Hallo,
hat von euch jemand die Navigon Navi Software auf dem mini pro laufen. Geht das? Ober gibts da bessere Offline-Alternativen
Gruß D.L S
Druckbare Version
Hallo,
hat von euch jemand die Navigon Navi Software auf dem mini pro laufen. Geht das? Ober gibts da bessere Offline-Alternativen
Gruß D.L S
Moin,
ich habe die Software auf meinem mini pro laufen. Funktioniert gut, alles klar erkennbar. Bringt einen gut ans Ziel (hatte in den letzten Wochen nen Termin in Bochum und in Hamburg). Ich nutze es "Hochkant". Klappt auch tadellos. Querformat natürlich auch möglich.
Schlicht aber effektiv, würde ich sagen. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Gruß
es gibt alternativen, aber die beiden großen firmen die ihre software für android zur verfügung stellen sind navigon & copilot wobei copilot scheinbar leichte probleme macht am mini, am pro gehts nur mit hardwaretastatur.. :(
navigon hingegen geht super
einziges problem: die ausgabe des bildschirms ist natürlich minimalistisch, ausreichend ja, komfortabel nein...
liegt aber am screen ned am programm.. (wobei mir vom aufbau her copilot besser gefällt, vom rest her fast navigon ^^
glaubensfrage wie ich meine :p)
und was ist mit diesem 'wisepilot' ?
ist das kostenpflichtig oder was?
Erstens das & 2tens ists ne online Lösung
Sent from my X10i using Tapatalk
Wisepilot hat mich nicht begeistern können. Ist eine Art Navi-Light und unheimlich umständlich in der Bedienung. Du solltest die App einige Zeit kostenlos testen können, versuchs einfach mal.
Aber wenn schon Navi auf dem Handy, dann kommst Du um Copilot oder Navigon (beide offline) nicht umhin.
Als eigentlich langjähriger TomTom-User (WinMobile...) benutze ich auf dem Mini Pro nun Copilot, da mir dieses eher entspricht, als Navigon. Nervig ist bei Copilot einzig, dass Eingaben mit der Softwaretastatur nicht möglich sind.
Wenn Du mit einer Online-Navigation und deren Nachteilen leben kannst: Mich überzeugt die (kostenlose, sofern Daten-Flat) Google-Navigation.
Wenn Du aber ins Ausland fahren solltest, kommt m.E. die Online-Variante eh nicht in Frage (Kosten!).
GoogleMaps finde ich ganz gelungen. Hatte gerade die Tage das Problem in einer Gegen rum fahren müssen zu dürfen in der sich nicht mal Fuchs und Bär gute nacht wünschen würden. Da ist mit online Sachen kein Blumentopf zu gewinnen. Glaube aber gelesen zu haben das es von Navigon eine Testversion gibt und werde mir das mal ansehen.
gibts
ist aber nur innerhalb von landesgrenzen zu verwenden.. :(
also nix mit DE-AT-CH rundtour in einem
Hab mir heute MapDroyd installiert. Ist gratis und arbeitet mit onboard Karten via GPS. Läuft stabil am U20i. Karten können für jedes Land extra runtergladen werden. Muss aber feststellen, dass die Österr.-Map nicht ganz am neuesten Stand ist. Brauchs eigentlich nur spaßhalber zum Segeln, falls die Boardinstr. mal ausfallen und keine Papierkarte da ist. Dafür sollte es reichen.
Grundfunktionen wie bei einem üblichen Straßen-Navi vorhanden. Keine Sprachausgabe. Die apk gibts free im market, wobei man die karten auch via pc runterladen kann.
Gruß,
MO
ok, muss ich demnächst mal probieren.
nur nochmal fürs verständnis..
gps nutzung ist kostenlos und hat nichts mit internet und datenflat zu tun?
und wie kann man über maps offline ne route öffnen? sobald ich maps öffne gehts ins internet...
gruß und danke
lol nun musste ich lachen ^^
also: GPS an sich ist gratis
GPS ist aber auch nur eine Positionsbestimmung
Maps ist eine Navigationssoftware.
es gibt 2 Arten von Navigationssoftware die im wesentlichen zu unterscheiden sind:
-Online: hat keine Karten am Gerät & BRAUCHT Internet (& somit am besten eine Flat)
-Offline: hat Karten am Gerät & braucht theoretisch wie praktisch kein Internet
Google Maps ist nun ein ONLINE Navigationsprogramm
also zu deiner Frage: GAR NICHT ;)
du hast aber auch einiges zusammengemixt ^^