AW: Wlan zu hause langsam?
daran solls nicht scheitern ;)
modem: fritz box! sl
wlan router: D-LINK DI-524 54MBIT
Würde schon ganz gerne die Verschlüsselungsart behalten. hat einer ähnliche erfahrungen?
Kann daran liegen, das du kein WLAN Modem hast, sondern einen WLAN Router dazwischen geschaltet hast. Ist nur eine Vermutung. Ich habe jedenfalls eine Fritz Box, und zwar die FRITZ!Box WLAN 3170. Ich habe zudem DSL 384 kbit, und kann mich absolut nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Also ich denke es liegt möglicherweise an der Kombination Modem + WLAN Router
Zitat:
Zitat von
retro78
Und bei den anderen WLANs?
Andere Wlans kann ich schlecht sagen, da es firmenwlans waren mit dsl6k und einmal dsl25k. bei dem mit 25k waren jedenfalls auch repeater oder sowas dazwischengeschaltet, da es über 4 etagen ging
mein wlan ansich klappt ja gut (an meinem laptop), da lade ich mit 1,7mb pro sekunde runter, daher müsste das desire das doch auch schaffen,
mit welcher verschlüsselung ist denn euer wlan versehen?
die anderen wlans weiß ich nicht was die für eine verschlüsselung haben, da firmenwlans. ich selber habe wie erwähnt wpa-psk / wpa2-psk. möchte auch ungern auf wep verschlüsseln, da mir dies zu unsicher ist.
sry sehe gerade das ich im falschen forum gepostet habe.... habe ein htc desire und in den bereich sollte auch der thread rein
schande über mir :(
mhh joa nun krieg ichs nicht mehr raus welche verschlüsselung die haben. die sind ein paar hundert km weg ^^
ich teste es dann mal mit einer anderen verschlüsselung
edit: habe gerade mal sone app von speedtest.net getestet. laut dem speedtest habe ich nen dsl empfang von dsl6000k. das sollte mehr als dicke reichen. mir kommt es aber eher so vor als wenn der nur mit 20kb oder so lädt
mhhh merke gerade es lag schlicht an der uhrzeit.... habs heute morgen probiert und die apps die mir langsamer vorkamen liefen nun einiges schneller
danke für deine bemühungen :)