Hallo, ich suche ein RSS-Programm, das nicht nur die typischen Titelzeilen einer Meldung anzeigt sondern aus der Webseite letzlich eine gesamte Meldung bastelt. Gibt es sowas für das IP4?
Druckbare Version
Hallo, ich suche ein RSS-Programm, das nicht nur die typischen Titelzeilen einer Meldung anzeigt sondern aus der Webseite letzlich eine gesamte Meldung bastelt. Gibt es sowas für das IP4?
Ich bin mir nicht wirklich sicher was du genau meinst, aber eventuell wäre ja
Pulse News Mini
was für dich. Das bereitet die RSS Feeds schön auf und sieht auch sehr ansprechend aus. Ist bei mir im täglichen Gebrauch.
Sent from my iPhone using Tapatalk
was ich meine ist Folgendes:
Ein normaler RSS- Sammler findet z.B. die Meldung:
Papst hat die Queen getroffen. --> hier weiterlesen.
Klicke ich nun auf weiterlesen, geht er ins netz und läd den Rest der Meldung. Newsreader wie SPB-News laden auch das, was unter "hier weiterlesen" steht sowie alle Bilder des Artikels dazu, so dass nach einem Update am Morgen Du alle Meldungen wie eine Zeitung bei Dir hast und Dein Gerät beim Lesen nicht online geht.
Ist das von Dir empfohlene Programm so eines? Wenn nicht, wer kennt so etwas?
Blasphemous RSS Reader gibts momentan kostenlos...
Korrigiere mich, aber Spb News ist auch nur ein Reader...
Dann muß ich passen... :)
Hey! Das passt ja, ich hatte vorher auch spb News drauf und suche sowas für's iPhone 3GS. Wenn Du was finden solltest, bitte melden!!
Danke!!
Also, ich hab mir mal eben SPB News angesehen und das ist meiner Meinung nach ein ordinäres RSS-Programm.
Dann ist Pulse News Mini eigentlich Top geeignet ^^
Schau mal hier...
Nochmals:
Ich suche ein Programm, dass also mit einer gewissen Linktiefe die Nachricht zusammensucht. Da werden sogenannte Templates für SPB-News geschrieben. Diese nehmen dann z.B. die Meldungen von Tagesschau.de und suchen die darunter liegenden Links ab, bis eine gesamte Seite mit gesamten, im Original auf mehreren Seiten verteilten Inhalt zu zeigen.
Soetwas suche ich...
Das übersteigt irgendwie mein Empfinden eines RSS Readers :D Sorry aber da muss ich passen. Ich selber jedenfalls kenne so ein Programm für iPhone nicht.. ^^
Ich auch nicht. Auch nicht für eine andere Plattform.
Wobei ich Pulse News Mini von der Aufmachung her schon seeehr geil finde :D
Japp. Macht was her...
Auf dem 3GS hatte ich den "Reeder" kostet zwar was, aber lohnt sich. Das Programm lädt sich Bilder und Texte in den Cache, so kann man zu Hause das Ding "betanken" und dann unterwegs schön die Nachrichten lesen ohne zu warten oder lästig Traffic zu verhunzen dafür.
Bei der Suche nach der Linktiefe muss auch der Reeder passen, das ist aber auch echt schon sehr speziell und kann mitunter zu hohem Traffic führen (ich stelle mir da vor wie Videos geladen werden oder riesige Bilder)
Hängt von der Seite ab. Bei Tagesschau.de oder Spiegel-Online wird lediglich der gesamte Artikel (also Linktiefe=1) und 1-2 Bilder geladen. Was und wieviel geladen wird, steht im Template und kann beeinflusst werden.
Ich habe SPB-News auf dem HD2, es gibt auch noch ein Konkurrenz-Programm, was das Gleiche kann. Der Vorgang verursacht kaum Traffic. Außerdem lade ich morgens per WLan zuhause und lese dann später ohne jeglichen Traffic außerhalb.
Ich verstehe nicht, dass niemand ein Interesse an so einem Programm auf dem IPhone hat. Schließlich liefern viele Seiten mit RSS lediglich Appetithappen der Meldung und man muss jedesmal online gehen um die gesamte Meldung zu sehen...
Wie gesagt, daß liefert mir auch Pulse News Mini...