Sprachwahl mit dem Desire
Hallo Zusammen,
sagt mal wie bekomme ich das hin, dass ich dem Telefon beispielsweise Max Mustermann Mobil vor den Latz knallen kann und er den dann anruft?
Es gibt im Rom standardmäßig die Sprachwahl aber da tut sich mal gar nix.
Jemand ne Idee oder gehts nicht?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Sprachwahl mit dem Desire
Geht das tatsächlich nicht oder wieso meldet sich keiner?
Nutzt niemand Sprachwahl? Oder bin ich einfach unfähig?
Das würde mich auch mal interessieren !!!!
Sprachwahl funktioniert aktuell in Deutschland (Europa) noch nicht. Momentan nur als Sprachsuche verfügbar. Ist aber unterwegs (in den USA bereits vorhanden).
Es gibt sicher Apps die das können. Die Google Server (über diese läuft das ganze ja) sind aber scheinbar noch nicht soweit.
Zitat:
Zitat von
Hsdneo
Ah besten Dank für die Antwort.
Lustig,dabei hatte diese Funktion schon mein MDA vor 6 Jahren :-)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
eine Umfrage von HTC hat doch ergeben das es keiner nutzt , bescheuert -.-
aber es soll doch auch bald in deutsch "Voice Actions" raus kommen damit kann man halt sein Telefon mit sprache bedienen und natürlich auch anrufen;)
aber bis jetzt nur in englisch
Zitat:
Zitat von
Jan_Lorenzen
eine Umfrage von HTC hat doch ergeben das es keiner nutzt , bescheuert -.-
aber es soll doch auch bald in deutsch "Voice Actions" raus kommen damit kann man halt sein Telefon mit sprache bedienen und natürlich auch anrufen;)
aber bis jetzt nur in englisch
Hast du mal nen Link zu der Ansage, damit man das mal nachverfolgen kann? Will mich einfach auf dem Laufenden halten, da ich schon scharf auf VoiceActions bin :)
hm was genaueres hab ich da nicht wirklich, steht halt überall nur vorerst nur im englisch sprachigem Raum verfügbar
und wenn man bei google guckt und dann auf deutsch umstellt dann verändert sich die seite in sprach suche.
also mal wieder in geduld üben... :bindagegen:
Zitat:
Zitat von
elburna
Hast du mal nen Link zu der Ansage, damit man das mal nachverfolgen kann? Will mich einfach auf dem Laufenden halten, da ich schon scharf auf VoiceActions bin :)
Ich verspreche dir das wirst du mitbekommen. Nur regelmäßig hier vorbei schauen, aber das tust du ja sowieso... ;)
Jaujau bin wirklich viel hier :D Die guten Studenten... :rolleyes: Hab es jetzt gerade mal gebacken bekommen LeeDroid drauf zuhauen, da ist die Sprachwahl mit drin. Bin nur mal gespannt ob die bei mir mit deutsch auch funktioniert... (spiele gerade noch das TitaniumBackup ein).
kommt mir das nur so vor oder ist seit dem update voice search schlechter geworden? als hätten die deutsch raus genommen :D
Zitat:
Zitat von
Jan_Lorenzen
kommt mir das nur so vor oder ist seit dem update voice search schlechter geworden? als hätten die deutsch raus genommen :D
Probier mal in den Spracheingabeeinstellungen nicht den obersten Eintrag "Standard Deutschland" sondern weiter unten Deutsch(Deutschland) zu nehmen. Bei mir hat der davor garnix mehr erkannt (nur noch englisch) obwohl er eben auf Standard (Deutschland) stand...
Danke ;)
Funktioniert schon besser. Ich hab gerade heraus gefunden das wenn man beim sms schreiben auf eng umstellen das man dann ja die sms einfach sagen kann und er sogar deutsch erkennt. Hoch lebe die Faulheit xD .
Wie diktiert man eine sms. Kann das einer mal kurz beschreiben bitte. Wär ja super während dem Autofahren!
Wie du im Thread sicher gelesen hast, ist dies momentan standardmäßig (noch) nicht möglich. Hast du ein CustomROM?
traurig daran ist viel eher, daß die alten winmob-htc allesamt einen sprachbefehl zu den jeweiligen kontakten aufzeichnen ließen und man dann per BT-headset wunderschön anrufe starten konnte - insbesondere beim fahren unabdingbar! und bei Android geht das nicht mehr?!? ;(