Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Konzeptstudie: Mozilla - Seabird
24.09.2010
MozillaLabs hat gestern, den 23.09.2010, eine neue Studie des preisgekrönten Produktdesigners Billy May vorgestellt. Basierend
auf den Ideen der Community entwickelte Billy May das Mozilla Seabird. Herausgekommen ist ein Smartphone, dessen Produktion
zwar höchstwahrscheinlich niemals stattfindet, die Android-Fans aber träumen lässt. Neben den Funktionen, die das normale Android
mit sich bringt, enthält das Seabird zwei Pico Projektoren, die links und rechts des Smartphones sitzen. Damit lassen sich Videos
abspielen, oder eine Tastatur auf den Tisch projizieren. Des Weiteren ist auf der Rückseite ein Bluetooth-Headset integriert, welches
bei Bedarf herausgenommen und benutzt werden kann. Dieses Headset fungiert nebenbei auch als Pointer, um einen Cursor auf dem
Display des Seabirds zu benutzen. Auch wenn Mozilla nicht vorhat, dieses Telefon jemals zu produzieren, ist es auf jeden Fall einen
Blick wert.
http://www.pocketpc.ch/attachment.ph...1&d=1285313090
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg"]YouTube - Mozilla Seabird 2D[/ame]
Quellen: Maclife.de, Engadget.com (Englisch), Mozillalabs.com (Englisch)
AW: Konzeptstudie: Mozilla - Seabird.
Öhm ich frag mich wie diese Tastatur funktionieren soll... Bewegungssensoren? :D
Zitat:
Zitat von
elburna
Öhm ich frag mich wie diese Tastatur funktionieren soll... Bewegungssensoren? :D
Ich denke, dass es ähnlich wie bei der Lasertastatur ablaufen könnte.
AW: Konzeptstudie: Mozilla - Seabird
hehe ist ja süss was das handy projeziert ^^
Zitat:
Zitat von
elburna
Hab so ne Lasertastatur vom Jahr 2003 Zuhause rumliegen, am über-nächsten PPC Event könnte ich es Dir gerne zeigen :-p
Zum Handy:
Erinnert mich fast ein wenig an das xPhone ;-)
Das mit der tastatur, und da bin ich mir sicher, wird in zukunft irgendwann normal sein, smartphones mit normalen tastaturen die man projezieren kann, ich habe sowas schon einmal irgendwo gesehen, dürfte es echt irgendwann mal geben..
Vieles von dem ist ja momentan sicher nicht umsetzbar, aber der klickper zum steuern is schon ne geniale idee, waere cool wenn das einer mal umsetzt.
Die Idee mit dem nicht-rechteckigen Bildschirm ist lustig.
Das groesste problem von dem handy ist, das es dafuer ausgelegt ist es auf einem tisch zu brauchen, was man bei handys ja normalerweise nicht macht...
Zitat:
Zitat von
ahref2
Das groesste problem von dem handy ist, das es dafuer ausgelegt ist es auf einem tisch zu brauchen, was man bei handys ja normalerweise nicht macht...
You just owned Seabird...
Eigentlich ein wirklich ziemlich bescheuertes Konzept wenn man so drüber nachdenkt. Sicher fancy und "cool" aber ich benutze mein Handy meistens nicht am Tisch, denn am Tisch habe ich meistens einen PC vor mir. Und da lassen sich immernoch viele Tasks schneller erledigen. Ich kann ja in der Strassenbahn beim Typen vor mir Fragen ob ich auf seinem Rücken tippen darf...