Einfaches PicView im Fullscreen-Mode für PPC
Hallo,
eigentlich passt meine Frage nicht so ganz in dieses Forum.
Ich weiss aber, dass Entwickler immer gut informiert darüber sind, was es so gibt.
Also, ich suche ein PPC-Programm, dass als Parameter eine Bilddatei annimmt (Format im Prinzip egal: BMP, JPG etc.) und diese dann im Fullscreen-Mode anzeigt.
Das Ganze soll dann auch noch auf ARM und MIPS Prozessoren laufen.
Wenn Ihr jetzt denkt: Der Typ ist doch total bescheuert, habt Ihr vielleich recht. Trotzdem möchte ich kurz erklären, wofür das gut sein soll.
Ich habe mehrere Temperatursensoren in der Wohnung verteilt, u.a. auch im Kühlschrank (...also doch bescheuert). Die Date sammle ich einer MySQL-Datenbank. Zur Anzeige verwende ich AVR mit LCDs oder LEDs.
Color-Grafik-Displays sind aber schw..teuer. Nun habe ich aber noch ein paar ältere PPCs (1xARM, 2xMIPS) mit guten 320x240 Displays.
Also mache ich Folgendes: Ich erzeuge (auf dem PC) ein JPG und stelle es in ein bestimmtes Verzeichnis. Dort holt es ein Programm, -PixFrame- ab, schickt es auf den PPC und zeigt es dort an.
Und dieses PixFrame ist genau der Schwachpunkt der ganzen Sache. Eigentlich ist es dazu gedacht, Slideshows auf dem PPC mit Bildern vom PC anzuzeigen. Es funktionier zwar so, ist aber nicht sehr elegant.
Lieber wäre es mir. ich könnte ein Bild auf den PPC laden und remote einen Viewer zur Anzeige aufrufen. Das ist ja im Prinzip über die ActiveSync-Verbindung kein Problem, nur PPC-seitig fehlt mir das entsrechende Programm.
Ich weiss, dass es für einen PPC-Entwicker kein grosses Problem sein sollte so etwas zu schreiben.
Ich bin aber wohl einfach zu blöd dazu.
Nach mehreren frustrienden Versuche mit eVB und eVC habe ich das Handtuch geworfen.
Wenn es also jemand solch ein Programm kennt (oder vielleicht sogar in der Schublade hat), lasst es mich wissen.
Es muss auch keine Freeware sein.
Vielen Dank
Hannes