Hilfe ich bin ein Smartphone-Anfänger und...
...verstehe absolut gar nichts was ihr da mit Task killer - Black Home, etc. schreibt ??
Ich besitze seit 2 Wochen ein Samsung Galaxy S mit Android (weiß nit obs des min Win ah gibt? *sags hald jez mal nochmals dazu ICH BIN NEULING auf dem Gebiet* *gg*)
Habe leider erst jetzt festgestellt, dass mein Galaxy meine sms automatisch ab der 3. vollendeten sms in eine mms umwandelt + nie bemerkt :-( *tja, der brave Kunde zahlt :stupid: wobeigemerkt, es wird ja auch nicht wirklich groß angezeigt :schlaumeier:
Sodalle um nit noch irgendein lästiges Detail zu merken, das mich nacher viel Geld kostet, mal meine Frage:
WELCHE EINSTELLUNGEN SOLLTE ICH VORNEHMEN um mit meinem Galaxy glücklich zu werden?
* Betreffend der Akku laufzeit? (welche Apps runterladen, wie blockiere ich apps, die ich momentan nicht brauch - habe wenn ich mein handy über nacht eingeschalten lasse und nicht verwende, in der Früh keinen Akku mehr) -> stelle deswegen das automatisch syncronisieren immer aus.
* Betreffend notwendigen Apps?
* Betreffend Infos zur Arbeitserleichterung: (z.b: versuch i scho seit einiger Zeit meine Kontakte Bilder zuzufügen, aber, dass kann ich entweder nur, wenn ich zuerst das bild mach + dann den konakt oder gibts da noch irgendwie einen anderen Weg, den ich nicht finde?)
Ach..i bin einfach über jede grundlegende INFO Dankbar!
Lg! Herzlichen dank :))
das Zwergal
AW: HILFE ICH BIN SMARTPHONE ANFÄNGER und...
Erstmal ne kleine Bitte: Bitte bitte kein Caps-Lock, schon garnicht in Überschriften :)
Ansonsten willkommen hier im Forum
Zu speziellen Fragen bezüglich des Galaxy schaust du am besten http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/ dort mal rein ^^
Was die sogenannten Task-Killer angeht, vergess das am besten sofort wieder ;) Begründungen dessen gibts auch zuhauf hier im Forum.
Zur Akku-Laufzeit wäre es gut zu wissen, was du so an Apps hast, vielleicht verbirgt sich darunter eine, die gerne mal den Akku leerzieht.
Notwendige Apps sind, meines erachtens, jedem selbst überlassen...will sagen es gibt kein "Must have", da nicht jeder mit den tollsten Apps was anfangen kann (habe mir auch auf Empfehlung schon ne App zugelegt, welche dann für mich doch nicht so berauschend war)
Grundlegend kann man allerdings (jenachdem für was du ne App suchst) Empfehlungen aussprechen ;)
Zu den Kontaktbildern, geh mal im in den Kontakten auf "Kontakt bearbeiten" und dann einfach mal auf das Symbol, wo normalerweise das Kontaktbild angezeigt wird, dann sollte es dir eigentlich möglich sein, auch bei bestehenden Kontakten ein Bild hinzuzufügen ^^
Zu guter Letzt noch ne kleine Anmerkung, es ist hier angemessener, nur eine Frage pro Thread zu stellen, als kleiner Netiquette-Hinweis ;)
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Erstmal ne kleine Bitte: Bitte bitte kein Caps-Lock, schon garnicht in Überschriften :)
Ansonsten willkommen hier im Forum
ein WAS??? :confused:
Danke für deine Antwort, hab eh schon vorher brav im Galaxy Forum geschaut und schon einige Antworten gefunden :p
Hätte mir hald gedacht, dass ich von euch z.B. Eure Lieblingsapp aufgeschrieben komme :nixweiss:
Lg
daszwergal
AW: Hilfe ich bin ein Smartphone-Anfänger und...
CAPSLOCK, SCHREIEN, oder wie auch immer man es nennt ;) Ich hab das mal im Threadtitel angepasst :)
Vielleicht hilft es dir, mal einen Blick in meinen Wunderthread zu werfen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tc-desire.html dort ist was zum Thema Taskkiller und auch Apps - das meiste ist Geräteunabhängig, also auch auf dem SGS gültig.
Caps-Lock = DURCHGÄNGIGES BENUTZEN VON GROSSBUCHSTABEN, meist hervorgerufen durch die Feststelltaste :)
Wird nicht gerne gesehen da es als unhöflich/schreiend empfunden wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette)
Freut mich, das du teilweise schon die Antworten hast ^^
Was die Lieblingsapps angeht, da gibts hier im App-Forum noch folgenden Thread: http://www.pocketpc.ch/android-apps/...have-apps.html
Einfach die Apps bezüglich Task-Manager und Task-Killer darin ignorieren ;)
edit: M@tze war schneller ^^