-
Mail Client
Hi
ich würde gerne wissen, welchen E-Mail Client ihr mir empfehlen könnt, welcher IMAP-IDLE und Exchange unterstützt. Hatte jetzt eine ganze Zeit K9 auf meinem Desire am laufen, aber mit dem bekomme ich keine Exchange-Verbindung, sondern nur eine IOException mit dem Kommentar, dass keine Verbindung da sei....
Der von HTC eingebaute Mail-Client scheint leider keine IMAP-IDLE bzw Pushmails zu unterstützen...
MfG
-
Ganz klar Profimail
Ist von LonelyCatGames und gibt es momentan erst als Beta übers Forum, läuft aber bereits sehr stabil und kann alles besser als die anderen Mailclients außer Exchange.
Kostet in der Final später zwar Geld ist es aber auch wert.
Schau mal unter lonelycatgames.com/forum
Auch hier zu lesen: http://www.pocketpc.ch/android-apps/...erfuegbar.html
LG,
Dirk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
AW: Mail Client
also unter http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail steht nix von exchange und in der app selber hab ich es auch nicht gefunden
die optik der app is auch, ähm, ich nenn es mal oldschool, aber nicht im positiven sinne, da fühlt man sich gleich wie bei windows 3.11
-
Ich hab ja geschrieben, dass es alles außer Exchange kann.
Aber den Rest macht es nun mal besser als jeder andere Client.
Zumal ein Feature-Request bei PM auch Exchange ist und ich denke sie werden es über kurz oder lang implementieren.
Für Exchange würde ich Touchdown nehmen.
Gibts auch als Trial im Markt.
Das Aussehen interessiert mich bei solchen Apps nur zweitranging.
Dafür ist es der schnellste Mailclient. Fast Lagfrei das Ganze und das ist mir mehr wert als gutes Aussehen :)
LG
Dirk
-
ok, sry, hast recht, das hattest du geschrieben, ich habs nur net gelesen gehabt, schande auf mein haupt...
Trial von Touchdown, ok schön und gut, dann hab ich 30 etwas, aber danach 19,99$ is mir doch zu happig für eine app...
-
Das Problem ist einfach, dass es keinen wirklich guten Mailclient für Exchange gibt auf Android momentan.
Ich habs dann mit dem internen Mailclient gemacht und bin schlußendlich von Exchange auf Google umgestiegen.
Das geht natürlich nicht, wenn Du einen Geschäftsaccount auf Exchange hast.
Sollte es aber ein privater Acc sein, dann überleg Dir wirklich, ob Du nicht besser auf Google umsteigst, ist einfach zu handhaben.
Wenn es geschäftlich sein sollte, dann wirst Du um Touchdown für Exchange und einen anderen Mailclient für IMAP nicht herum kommen.
So leid es mir tut, aber ich hab einen Monat lang gesucht und alle Clients getestet auch mehrfach.
Für POP und IMAP gibt es momentan nichts besseres als Profimail (wird in der Final aber auch ca. 20 Euro kosten) und Touchdown für Exchange.
Ist nun mal leider so.
Einigermaßen gut ist auch noch der GMX-Mailclient, aber ob der Exchange kann wage ich zu bezweifeln.
Zumindest ist er kostenlos.
Den also in Verbindung mit dem Android eigenen Client wäre eine mögliche Übergangslösung.
LG
Dirk
-
Habs jetzt so gelöst, dass ich weiterhin für IMAP-IDLE den K9 nutze und für den Exchange die Mailapp von HTC, welche nach genauerem nachgucken doch Push unterstützt, nur leider nicht bei IMAP.
Es ist aber äußerst blod jetzt immer 2 Mailclients zu pflegen...
-
Ich weiß, leider gibt es aber noch keinen Client, der beides beherrscht.
Wie gesagt, es gibt bei ProfiMail einen Feature-Request und ich hoffe, dass Exchange eingebaut wird, dann wird es auf Android auch für 20 Euro die Killer-App schlechthin, da viel einen guten Mailclient haben wollen der alles beherrscht und es den bisher noch nicht gibt.
Ich drück Dir mal die Daumen, dass es noch was wird.
LG
Dirk