Netzprobleme in grösseren "Menschengruppen"
Ich besuche reglemäßig die Spiele der 1. Fussball-Bundesliga. In den Stadien habe ich i. d. R. große Probleme auf das Telefonnetz bzw. Internet zuzugreifen. Kumpels mit anderen Smartphones (gleiches Netz) haben diese Probleme nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Empfangsstärke beim Desire einzustellen? Ich überlege schon, dass Desire aus diesen Gründen gegen ein anderes Smartphone umzutauschen.
AW: Netzprobleme in grösseren "Menschengruppen"
In der regel ist es normal, dass das Netz bei größeren Menschenansammlungen an seine Grenzen kommt, da nur ein bestimmte Anzahl von Geräten gleichzeitig in einer Zelle geführt werden können.
So kann es gut vorkommen dass der eine nen besseren Empfang hat als der andere.
In großen Menschenmengen wird der Empfang schlechter, das ist unumgänglich. Und bevor man es mit anderen Smartphones vergleicht, muss man auch sicherstellen, ob die nicht nur den gleichen Provider haben, sondern auch ob die zb. im gleichen Betriebsmodus (GSM oder UMTS) sind. GSM kann vollen Empfang haben, während man im UMTS-Netz gerade mal einen Strich hat.
das ist doch kein grund so ein tolles smartphone gleich umzutauschen
Aber auch ein "tolles Smartphone" sollte dann funktionieren, wenn ich es brauche. ;)
Kann ich denn manuell das Netz wechseln bzw. ändern?
Wie schon gesagt, das liegt höchstwahrscheinlich nicht unbedingt am Phone selbst... du kannst natürlich mal versuchen das Band von UMTS auf GPRS zu wechseln. Dein Internet wird dann aber endlangsam...