Android auf dem Diamond. ich weis nicht weiter
Hallo Seit 3 Tagen beschäftige ich mich mit diesem Thema und bin auch fündig geworden. Jetzt habe ich aber trotzdem ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet da hier, so wie es aussieht, einem super geholfen wird.
Den Bootmanager habe ich installiert, klappt auch:
http://www.pocketpc.ch/software-touc...-dualboot.html
Das Problem was ich habe ist eine Androide Version für meinen Diamond.
Ich habe diese Seite gefunden, jedoch blicke ich da kaum durch:
http://htcandroid.xland.cz/
entweder habe ich eine ext2 Datei und weis nicht was ich mit machen soll. oder ich habe einen Ordner, wo ich alle Dateien auf das root kopiere und auch Androideee startet, aber beim booten bleibt er hängenLinkkk zu den xda developers bekommen, aber da blicke ich auch nicht durch da meienglischsh dafür nicht mehr ausreicht.
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=430
Ebenso in diesem Forum habe ich den
Möchte auch etwas aktuelles haben. Bei einigen Funktioniert ja WLAN nicht, USB Verbindung, GPS etc., möchte ein Androide haben was relativ sauber läuft und wo die meisten Funktionen auch gehen.
kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Link geben, wo das aktuellste Androide ist??
Ich würde mich sehr freuen, nach 3 tagen habe ich so langsam Kopfschmerzen:( wenn man(n) nicht weiter kommt.
AW: Android auf dem Diamond. ich weis nicht weiter
Ich hatte die hier mal drauf gemacht: http://htcandroid.xland.cz/XDANDROID...ATE_PACKAGE.7z
Allerdings alles sehr langsam und Laggy.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Aber Market und Apps haben super funktioniert.
Ok, hey, erstmal vielen dank das sich doch mal jemand gemeldet hat.
Das habe ich nun auch drauf, ja leggt sehr schön. leider =(
hier(android2.2) und hier (android2.1) sind auch noch builds...
vorteil: man kann sie als cab instalieren...
es funktioniert fast alles (außer Kamera, und Strommanagement)
htc sense ist mit dabei
UPDATE: das Htc sense ist zumindest bei der version mit android 2.2 leider nicht dabei...:(
dankeschön.
bin mal gespannt wann das mit der kamera und dem anderen einstellungen geht.
habs mir jetzt auch mal draufgemacht... (android 2.2, die *.cab)
Fazit: naja hängt stellenweise extrem, erkennt internen speicher nicht...(zumindest bei mir nicht...:))
ich lasses jetzt mal drauf und wart auf die nächste version...
alltagstauglich nicht ganz, aber als allternative mal ganz lustig....
Vorallem: nachdem gestern mein windows extrem gehängt hat und ich mir dann android draufgemacht hab rennt windows wieder...:):D
UPDATE: android hat dannn doch nur beim ersten mal gehangen, beim 2.mal lief es tadellos... (den internen speicher erkennnt er allerdings aus irgendwelchen gründen immer noch nicht...:()
alltagstauglich: naja als nebenbetriebssystem ganz gut...:)
apps funktionieren auch...:)
bin ganz zufrieden...
hoff ma mal das es bald ne rom-version gibt, die dann das sense beinhaltet und ein bisschen besser funktioniert...:)
versuch isses allemal wert:)!!!
Hi @ all
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auch mal das XDAndroid 2.2 FRX002 installiert und habe nun drei Probleme.
Es erkennt wie beim TE den Internen speicher nicht (erst einaml nebensächlich ;) )
Das zweite Problem ist das größte Problem. Ich kann keinen Klingelton wählen. Ich kann nur auf Lautlos stellen. Habe schon mit dem Dev Tool den Mediaserver gestartet und nicht.
Das dritte Problem ist. weiß jemand wie man die O2 Surf geschichte einstellt. Ich komme nicht ins UMTS Internet oder WAP.
Danke euch für die hilfe.
mein XDAndroir läuft so eigentlich schnell und stabiel.
also...:)
den internen Speicher erkennt er bei mir leider auch nicht...:( wird wohl ein generelles Problem sein
leider kann man keinen klingelton einstellen (allgemein...), ham noch Probleme mit dem media player...
UMTS funktioniert bei mir gut...(obwohl es bei mir in WM nicht funktioniert hat....:/)
wenn man sich einen Dateiexplorer draufmacht, kann man indirekt über den Dateiexplorer auf den internen Speicher zugreifen.
diverse andere mediaplayer (tiny player) verstehen auch den internen speicher...
Moinsen,
Da mich selbst es Brennenden Interessiert hat habe ich mich nun durchs Forum bei XDA gewühlt und ich habe was gefunden sogar mit Video anleitung :D
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=735978
Funktioniert BESTENS!
Hab auch das Problem, dass sich kein Klingelton (nur Lautlos) aktivieren lässt, obwohl welche im Media Ordner sind.
ich habe Andriod für HTC Mobiles schon ein paar mal getestet, und von der Sache her finde ich es absolut toll! Leider war die Performance nicht die beste, und der Akku machte auch ziemlich schnell schlapp -> Ist also nichts für den produktivbetrieb.
einen Tipp habe ich aber noch: Saugt euch ein Live-Linux (Ubuntu, Knoppix, Damn small Linux etc.), und partitioniert den internen Speicher. Ich habe glaube 512MB oder etwas mehr für eine SWAP-Partition abgezwackt, und Android lief um einiges flüssig, wenn auch nicht perfekt. Der SWAP ist in der Windowswelt als Aulgaerungsdatei bekannt, und ist gewissermaßen lebensnotwendig ;)
Gibt es bisher nun wieder eine Neuere Version die auch Richtig Funktioniert weis da wer etwas?
Vielleicht sogar ein ROM?^^
ein rom gibt es meineswissens nicht
balt gibt es Gingerbread...:)
ist bis jetzt noch din der prealpha phase...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=888768
probleme wird es allerdings weiterhin geben...:)
hmz, Schon getestet?
Habe außerdem noch nie ein anderes ROM drauf gemacht mal checken wie das geht^^
die gingrebreadversion ist glaub ich genau wie oben mit haret.exe starten und so..:)also kein rom
ich test es erst dann wenn's fertig ist..:)
Joar dann teste ich das dann gleich mal aus Langeweile xD