WLAN-Hotspots mit dem iPhone
Da ich es noch nie gemacht habe, würde mich folgendes bzgl. Wlan-Hotspots interessieren:
- wie sieht es mit der Nutzung aus (woher bekomme ich den Benutzername bzw. das Passwort etc.);
- wie sichere ich mein iPhone ab, damit nichts passiert.
Danke im voraus...
AW: WLAN-Hotspots mit dem iPhone
meinen benutzername und passwort bekam ich als sms, direkt nach dem einlegen der mirco und anschliessendem einschalten des iPhone.
hab diese option aber ebenfalls noch nicht genutzt
grüße
Aja. Ich dachte, man müßte für jedes WLAN ein Zugangsnamen/-passwort haben... :)
meine rede ist von den t-mobile hotspots, wie du u.a. in (so gut wie) jedem mcdonalds einen findest. dort kannst du dann mit deinem namen und passwort, welches du von der telekom bekommen hast, eine stunde pro tag kostenlos surfen über deren wlan-hotspot.
in hotels etc, die nen hotspot anbieten, sollte man sich an der rezeption danach erkundigen.
für private wlan netze wie zb. dein eingenes brauchst du dich nur damit verbinden und deinen netzwerkschlüssel eingeben.
so nun kann man meinen ersten post etwas besser verstehen, oder? :-)
grüße
P.S: da ich einen Neuvertrag von der Telekom habe, bekam ich eben, nach einlegen der Sim in iPhone, diese Daten automatisch zugeschickt
Das mit dem eigenen WLAN-Zugriff ist mir schon klar. Es gibt aber auch ein Leben jenseits von T-Mob. ;) Und solche WLAN-Hotspots meine ich.
oki doki.
dann eben deine frage etwas genauer formulieren, wie z.b. mit dem zusatz "explizit keine Telekom Hotspots" :-)
grüße