AW: SMS-Konto Today Screen
Hi, ich greife das Thema mal auf. Mich nerven die häufigen Hänger der Manila Oberfläche. Aus diesem Grunde habe ich auch auf die "ursprüngliche" Windows Oberfläche umgestellt und werde die so lange nutzen bis es ein gutes QWERTZ Windows 7 Handy gibt oder ich mir das Milestone 2 hole.
Aber lange Rede kurzer Sinn, ich habe das selbe Problem. Eingehende SMS werden nur über das kleine Icon in der oberen Leiste angezeigt, Der Weg dorthin ist umständlich. Wie bekomme ich diese auf den Today Screen, bzw. wie kann ich das SMS Konto zu dem Ort hinzufügen wo meine Mailkonten sind?
Hallo,
Gleiches Problem habe ich auch (kein Manila).
habe mich so beholfen:
Button mit SMS-Nachrichten mit RESCO Today Plugin (kommt von RESCO Explorer) erstellt.
Suchte schon im Forum und in Google. Nix. Wahrscheinlich falscher Suchbegriff.
Sonst könnte ich mir es nicht erklären, warum ich nix finde.
Liebe Grüße
Ich habe mich jetzt so beholfen, dass ich den Softkey für "Telefon" (welches ich ja auch über die Hörertaste aufrufen kann) per Registry mit SMS belegt habe. Leider wechselt der linke Softkey bei einer neuen SMS immer in "Benachrichtigung". Beim drauf drücken erscheint dann ein PopUp der Nachricht. Daher musste ich auch noch den linken und rechten Softkey tauschen. So kann ich die SMS direkt öffnen und der Benachrichtigungs-Sofkey wechselt wieder zu "Kontakte"
Der entsprechende Registry Eintrag ist:
HKCU\Software\Microsoft\Today\Keys ... "112" für den linken und "113" für den rechten Key
Den Wert "Open" mit der gewünschten Bezeichnung versehen und den Wert "Default" mit dem Verzeichnis des gewünschten Programms.
Diese Werte funktionieren aber nur bei deaktiviertem Manila. Mit Manila gibt es andere.
Mein Wunsch, dass meine SMS allgemein im gleichen Atemzug wie die Mails als "SMS: 1 ungelesene Nachricht" angezeigt werden ist anscheinend nicht realisierbar.
Und das Deaktivieren des "Benachrichtigung" Softkey ist auch noch ungeklärt.