-
Problem?!
Hallo Mitglieder,
ich bin ganz neu hier und möchte kurz mal meine Efahrung mit dem AcerS200 wiedergeben. Ich benutze es jetzt ca. 2 Wochen. Für den Kauf habe ich mich fast eine Woche nur informiert und schwangte zwischen dem Acer und dem Samsung Omnia II. Schließlich ist es aber das Acer geworden.
Als ich es bekomme habe, war ich sehr überrascht, wie edel es doch aussieht, trotz dass es "nur" aus Plaste ist ;-) Ca. eine halbe Stunde habe ich gebraucht, um dem Akkudeckel aufzubekommen. Wollte schließlich nix kaputt machen. Aber wenn man einmal weis wie, dass ist es in Ordnung. Den Stift habe ich auch lange suchen müssen ;-)
So, nun habe ich alle meine Kontakte neu eingetragen und mir ist dabei aufgefallen, dass das Acer, während ich den Kontakt neu aufnehmen wollte, einfach ausging und dann wieder hochfuhr. Der Kontakt war weg, also wurde nicht gespeichert. Ist das bekannt? Auch manchmal nach dem Installieren eines Apps ist das Acer einfach ausgegangen und fuhr dann wieder hoch, aber eben nicht nach jedem Installieren.
Einmal habe ich eine SMS bekommen, da blinkt doch das kleine Lämpchen blau... mein Lämpchen war zwar blau aber erlöschte schwach und dann blinkte es wieder normal blau. Ich konnte die SMS nicht öffnen, weil das Handy überhaupt nicht reagierte. Nach einer Minute ungefähr ging es aus und fuhr wieder hoch. Die SMS war weg und ich konnte sie nicht wieder finden :-(
Ansonsten bin ich denn noch zufrieden (Akku, Ton, Display, Speicher...).
Unter der Rubrik "Multimedia" --> "Bilder & Videos" zeigt es mir nicht Videos an, die auf meiner Speicherkarte sind. Wenn ich in den Explorer gehe, sehe ich all meine gespeicherten Videos, woean liegt das?
Grüße
-
AW: Problem?!
Hallo, dein reboot problem löst sich wohl nur durch das flashen einer neuen ROM bzw durch einen Hard reset.
Die Versionsnummer kannst du lesen wenn du dein Gerät hochfährst bzw in system / System informationen / Software Hauptversion und unterversion ausliest z.b. 3 und 003c.
Solltest du noch 2003 haben würde ich dir empfehlen auf 3003c upzudaten. Das sollte dein Problem beheben.
Für Multimedia / Bilder und Videos kannst und links oben einstellen welchen Ordner er auslesen soll, damit er dir auch die Bilder und Videos zeigt.
Wenn du bei einer offiziellen ROM bleiben willst, gehst du am besten auf www.acer.de /service und support / treiber downloads / smart handheld / Neotouch / Neotouch / OS
alternativ kannst du dich auch einlesen hier im ROM Forum und eine selbst erstellte flashen, die das Erlebnis mit deinem Telefon doch erheblich verbessert :)
-
Danke riotman,
mein Acer wird gerade geupdatet. Hoffentlich bringt´s was.
Ich weiß, dass ich unter Multimedia/Bilder und Videos oben links den Ordner einstellen kann, damit mir meine Bilder u. Vidoes angezeigt werden. Ich klicke dementsprechend auf "Speicherkarte" und dann habe ich auf meiner Speicherkarte Unterordner (Bilder, Videos etc.), hier klicke ich den Ordner Videos an, aber es zeigt mir nur 1 Video an. Ich habe aber mehrere Videos auf meiner Speicherkarte, denn wenn ich in den Datei-Explorer gehe, kann ich alle einblicken? Verstehst du, was ich meine (ggf. könnte ich Bilder machen)?
Gruß
P. S. Udate hat leider nur geringfügig etwas gebracht. Nach dem Update habe ich alle Kontakte neu eingetragen und das Acer hat sich dabei nicht aufgehangen. Ich dachte wirklich, ich hätte das problem behoben. aber leider wollte ich am Folgetage noch weitere Details (Geburtstag, E-Mailadressen) eintragen und dabei ging es wieder los.... schade. Aber anscheinend bin ich die einzige mit diesem Problem, denn keiner antwortet :-( bzw. kann mir helfen
-
wenn es sich nicht lösen lässt, so sende dein Telefon mit einer genauen Beschreibung des Problems an deinen Händler. Es wäre nicht das erste 'Montagsmodell' dieser Serie, das Probleme bereitet, die andere nicht haben. Bei einem neu gekaufte Gerät für mehrere hundert Euro sollte man erwarten, dass es ohne Probleme funktioniert und dass sich der Service um Probleme kümmert.
Grüße,
Jochen