Probleme beim Verbinden und Verwenden von WLAN im Ausland (Neuseeland)
Hallo an alle!
Ich hatte mit meinem HTC Touch Pro 2 in Oesterreich nie ein Problem damit mich bei WLAN einzuwaehlen und damit online zu gehen, daher ist mein Handz auch mit auf die 3 Monatsreise nach Neuseeland und Australien gekommen.
Bloss, hier funktioniert das einwaehlen in ein offenes WLAN (z.B. McDonalds) schwierig und wenn ichs dann endlich auf verbunden geschafft hab, kann ich nichts laden. (Seite derzeit nicht verfuegbar). Koennt ihr mir helfen? das waer super!
Bitte lasst mich wissen, was ihr braucht, oder ob ich nur was an den Einstellunge aendern muss. (ich war ja bislang der Meinung WLan is Wlan egal wo...)
Danke euch im Voraus!
Anna
AW: Probleme beim Verbinden und Verwenden von WLAN im Ausland (Neuseeland)
ich denke das problem liegt nicht bei dir, sondern am entsprechenden wlan.einige netzte verwenden zb. nur fest vergebene ip´s. was heisst sie haben keine dhcp aktiviert.dann ist es zb nur möglich mit einem , bzw in einem bestimmten ip bereich das wlan zu conecten.
dieses kann man zwar mit tools wie zb http://www.pocketpc.ch/kommunikation...owsmobile.html
auch am tp2 ändern, allerdings ist dies nicht ganz so einfach, weil man ebend genau für die normale interneteinwahl über funk zwingend eine dynamische ip benötigt.man muss 2 profile erstellen etc...
macht nur sinn wenn man sich etwas damit auskennt, und prinzipiell gibt es keinen grund weshalb man sich in östereich einloggen kann und in austarlien zb nicht.das leigt auf jeden fall nicht am tp2.