-
Neuland
Hi ,
kurze und knappe Vorstellung von mir mit wahrscheinlich "dummen-fragen"
Habe jetzt seit 2tagen das HD2 und kenne mich NULL damit aus,was das PocketPC usw. alles mit sich bringt...(software/tweaks/ usw...)
Folgendes..
Habe ausversehen die mitgelieferte SD formatiert (ohne ein Backup zu machen) waren dort wichtige daten drauf,die das HD2 benötigt um fehlerfrei zu arbeiten?? Wenn ja, wie komm ich da wieder dran ?
nochwas.. Ich habe bisher die Personalisierung gemacht ,sprich rufton,bildschirmhintergrund und telefonkontakte..
Ich wollte nun Kontaktfotos zu den jeweiligen Jontakten hinzufügen..Aber dabei werd ich wahnsinnig !!
Ich habe das hd2 via datenkabel verbunden-> als festplatte nutzen ausgewählt und einen Ordner auf die formatierte SD erstellt mit den namen My Documents
Kein erfolg..
Dann einen Ordner mit Pics erstellt und das bild eigefügt..wieder kein erfolg..
oder aber ich finde das foto nicht... am besten ist..jhmd macht sich die mühe und sagt mir,wie ich vorgehen muss/soll,dass ich eine jpeg datei vom PC aufs hd2 bekomme..
PS: das gleiche bitte auch mit ner mp3 datei.. - die mp3´s die ich drauf haben will finde ich auch nicht... kp...
geb dem noob ne chance..
PSS: sufu habe ich genutzt aber nix passendes gefunden..
MfG
-
AW: Neuland
Wichtige Daten waren da nicht drauf, nein.
Wird das HD2 nach verbinden mit dem PC als Wechseldatenträger erkannt?
Normal kann man einfach Ordner erstellen und je nach belieben Dateien auf die Speicherkarte ziehen.
Notfalls kannst du auch via "Active Sync" verbinden lassen. Da hast du ebenfalls die Möglichkeit, Dateien auf die Speicherkarte zu ziehen.
Wenn du Bilder machst mit der Kamera, werden diese im Ordner "DCIM"->"100MEDIA" gespeichert. Je nach Einstellung der Kamera findest du das auf der Speicherkarte oder im internen Speicher (Speicherkarte ist glab ich standard).
-
Vielleicht hast du die Karte im falschen Format formatiert? Versuch es mal mit FAT 32.
Die Kontaktfotos solltest du in 128x128 pixel oder 256x256 pixel Größe vorliegen haben, damit diese nicht beschnitten werden. Wenn sie bereits über "Kontakt bearbeiten" den Personen zugeordnet sind, müssten sie unmittelbar nach Auswahl des entsprechenden Kontaktes in Sense erscheinen.
Ich habe meine Kontaktfotos auf der Karte unter einem selbst erstellten Ordner namens Kontaktfotos abgelegt. Der Ort ist aber unerheblich, du kannst ebenso My Documents auswählen.
Dateien auf den HD2 ziehen:
Im Active Sync-Modus kannst du im Arbeitsplatz dein Gerät und die Speicherkarte finden, die Dateien per Drag&Drop hinüberschieben. Im USB-Modus geht es ebenso leicht und noch etwas schneller; da öffnet sich ja automatisch ein Fenster.
Hast du vielleicht versehentlich den Schreibschutz deiner Karte aktiviert (kleines Häkchen an der Karte verschoben)? Oder die gesamte Karte über die Einstellungen im Arbeitsplatz schreibgeschützt? Im ersten Fall das Häkchen verschieben, im zweiten Fall über die rechte Maustaste auf Eigenschaften und "Schreibschutz" demarkieren.
Meine Empfehlung:
Per USB-Modus die Speicherkarte erneut formatieren in FAT 32, das Kabel abziehen und dein Gerät neu booten. Dann wieder anschließen und zunächst Unterordner erstellen (My Documents/ Musik/ Programme und was du so brauchst. My Documents wird normalerweise nach dem Booten automatisch erscheinen.
Bei den Kameraeinstellungen die Speicherkarte als Speicherort auswählen (musst du für Videos und Fotos separat einstellen). Ebenso bei Word, Excel und Co einstellen, dass Dokumente auf der Speicherkarte abgelegt werden. Der Speicherkarte keinen anderen Namen zuweisen, damit sie von den Anwendungen erkannt wird.
Hoofe, ich konnte dir etwas helfen.
-
Bezüglich der Kontaktfotos:
Wenn du in deinem Album bist und dir Fotos betrachtest, dann kannst du das jeweilige Foto einem Kontakt zuweisen, indem du im Menü auf "als Kontaktsymbol einstellen" klickst.
Ein 2. Weg ist über Outlook am Rechner. Dort gehst du in einen Kontakt und wählst dort das gewünschte Kontaktfoto aus. Bei der nächsten Synchronisation mit dem HD2 werden diese auf dein HD2 übertragen.
Kopiere deine Dateien direkt auf deine SD oder gleich in den My Documents Ordner. Dann kannst du mit deinem Datei Explorer auf diese zugreifen.
Falls dir der Microsoft Datei Explorer nicht ausreicht, empfehle ich die den Resco Explorer.
Wenn du eine mp3s in den My Documents Ordner kopierst, dann kannst du diese dann auch als Rufton etc. nutzen.
-
Mercy :D:D
könnt zusammenbrechen ;)
hab ja eigtl. das alles getan,was ihr mir empfohlen habt ;)
jetzt bin ich aber durchzufall drauf gekommen, bzw habs gemerkt..dass sobald ich das USB kabel am hd und lappy habe, die speicherkarte deaktiv oder nicht erkannt wird..ziehe ich das kabel ab, is alles auf meinem handy zufinden,was ich rüber gezogen habe...OHJEE..so simple :D
trotzdem danke..
werde mich jetzt ma durch das ganze android kaudawelch durchlesen und versuchen reinzudenken..naja.. 2.2 sollte okay sein !? telefonieren kann man wohl jetzt auch (ohne das da qualitätsverlust is) und das andere wurde wohl auch alles gefixt.. nunja..
ma gucken :D
ciao
-
Du hast dein HD2 seit 2 Tagen und beschäftigst dich schon mit Android??
Wäre es nicht einfacher gewesen, von Anfang an ein Handy mit Android zu kaufen?
Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari mit Anhänger wenn ich einen Transporter brauche ;-)
-
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Finde ich auch etwas merkwürdig, erst recht als Anfänger.
Was einem überhaupt an WM fehlt, ist die andere Frage.