Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hilfe - Sync geht nicht
Nachdem ich nun ca. 10 Stunden lang vergeblich versucht habe , meine Kontaktdaten auf mein neues HTC Desire zu bekommen, schreibe ich diesen Hilferuf... (Und: Ja, ich habe schon im Forum nach ähnlichen Themen gesucht, aber nur ähnlich Überschriften gefunden, nicht aber dasselbe Problem). Also:
Wir haben neue Handys bekommen und uns dieses Mal für Androiden entschieden: Meine Frau für ein HTC Tattoo, ich für ein HTC Desire.
Vorgänger des HTC Tattoo war ein Samsung SGH F-480. Ich habe also zuerst das Sync Programm von Samsung ("Samsung PC Studio 3") installiert und unter dem Account meiner Frau die Kontakte vom Handy nach Outlook kopiert. Danach dann HTC Sync für Android 1.6 installiert und die Kontakte per Sync auf das Tattoo geschoben.
Mein Desire kam mit Android 2.1, also habe ich erst einmal die von O2 angebotene Version 2.2 installiert (Software Nr. 2.14.207.1). Problemlos.
Nun sollten meine Kontakte auf mein neues Desire.
Zunächst habe ich unter meinem Account per MS Active Sync die Kontaktdaten meines alten HTC Touch auf mein Outlook verschoben.
Laut HTC das Programm HTC Sync für Android 1.6 nicht mit Version 2.2 funktioniert und umgekehrt HTC Sync für Android 2.x nicht mit 1.x. Toll. Ich habe aber nun einmal ein 1.6er und ein 2.2er Android Handy. Also brauche ich beide Versionen!
Welche HTC Sync Version für 2.2 sollte ich nehmen? Die auf der SIM Karte mitgelieferte Version 2.0.28? Oder lieber die neuere Version 2.0.40 von der HTC Webseite? Oder gar die brandneue 3.0.5422?
Also, ich habe es zuerst mit 2.0.28 versucht. Dann mit 3.0.5422. Schließlich wieder mit 2.0.40. Ich habe anfangs einfach das neue HTC Sync hinzuinstalliiert, also das Sync für 1.6 nicht gelöscht. Dann habe ich zwischenzeitlich sämtliche Sync Versionen gelöscht und nur eine für Android 2.x installiert. Nichts funktioniert! Teilweise kommen (bei Sync 2.0.x) schon Fehlermeldungen während der Installation. Das Programm started dann zwar, aber das Handy wird nicht erkannt. Version 3.0.x sieht viel schöner aus als 2.0.x und auch das Handy wurde erkannt. Sogar Sync lief. Nur leider waren die Optionen für Kalender und Kontakte grau. Entsprechend wurden diese Daten auch nicht gesynct. Nach nochmaligem Löschen und nachfolgender Neu-Installation ging es dann doch: Kalender- und Kontaktoptionen anwählbar! - Nur wurden dann beim Syncen denoch keine Daten übertragen!
Und das Installieren unde Deinstallieren dauert auch immer sehr lange. Minuten! Also, nicht nur 2 oder drei, sondern eher 10 oder auch mal 15.
Derzeit habe ich 2.0.40 installiert und kriege gleich nach dem Booten des Computers nacheinander folgende Fehlermeldungen:
Und natürlich funktioniert das Syncen nicht.
Ich bin verzweifelt! Wer weiß rat? Also, ich meine nicht den Hinweise: "Einfach noch einmal alles deinstallieren und neu installieren". Das habe ich nun stundenlang praktiziert. [Schrei!!!]
inmado.
AW: Hilfe - Sync geht nicht
Nachtrag... - Weil "es geht nicht" ein wenig unspezifisch ist.
Wenn ich nun mein Desire an den Computer anschließe und "Synchronisieren" wähle, so meldet sich auf dem Computer HTC Sync. Ich kann dem Desire einen Namen geben. Dann werde ich noch darauf hingewiesen, daß die Uhr auf dem Desire auf GMT+2 läuft, auf dem Computer aber GMT+1 Sommerzeit eingestellt ist. Dann aber läuft nichts mehr. Auf dem Computer ist nur noch "getrennt" vermerkt. Weiter passiert nichts.
...inzwischen bin ich ein wenig weiter gekommen. Ich habe die Hand-SW meines alten Sony-Ericsson W810i entfernt, ebenso MS Active Sync. Nun klappt das Syncen zwar - z.B. Bilder werden vom Handy auf den Computer übertragen -, aber Kontakte und Kalender sind im HTC Sync grau dargestellt und werden entsprechend nicht synchronisiert. Dieses Problem haben, wie ich gerade sehe, auch andere. Daher kann dieser Thread hier wohl geschlossen werden.
(Android 2.2, HTC Sync 3.0.5422).
inmado
...hab den Hinweis heute schon auf eine andere Frage gegeben:
hatte identische Probleme,Lösung lag in Rechtevergabe:Vollzugriff als admin:seitdem gehts problemlos unter Win/xp als auch win7/64.Gruß GK