Nun aber eine entscheidende Frage, wollte Android treu bleiben, aber ich benötige ein funktionierendes Navigationsgerät alle 3-4 Tage.
Ist mit Android 2.1/2.2 das Google Navi stabil ?
Bei meinem X10 1.6 stürzt das Google navi alle 10 Minuten ab, findet dann kein GPS, wenn ich Pech habe, fährt das Handy herunter und ist bis zu 1 Stunde nicht mehr aktivierbar, da es sich dauernd bei Sim aktivieren hängen bleibt.
Ist mein Gerät ein einzelfall oder ist das ein bekanntes Problem bei Sony Xperia / Android generell ?
AW: X10 Google Navigaton PROBLEM
Das Problem kann ich NICHT bestätigen. Bei mir läufts sehr flüssig und einwandfrei.
Aber wenn du es wirklich so oft nutzt, wäre da nicht vielleicht eine Offline-Navigation
von Vorteil? CoPilot und NDrive sind beide zu empfehlen. Die verbrauchen nämlich
keinen Internettraffic. Jedenfalls habe ich kein Problem mit Google Navigation. Kannst
du gut benutzen, wenn du ein anderes Handy hast. Für mich scheint es aber, als sei an
deinem Handy generell etwas faul. Hast du mal neu geflasht oder es eingeschickt?
Ich nutze die Google Navi auch oft mit dem X10 und es funktioniert sehr gut. Wenn ich alle unbenötigten Tasks vor der Benutzung der Navi kille, dann lädt sich der Akku sogar auf. Bei manchen Nutzern hier wurde der Akku leer gezogen. Das ist mir einmal bei ner 8 h Fahrt auch passiert. Seitdem kill ich vorher alles andere.
Ich glaub, dein X10 ist nicht alleine schuld. ;) Evtl. ist deine SIM ja auch defekt.
Wenn du es so oft brauchst, dann setz lieber auf eine Offline Lösung, wie oben schon gesagt.
Ich fahre unheimlich gut mit der Navigon-App.
Hab auch, bis auf einmal, noch nie einen GPS-Verlust gehabt.
Gut in einem Tunnel klappt es ja eh nicht, aber auch da ist Navigon vorzüglich, da es die zuletzt gespeichert Geschwindigkeit nimmt & an Hand der weiter navigiert.
Gut, man darf halt in dem Fall nicht den Fehler machen & beschleunigen.
Die 30-Tage Testversion findest du im Market.
Mit der Testversion muss aber auch noch eine bestehende Internetverbindung vorhanden sein, was aber entfällt, wenn man über die Navigon-Seite einen Aktivierungscode ordert.
Hi,
habe auch keine Probleme mit der Google Navigation. :D
Aber pro 2 Minuten Navigieren 1 % Akku weg:(
Zitat:
Zitat von
NoirCavalier
Wenn du es so oft brauchst, dann setz lieber auf eine Offline Lösung, wie oben schon gesagt.
Ich fahre unheimlich gut mit der Navigon-App.
Hab auch, bis auf einmal, noch nie einen GPS-Verlust gehabt.
Gut in einem Tunnel klappt es ja eh nicht, aber auch da ist Navigon vorzüglich, da es die zuletzt gespeichert Geschwindigkeit nimmt & an Hand der weiter navigiert.
Gut, man darf halt in dem Fall nicht den Fehler machen & beschleunigen.
Die 30-Tage Testversion findest du im Market.
Mit der Testversion muss aber auch noch eine bestehende Internetverbindung vorhanden sein, was aber entfällt, wenn man über die Navigon-Seite einen Aktivierungscode ordert.
Und wenn man bei T-Mobile ist, gibts Navigon sogar umsonst... ;)
PS: Hey, schöne Grüße aus Gummersbach nach Siegen... ;)
*ein NRW-ler* :-) :yau: ~Gruß zurück~
Bin auch bei T-Mobile, aber ich hatte die Vollversion schon, bevor T-Mobile dass Angebot gemacht hat.
Meine aber auch gelesen zu haben, dass die Version auf 2 Jahre begrenzt ist, wobei 2 Jahre ja schon eine beachtliche Zeit ist. ;-)
http://www.navigon.com/portal/de/pro...r_android.html
Ich denk auch das so eine Offlinelösung für dich besser ist wenn du es täglich brauchst.
Ich nutzt Copilot und bin echt begeistert und es ist nicht sehr teuer. Und ich hab noch kein Navi gesehen das so schnell die Route neu brechnet wenn man von der eigentlichen abkommt, da kommt selbst Mamas teueres Navi nicht mit.
Auch von mir Grüße an die anderen NRWler ;)
Hi,
da ich eigentlich nicht bereit bin um die 80 Euro aufzubringen, für etwas, dass ich Kostenlos haben kann.....komisch...denn bei einem Kumpel bricht der GPS Empfang/Handy stürzt komplett ab !!
Dachte das wäre ein reproduzierender Fehler...aber vielleicht habe ich nur Pech !!
Also ich find jetzt Copilot mit unter 40€ für DACH nicht grad teuer...
Aber wenn ich doch mal Google nutze hab ich auch keine Problem weder mit GPs noch das irgendwas abstürzt. Und das mit der Sim ist auch komisch.
Hast du die aktuellste Version von Maps drauf?
Hast du mapl probiert die FW neu drauf zu spielen?
Oder ne neue Sim Karte?
Beides könnte den Fehler verursachen. Evtl hat aber auch das Handy nen defekt dann müsstest du es vielleicht mal einschicken lassen.
Würde aber davor die beiden andern Sachen probieren.
Also ich nutze Navigon, das läuft echt super. Bin voll zufrieden.Ist sehr zu empfehlen. Wenn ich Google Maps starte dauert das bei mir immer eine ewigkeit bis es die Karte aufgebaut hat. Das geht mir tierisch auf den s... Also für mal schnell was zu schauen wo etwas liegt kannste vergessen. Deshalb benutze ich erst gar nicht die Navi-Funktion. Vielleicht läuft ja nur irgendetwas falsch bei mir. Bin aber noch nicht dahinter gekommen.Mein aktueller Standort stimmt auch meistens nicht.Wenn ich nur die Karte aufrufe und hin und her scrollen will sehe ich nur graue Kästchen und es dauert wieder ewig:-( hatte mir echt mehr davon erhofft.
Naja, wenn man nur Edge oder generell halt nen lahmes Mobilfunknetz zur Verfügung hat, dauert es natürlich nen Moment bis was geladen ist...
Bei meinen Tests damals mit dem Google Navi, als es freigeschaltet wurde, hatte ich auch keine Probleme...
Mittlerweile ist mein X10 ja weg...
Ich bin bei O². Aber selbst wenn ich Wlan und Gps an hab zuhause braucht es ewig. Die Datenflat von O² ist ja jetzt nicht gerade langsam! Die Probleme hab ich auch nur bei GoogleMaps. Sonst laufen alle Apps (egal ob es über Inet oder Gps läuft) recht flüssig.
Mich würde dabei eher Interessieren, was das App "GPS Test" so kurz nach dem einschalten sagt. Logischerweise ist der GPS Empfang IN gebäuden relativ schlecht...Außerdem ist bei solchen Test eine freie Sicht nach Süden viel Wert... ;-)
Zitat:
Zitat von
NoirCavalier
Meine aber auch gelesen zu haben, dass die Version auf 2 Jahre begrenzt ist, wobei 2 Jahre ja schon eine beachtliche Zeit ist. ;-)
Ja das stimmt so weit, allerdings nur solange man keine Zusatz Option kauft. Z.b. diese Safty Option (weiß nicht mehr wie sie genau heisst), die einem die erlaubten Geschwindigkeiten einblendet.
Dann wird aus der zwei Jahres Lizanz ne Lebenslange...
Abgesehen davon denke ich aber auch, das es in zwei Jahren eh wieder was neues gibt... ;)
Hi,
navigon lief super. Google läuft auch super sekundenschnell geladen ! Bin O2ler und kann nicht klagen. Werde mein Handy mal auf Werkseinstellungen zurückstellen und die FW sauber aufspielen.
Werde dann weiter schauen :)
Ansonsten geb ich es hier bei Sony ab !! Bekommt man gleich ein neues Gerät oder schicken die das vom Service bei SE erst einmal weiter ? Kennt da einer die Prozedur ?
würde es, wie eingangs erwähnt, erst mal mit ner anderen sim testen. und nein, ich glaub nicht, dass du gleich ein neues gerät bekommst. ;)